“Mal etwas anderes” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bobotie

Bobotie
Marsilstein 9-13, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
221 39760767
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Köln, Deutschland
“Mal etwas anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Ich war hier an einem Samstag abend. Entgegen der Erwartung war es relativ leer, jedoch hatte mir ein Freund geraten vorher zu reservieren. Als Vorspeisen gab es eine gemischte Platte - alles fritiert und dennoch sehr lecker, insbesondere die Dips. Und auch die Hauptspeisen waren bei allen sehr gut. Ich hatte Garnelen mit Tintenfischringen und Reis. Die Portion war ausreichend und lecker. Bei Wein und der Nachspeise hat es allerdings nicht so geklappt. Der "günstige Rotwein" war leider nicht verfügbar und da wir eine Flasche trinken wollte, haben wir das günstigste Exemplar für €39 gekauft, die aber auch lecker war. Beim Nachtisch gab es nur "EIS", daher haben wir gepasst. Fazit: Mal ein anderes Essen für €15 den Hauptgang - eine gute Alternative.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Stadt Kelkheim, Hessen, Germany
“Excellent ZA food, wine expensive”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Sehr leckere authentische südafrikanische Küche
Speisen außerordentlich empfehlenswert
Leider etwas zu voll, Service daher unterdurchschnittlich.
Weinauswahl aus den Cape Winelands ist gut, aber teuer

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Afrikanisches Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Nach einer Südafrika-Reise wollte ich mal in Köln in ein SA Restaurant gehen. Essen war gut. Super Ambiente. Reservirung zu empfehlen. Bei uns kam der afrikanische Koch auch an den Tisch und hat gefragt, ob es schmeckt. Kann dieses Restaurant empfehlen und würde wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2012
bozen, südtirol
“erste erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

war gestern abend das erste mal in einem afrikanischem restaurant- habe das erste mal diese Küche ausprobiert..ich habe es wirklich toll gefunden!! als Vorspeise Süßkartoffel Käse Sesam Bällchen..superlecker!! als hauptspeise ein vegetarisches bobotie, mit erdnusscreme, rosinen, getrockneten aprikosen, ganz vielen linsen, wunderbar für all jene, die das spiel mit dem süßen lieben. wunderbar auch der afrikanische Koch, der seine Arbeit in aller Gelassenheit (alleine) machte und dann auch noch zum Tisch kam, um sich nach unserer Meinung zu seinem Essen zu erkunden. das einzige, was wor etwas irritierend fanden war der preis für die Getränke- ein kölsch 0,3 um 2,40 €, eine coca cola in der flasche zu 0,2ml zu 2,50 und eine apfelschorle in der flasche zu 0,25 ml um 2,50€..das fand ich doch ezwas happig.. aber das essen und das ambiente waren wunderbar! und rein deshalb würde ich wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Darmstadt
“Afrika in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Früher Hunger vor dem Theater führte mich in dieses Restaurant, als im Prinzip noch der Abend vorbereitet wurde, die letzten Putzaktivitäten hörten bald auf, alle Anwesenden waren entspannt und heiter, freundlich miteinander, was meine Stimmung als einziger Gast hob. Das vegetarische Bobotie, ein Eintopfgericht, das einmal vegetarisch mit Linsen, getrockneten Aprikosen sowie Nüssen und Rosinen, aber auch mit Hackfleisch zu haben war, schmeckte lecker, natürlich ungewohnt. Der Basmati-Reis mit Erdnusssauce passte gut dazu, mit €12,90 war das nicht billig, aber in Ordnung. Der dazu bestellte Saft wurde frisch gemixt und war ausgesprochen köstlich. Satt, aber nicht überfüllt, war der Gesamteindruck positiv, Neugier auf mehr ist vorhanden!

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente