“Eine Alternative zu Luxushotels” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maternushaus

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Köln suchen?
Maternushaus
Maternushaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kardinal-Frings-Str. 1-3, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 56 von 281 Hotels in Köln
Tarabya, Istanbul, Turkey
“Eine Alternative zu Luxushotels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ich habe im September hier einen Tag verbracht, war zur dmexco 2013 da. Die Lage war sehr gut. Und es ist nah zur Kölner Messe, zum Bahnhof, dem Mediapark und dem Fluss.

Mein Zimmer war sehr sauber und ruhig. Das Personal war wirklich freundlich, sie sprechen auch Englisch. Die Internet - Verbindung hat nicht gut funktioniert. Kein Wifi in den Zimmern

Finland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich übernachtete hier für eine Woche im Mai und nahm an einer Konferenz teil, die im Maternushaus stattfand, die Lage war also sehr gut. Es ist auch nahe des Bahnhofs gelegen und in Laufweite einer Einkaufsgegend, des Doms und des Flusses.

Mein Zimmer war durchschnittlich groß, sehr sauber und ruhig. Es gab einen schönen, großen Schrank, aber abgesehen davon war das Zimmer sehr einfach gehalten. Da das Maternushaus der Kirche gehört (wie ich vermute), gab es ein Kreuz an der Wand. Das Frühstücksbuffet war im Preis enthalten und ausreichend. Der Fahrstuhl war klein und langsam, also benutzte ich in der Regel die Treppen (mein Zimmer war im 2. Stock). Das Personal war freundlich und sprach gut Englisch. Das einzige echte Problem war die Internet-Verbindung - kein WLAN im Zimmer und es gab furchtbare Probleme mit dem Breitband, also blieb ich zwei Tage lang ohne Internet (nicht gut, wenn man arbeiten muss).

Aber im Großen und Ganzen hatte ich einen guten Aufenthalt zu einem angemessenen Preis.

1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

so klein, dass selbst Liegestützen nicht möglich sind - und ich bin normal gebaut :)
Dieses Hotel werde ich wohl nicht mehr buchen - wem das völlig egal ist , erlebt ein schmuckloses ordentliches Zimmer. Kein WLAN auf den Zimmern, sehr unkulanter Service - wollte eine Stunde nach der Buchung eine von 2 Nächten stornieren - 80% Storno Charge - also das geht alles gar nicht ! abends nichts zu essen - einfache Restaurants sind in der Nähe.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Eher seminarzentrum als Hotel. Nicht wirklich einladend nach anstrengendem Tag. Bad etwas unsauber vorgefunden. Kalte Atmosphäre, ohne Lounge oder Bar. Jedes Motel One ist einladender. Komme sicher nicht wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Maternushaus ist wirklich zu empfehlen. Die Zimmer sind in der Größe sehr unterschiedlich, je nach Preisklasse, aber immer gradlinig, schick und durchdacht eingerichtet. Die Betten sind sehr gut, die Bäder komfortabel und der Kleiderschrank begehbar. Das Frühstück habe ich nicht ausprobiert. Leider gibt es kein Restaurant und keine Bar. Für Getränke steht leidlich ein Automat bereit. In den teureren Zimmern gibt es eine kostenlose Minibar.

Aufenthalt November 2012, Business
Soltau, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Im Rahmen einer Tagung war ich 2 Tage zu Gast. Zimmer und Tagungsräume waren sehr modern, zeitgemäß und mit Komfort ausgestattet. Der Empfang bei der Anreise war freundlich. Im Zimmer angekommen macht alles einen sehr gepflegten Eindruck. Das Zimmer sah aus wie neu renoviert und es war alles sehr sauber. Das Zimmer war klein - aber die Raumaufteilung gut. Leider war es sehr laut (Hauptverkehrsstraße). Das Frühstück war "nur" gut (vor allem hatte man den Eindruck das die Teller schon vor dem ersten Bissen wieder in die Spülküche sollten). Die Qualität der weiteren Speisen war sehr gut. Die Atmosphäre im Restaurant und auch die sehr kalte Atmosphäre im Foyer entsprachen nicht meinem Geschmack. Die Mitarbeiter waren zum Teil sehr freundlich und falls nicht waren Sie zumindest professionell. Insgesamt war ich sehr positiv überrascht, denn auch wenn nicht alles meinen Geschmack getroffen hat, die Qualität war gut und genau das zählt. Ich würde das Maternushaus wieder besuchen (wg. des Straßenlärms mir allerdings ein anderes Zimmer wünschen). Das Haus ist in jedem Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ende Januar 2012 wollten mein Mann und ich ein nettes Wochenende in Köln verbringen und haben ein Hotel in guter Lage gewählt. Frühstück und Zimmer waren in Ordnung, bis auf die defekten elektrischen Lamellenvorhänge. Bei der Reklamation verstrickten sich Personal und Hoteldirektion in Widersprüche und behandelten die Reklamation sehr unfreundlich. Wir würden beim nächsten Mal ein anderes Hotel in Köln wählen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Maternushaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maternushaus

Anschrift: Kardinal-Frings-Str. 1-3, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 39 der Businesshotels in Köln
Hotel Maternushaus
Maternushaus Köln

Wenn Sie Maternushaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.