“Sehr modernes Haus - kleine Mängel trüben den tollen Eindruck ein wenig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jugendherberge Köln-Deutz

Jugendherberge Köln-Deutz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jugendherberge Köln-Deutz
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Siegesstr. 5, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Deutz)   |
Saarbrücken, Deutschland
“Sehr modernes Haus - kleine Mängel trüben den tollen Eindruck ein wenig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Mit einer Jugendgruppe waren wir drei Tage dort in Deutz untergebracht: Die Lage ist sehr gut, da der Bahnhof direkt vor der Tür ist, man aber auch bequem über die Schlösschenbrücke nach Köln spazieren kann. Den gängigen Vorstellungen einer Jugendherberge entspricht das Haus überhaupt nicht. Es ist sehr modern, groß und gepflegt (sehr nettes Personal, v.a. die Reinigungskräfte). Zwei Mängel haben für uns den ansonsten sehr guten Eindruck etwas geschmälert: Bei großer Hitze sind viele Zimmer kaum nachts auszuhalten, da die Fenster aus Sicherheitsgründen nur gekippt werden können (an sich ja verständlich) und es keinen wirklichen Sonnenschutz in den Zimmer gibt. Zudem kann es nachts sehr laut werden, wenn vor der Tür Gruppen lärmen. Hier hängt es sehr vom nächtlichen Personal ab, wie dann reagiert wird: Einmal mussten wir nachts selbst für Ruhe sorgen, ein anderes Mal war nach einer Beschwerde sofort Ruhe. Im Ganze würde ich das Haus dennoch wieder mit einer Gruppe ansteuern, da ich das moderne Ambiente überzeugend fand - nur nicht vielleicht an allzu heißen Sommertagen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Die Jugendherberge liegt in Köln-Deutz gegenüber des Bahnhofes. Parkplätze sind vorhanden. In unmittelbarer Nähe die Einkaufsstrasse Deutz mit allen erdenklichen Geschäften. Lokalitäten für jeden Geschack ebenfalls innerhalb 5 Minuten zu erreichen. In die Innenstadt Köln kommt man ca. 25x in der Stunde mit der Bahn; Fahrzeit 2 Minuten. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet; Doppelzimmer mit bester Matraze und Flachbildschirm. Das Frühstück ist ausreichend, ich hätte mir jedoch 1 Stück Obst gewünscht. Die Rezeption ist sehr freundlich und bemüpht, auf alle Wünsche einzugehen. Ist durchaus für Geschäftsreisende zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Die große, neue JGH in Köln-Deutz eignet sich hervorragend für einen Aufenthalt in Köln und Umgebung. Aus dem Bahnhof Deutz fällt man auf der anderen Seite fast direkt in die Tür. Grosser Empfangsbereich mit etlichen Sitzecken, Infoständen und Internetterminal. Zimmer relativ gross und sehr sauber, mit separaten Bad/Dusche und WC, Flachbildschirm. Wie ein gepflegtes Seminarhotel. Frühstück einfach angerichtet, aber es gibt alles, was man braucht. Lage, u.a. auch zur Lanxess Arena perfekt, in die andere Richtung (Deutzer Freiheit) einige Restaurants und Geschäfte. Ansonsten auch kleine Auswahl an Snacks, sowie volles Getränkeprogramm an der Reception erhältlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Koblenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Im Rahmen des Besuchs einer Tagung in Köln-Deutz hatte ich ein Zimmer in der unmittelbar neben dem Tagungshaus gelegenen Jugendherberge gebucht. Ich hatte ein Zimmer zur Einzelbelegung reserviert, untergebracht war ich dann in einem sehr schönen und sauberen 2-er Zimmer mit eigenem Bad und TV. Sieht man einmal von der fehlenden Deko ab, kann das Zimmer gut mit Budget-Hotels à la IBIS mithalten (meiner Erfahrung nach). Gleiches gilt auch für das Frühstücksbuffet und die Atmisphäre im Frühstücksraum. Insgesamt war ich mit der Unterkunft sehr zufrieden.

Das Haus liegt günstig gegenüber dem Bahnhof Köln-Deutz (von ICE bis S-Bah hält hier alles). Bis ans Deutzer Rheinufer sind es 5 Minuten zu Fuß, die Kölner Altstadt bzw. den Dom erreicht man entweder in weniger als 5 Minuten mit der S-Bahn vom Bsahnhoif Deutz aus oder man käuft zu Fuß über die Hohenzollernbrücke (Eisenbahnbrücke) und braucht dann 20 Minuten, genießt dabeiu aber wundervolle Ausblicke und lässt sich von den "lucetti d'amore" (Liebesschlösser) auf der Brücke beeindrucken.

Tip zum Essen gehen: Die kultige Kneipe im Deutzer Bahnhof bietet bodenständiges gutes Essen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Völkingen-Ludweiler, Saarland, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Hallo Leser,

Ich hatte mit meiner klasse die abschluss fahrt in köln-deutzer jugendherberge da das essen zu wünschen übrig lies und auch die schlafqualität wegen harter matrazen schlecht war gebe ich dem hotel nur ein befridigent. da es aber eine sehr schöne lage neben der altstadt hat und ein schönes anbiente kann es doch noch sehr gemütlich sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir waren zur Gamescom an einem Wochenende in dieser JH. Sie war natürlich vor allem belegt mit Nerds. Das war interessant. Gute Atmosphäre.
Das Hotel hat sieben Stockwerke und ist top modern. Es kann nicht lange her sein, als das letzte Mal renoviert wurde. Sehr sauber. Anzahl der ZImmer weiß ich nicht. Im Übernachtungspreis von ca. 27 Euro pro Person bei Belegung eines 2-Bett-Zimmers war natürlich das Frühstück enthalten. Ebenso wie unten noch mal beschrieben Bettwäsche und Handtücher. Am Gamescom-Wochenende waren kaum Familien anwesend. Die 2-Bett-Zimmer muss man immer sehr früh buchen.

Lage6.0Sonnen
Die JH befindet sich direkt am Bahnhof Köln-Deutz, ca. 10 Minuten Fußweg von der Kölner Messe, was der Hauptgrund unseres Köln-Besuchs war, die Gamescom. Trotz Bahnhofsnähe hatten wir keine Probleme mit Lärm. Man kann direkt vom Bahnhof Deutz über die schöne Hohenzollernbrücke Richtung Dom laufen in ein paar Minuten. Viele urige Kneipen und Restaurants in der Nähe, wir waren eindimensional und haben im Vapiano ganz in der Nähe gegessen. Um die Ecke der JH ist ein großer gläserner Tower, vielleicht ein Bürohaus, ich glaube, der heißt Triangel, dort gibts eine Aussichtsplattform mit Blick über Köln, wenn man nicht die 500 Stufen den Kölner Dom hoch will. Das kostet nur wenig Geld.

Service6.0Sonnen
Sehr hilfsbereit an der Rezeption. Viele Aushänge über Tipps. Im ersten Stock befindet sich offensichtlich ein Ticket und Tourist Counter, aber den haben wir nicht genützt. Das Zimmer wurde gereinigt.

Gastronomie
6.0Sonnen
Das Frühstück war ein normales JH-Frühstück, allerdings backen die die Semmel-Rohlingen selber auf, und die Semmeln waren insofern immer warm und knackig. Ansonsten guten Kaffee, Tee, Kakao, Käse, Wurst, Marmeladen, Müsli, Quark, Orangensaft, wie immer in JHs. Es wurde Mittag- und Abendessen für 5,50 angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Der Essbereich und die offene Küche waren tiptop sauber.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Die Juegendherberge Köln-Deutz befindet sich direkt am ICE Bahnhof Köln-Deutz, perfekt.
Messegelände von Köln liegt direkt um die Ecke.
Der Kölner Dom und die Alstadt sind nur eine Bahnstation entfernt oder auch durch einen Fussmarsch über den Rhein (Hohenzollernbrücke) bequem zu erreichen.
Die Jugendherberge ist sauber, modern und der Service ist gut.
Eine JH zum wohlfühlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Jugendherberge Köln-Deutz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Köln-Deutz

Anschrift: Siegesstr. 5, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Nr. 14 von 62 Sonstigen Unterkünften in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendherberge Köln-Deutz 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelBookers, HostelWorld, Budget Places, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Köln-Deutz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Köln-Deutz

Wenn Sie Jugendherberge Köln-Deutz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.