“Super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jugendherberge Köln-Deutz

Jugendherberge Köln-Deutz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jugendherberge Köln-Deutz
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Siegesstr. 5, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Deutz)   |
“Super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015

Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester hier und hatten ein Vierbettzimmer als Familie gebucht. Alles notwendige wie immer da. Handtücher konnten wir gegen Gebühr ausleihen. Leider stand auf der Website nicht, dass keine dabei sind! Die Einrichtung ist aufs notwendige beschränkt, aber so kennt man das aus den Jugendherbergen. Die Leute dort waren alle sehr nett, das Frühstück in Ordnung, aber nichts besonderes. In der Lobby gibt es einen Kaffee- und Teeautomaten, über den wir aufgrund der kalten Temperaturen sehr glücklich waren. Die Lage ist top, man ist zu Fuß relativ schnell in der Altstadt, man muss nur über die Hohenzollernbrücke gehen, die aufgrund der tausenden Liebesschlösser immer wieder sehenswert ist. Außerdem hat man von dort einen tollen Blick über den Rhein und auf die Altstadt.

Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Ich hatte neulich beruflich in Köln zu tun und fand nur noch ein Zimmer in dieser Jugendherberge. Bei einem Preis vom 162 Euro bin ich davon ausgegangen, dass es vielleicht ein etwas komfortableres Zimmer wäre. Weit gefehlt: Es handelte sich um ein Normales Jugendherbergszimmer. Neonlicht an der Decke, kein Fernsehr, kein Kühlschrank, keinerlei Komfort! Und das bei diesem Preis. Eine Unverschämtheit...

• Aufenthalt November 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Auf den ersten blick sehr schön... Jedoch sind nach dem aupacken direkt schon aus allen Gruppen beschwerden gekommen.
Die Räume werden anscheinend nicht mal gestaubsaugt (mit Schwarzen strümpfen die nach 4 schritten grau sind is man nichz zufrieden.)
In den Duschen gibt es EINDEUTIG ZU SEHEN Schimmel. Dies wurde gemeldet und es hieß nur das wird sich gleisch angeschaut und wenn da was is bekommen sie ein anderes zimmer (nein es gab kein anderes zimmer auser für 40€ extra und der Schimmel soll kein Schimmel sondern grüne Farb Flecken sein.)

Die Luft ist selbs für mich der es trocken mag ein unding gewesen man schläft ein und dängt am morgen das man Kratzbürsten inaliert hat.

Zum Schluss muss man sagen das von 23 Azubis die wir dabei hatten nun 14 Krank gemeldet sind.

• Aufenthalt November 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Sehr sauber.Freundliches Personal.Gutes und reichhaltiges Frühstück. Wir hatten ein 4 - Bett - Zimmer. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.Empfehlenswert.wer da motzt hat entweder JuHe mit Hotel verwechselt oder ist notorischer Nörgler

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Schweich
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

In dieser Jugendherberge werden Familienzimmer verkauft, die es eigentlich nicht gibt. Es gibt in der gesamten Herberge pro Etage nur 1 renoviertes Familienzimmer (Doppelbett, Etagenbett, nette Ausstattung). Trotz Buchung eines Familienzimmers und Bestätigung auf der Buchung werden aber Familien auch in normalen 4-Bett Backpacker-Zimmern untergebracht. Diese sind sehr klein und unpersönlich. Es stehen sich einfach 2 Etagenbetten gegenüber. Im sogenannten Familienzimmer gibt es zudem noch einen kleinen Tisch und 2 Stühle für 4 Personen. Bei Ankunft müssen die Betten selber bezogen werden, wobei bei uns 2 Bettlacken schmutzig bzw. kaputt waren. Im Bad fanden wir noch einen alten Strohhalm vom Vorsitzer an einem Klebeband am Heizkörper. D.h. das Zimmer und die Ausstattung sind nicht sauber. Die Angestellten an der Rezeption sind nett. Leider konnten Sie den Missstand bzgl. des Familienzimmers auch nicht aufklären - sie meinten es sein ein Zimmer zum Familienpreis. Das stimmt natürlich nicht. Auf der Buchung wurde ein Familienzimmer bestätigt - davon gibt es 8 Stück im Haus. Vierbettzimmer gibt es jede Menge - das hatten wir aber nicht gebucht. Das Frühstück hat dem Aufenthalt dann noch den Rest gegeben. Mehr als einfach sowohl der Frühstücksraum. Instantkaffee, kaum Obst, kein Orangensaft, dünner Apfelsaft - einfach ungenügend. Das ganze wäre noch vertretbar, wenn der Preis wirklich günstig wäre - ist er aber leider nicht. Für eine Übernachtung im Backpackerzimmer mit einfachstem Frühstück haben wir als Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) 90 Euro gezahlt. Dann besser 10 Euro drauflegen und in einem einfachen Hotel übernachten. Es lohnt sich. Zum Schluss noch die positiven Punkte: Die Lage ist wirklich gut - zu Fuß schnell in der Stadt und direkt am Bahnhof. Rezeption ist wirklich nett und Modern gestaltet. Leider vom Hotel weit entfernt.

Zimmertipp: Familienzimmer sind fast immer kein Familienzimmer
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Hückelhoven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Moderne Jugendherberge - eher hostel - im modernen Gebäude. Das Zimmer war i.O. und sauber. WC separat. Das Personal war freundlich. Im Foyer gibt es einen kleine Kiosk. Das Essen schmeckte wie aus der Tüte, Nachtisch zwar reichhaltig, aber lecker ist anders.
Das Essen wurde nur zögernd nachgelegt. Zum Frühstück gab es verschiedene Brötchen, aber kein Brot. Die Auswahl war sonst o.k.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sie waren bereits im Jugendherberge Köln-Deutz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Köln-Deutz

Anschrift: Siegesstr. 5, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Nr. 15 von 60 Sonstigen Unterkünften in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendherberge Köln-Deutz 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Budget Places, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Köln-Deutz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Köln-Deutz

Wenn Sie Jugendherberge Köln-Deutz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.