“Gelungenes Familienfest” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rheinterrassen

Rheinterrassen
Rheinparkweg 1, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Deutz)
0221 / 880 95 31
Platz Nr. 745 von 1.778 Restaurants in Köln
Preisbereich: USD 0 - USD 29
Küche: europäisch, international
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe
Stadtviertel: Deutz
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gelungenes Familienfest”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014 über Mobile-Apps

Mit 7 Personen zum angenehmen Abendessen im familiären Kreis die mediterrane Küche und den Flotten und aufmerksamen Service genossen. Alle zufrieden nach Hause gegangen nach einem gelungenen Abend.

Aufenthalt April 2014

“Nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren hier mit unserer Firma und erhielten unser Essen in Buffetform. Das Restaurant ist mit 300 Gästen eindeutig überfordert. Die Organisation war chaotisch, das Essen eher so naja. Problematisch finde ich, daß Hackfleisch nicht durchgebraten wurde, sondern innen noch fast roh war. Unsere Reklamationen wurden mit Schulterzucken beantwortet. Die angebotenen Weine waren ungenießbar, der bestelle Kaffe würde kalt serviert. Trotz toller Location sehr schwach. Zum Glück gibt es ja genug andere Alternativen

Aufenthalt Januar 2014
“Tolles Essen in gutem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war nun das zweite mal in den Rheibterassen und es hat mir auch ein zweites mal sehr sehr gut gefallen. Das essen ist der Wahnsinn und die Aussicht dazu ist toll. Natürlich muss man sich bewusst sein, dass man die Aussicht auch mitbezahlt.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Koeln
“Masse statt Klasse auf schöner Terrasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Zugegebenermaßen bieten die Rheinterrassen in Deutz einer der schönsten Restaurant-Terrassen am Rhein, zumal die auf der "richtigen" Seite liegen, d.h. nachmittags/abends scheint hier die Sonne liegen nicht im Schatten wie etwa im Rheinauhafen.

Die Menükarte liest sich zwar schön und bietet moderne Küche. Was aber dann auf den Tisch kommt, ist nur Masse statt Klasse. Z.B. beim Spargelsalat mit Pfifferlingsomelett musste man die Spargelstückchen in einem Berg von Salat suchen, ebenso die Pfifferlinge im Omelett. Beim Zander auf Möhren-Kartoffelstampf verhielt es sich ähnlich: ein Berg von Kartoffeln mit ein paar Möhrenstückchen, dazu eine Erbsensoße mit Apfelscheiben. Oder der Wolfsbarsch in Folie: der Fisch war zu trocken, dazu gab es einfallslose Möhren mit Erbsen und Kartoffeln. Von den 8 Gerichten waren nur die mit Ricotta gefüllten Tortellini halbwegs zufriedenstellend.

Insgesamt völlig überzogene Preise für das Gebotene, es sei denn man akzeptiert 80% Aufschlag für den Domblick.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
köln
“Muss nicht sein!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Schade eigentlich, denn die Aussicht ist wirklich Postkartenreif. Auch der Sand rieselt schön an den Füssen. Aber alles andere lässt absolut zu wünschen übrig! Es gibt nette Stühle oder kleine Liegen. Die weißen Sessel sind schön beleuchtet. Also eigentlich ein schönes Ambiente, aber auch nur das.
6 € Mindestverzehr, man erhält 3 schwarze Plastikmärkchen ohne jegliche Erklärung (d. h. jemand, der noch nie was vom Mindestverzehr gehört hat, steht ziemlich blöd da, aber der Eintritt ist ja auch erst ab 18, da darf man doch voraussetzen, dass man sich damit auskennt). Man kann sich ein nettes Plätzchen aussuchen, entweder an weißen Bierbänken- und Tischen, die teilweise aber auch so schmutzig waren, dass unsere hellen Hosen sofort mit undefinierbaren Flecken versehen waren, oder an den o. g. Orten.

1. Schreck: Flecken waren glücklicherweise keine Rostflecken sondern evtl. Ketchup oder Schokolade, dem Geruch nach zu urteilen.

2. Schreck: an der Theke. Ein 0.5 l Wasser 5 €. Warum? Ah ja, da ist ja auch noch das Pfand drauf. 0,50 Cent, ein klitzekleines Plastikmärkchen, das man absolut leicht in dem Sand verlieren kann. Gibt man die Flasche UND das Märkchen zurück, bekommt man auch seine 0,50 Cent zurück. Aber wehe es fehlt das Märkchen, dann ist auch das Geld futsch. Das müssen die "Kellner" dann anscheinend von ihrem Verdienst bezahlen, also geben sie auch nur Geld zurück, wenn auch das Märkchen zurück ist.

3. Schreck: Wein bekommt man in einer Flasche, dazu fragt das Barpersonal ob man einen Strohhalm haben möchte!!! Glücklicherweise hat sich der junge Mann dann doch irgendwie überreden lassen und gab uns sogar ein Weinglas, allerdings ein dreckiges! Auch wieder gegen Pfand.

Schreck Nr. 4! Gg. 22.30, wir sitzen ziemlich trocken da, es ist ja teuer genug, na ja, aber dann hat man ja doch Durst, möchte gerne noch ein Wasser bestellen, da heißt es dann, die Bar sei geschlossen, die Abrechnung ist bereits an die Geschäftsleitung übermittelt. Wie schön! Also geniessen wir die Aussicht TROCKEN. Auf die Frage, warum ALLE "Kellner" noch da seien und ob sie uns dennoch was zu trinken verkaufen könnten, bekommen wir eine sehr spezielle Antwort: die Bar ist geschlossen, die Getränke für den nächsten Tag schon sortiert und es lohnt sich nicht den 15 Leuten, die noch da sind, noch was zu verkaufen, dafür sei das Personal und die Pacht zu teuer. Sie würden ja auch nur aufmachen, wenn die Temperatur die 20 Grad Marke erreicht hat.

Fazit:

1. wer keinen Wert auf Service legt, ist hier richtig
2. Sehen und gesehen werden
2. NIE WIEDER, da setzen wir uns lieber direkt in den Rheinpark und geniessen von dort aus die Aussicht

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente