“Unser absolutes Lieblingsrestaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Engelbät

Engelbät
Engelbertstr. 7, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)
0221-246914
Platz Nr. 36 von 1.786 Restaurants in Köln
Preisbereich: USD 7 - USD 14
Küche: französisch
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Stadtviertel: Neustadt-Süd
“Unser absolutes Lieblingsrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Anfangs mal ein Geheimtipp, mittlerweile aber eine echte Kölner Institution und unser absolutes Lieblingsrestaurant. Immer, wenn uns Freunde erstmals in Köln besuchen, gehen wir hier hin und alle sind immer wieder begeistert :-) Die Crepes sind einfach lecker und egal ob man sie herzhaft, vegetarisch oder in süßer Variante bestellt - jedes ist super lecker. Unser Favourit: Tiziana :-) Man kann dort sehr gemütlich sitzen, der Service ist top und das Essen sowieso. Neben Crepes in allen Variationen gibt es dort auch Salat und auch brunchen ist möglich. Im Sommer kann man auch draußen sitzen.

Noch ein Pluspunkt: Die Nähe zur Zülpicher Straße, wo man nachher noch einen leckeren (und günstigen) Cocktail zu sich nehmen kann.

Achtung, Reservierungen sind nicht möglich! Man wird auf eine Warteliste gesetzt und kann solange an der Bar was trinken. Am Wochenende ab 19/20 Uhr könnte der Andrang schon etwas größer sein!

Absolut empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Mal was Neues! ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Unser Besuch im Engelbät wird uns sicher positiv in Erinnerung bleiben!
Die Crepes sind schön dünn und aromatisch, die Füllungen sehr gut abgeschmeckt und abwechslungsreich. Für kleine Änderungen sind Service und Küche offen. Die Anrichteweise ist zwar puristisch, die Portionen aber genau so groß, dass noch ein Nachtisch Platz findet.
Wir bekamen auch ohne Reservierung einen netten Tisch und wurden flott und engagiert bedient.
Die Atmosphäre im Engelbät ist locker und entspannt, man kann sich wirklich wohl fühlen.

Ich danke für einen schönen Abend :)

“Echt lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Das Engelbät ist nur zu empfehlen, alle crêpes die ich bisher probiert habe sind sehr lecker. Einen habe ich mal extra scharf bestellt, und was ich bekam war mehr als ich zu hoffen gewagt habe ;) Netter und sehr guter Service zu einem vernünftigen Preis!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein Muss!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Jeder Kölner sollte mal hier gewesen! Klar, klein und immer voll...aber so ist das eben in unserer schönen Stadt. Tolle Speisekarte, sehr gut zubereitetes Essen. Absolute Empfehlung. Und das Kölsch fließt. Was will man mehr?

spittal, austria
“oh ja!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

die besten omeletts ever ! feines nettes lokal wohin man mit freunden gehen kann. gute bedienung ! nettes ambiente

Aufenthalt Februar 2013