“sehr gemütlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Engelbät

Engelbät
Engelbertstr. 7, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)
0221 - 246 914

köstliche Crêpes
günstige Preise
gut gezapftes Kölsch
netter Service
Insgesamt sehr freundlicher und gemütlicher Laden, viele Studenten, aber alle Altersgruppen füllen den Laden meist rappelvoll. nach kurzer Wartezeit am Tresen findet sich aber auch dann meist schnell ein Tisch

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf, Deutschland
“Satt und glücklich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Unter Erstsemestern eine Institution. Im Kwarier Lateng füttert das "Bät" seit etwa 20 Jahren junge Leute für wenig Geld. Die Musik veranstaltungen sind wie das Rauchen leider passé, aber der Service ist nach wie engagiert und aufmerkam, die Crepes sind lecker und sättigend, die Auswahl an Whiskies genügt auch höheren Ansprüchen und die Atmosphäre ist so entspannt, dass der Frauenanteil unter den Gästen extrem hoch ist.
Das Frühstück ist ok, aber dafür sensationell preisgünstig. Im Karneval ist das Engelbät rappelvoll und wer zu spät kommt, den bestraft die Schlange vor der Tür. Muss man ins Bät? Nein! Aber wer einmal da war, kommt wieder.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Köstliche Crêpes, die wirklich pappsatt machen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Es gibt hier schätze ich mal mindestens 30 verschiedene Crêpes und alle haben "Vornamen" (mein Favourit ist die Kerstin mit Hackfleisch, Blattspinat, Crême fraiche (?) und Käse). Wenn wir in der Nähe sind teilen mein Sohn und ich uns immer einen herzhaften Crêpe und essen danach noch einen süßen Nachtisch-Crêpe - ich bekomme schon wieder Hunger. Optisch ist der Laden ehr als Studentenlokal einzuorden (liegt ja auch in der unmittelbaren Nähe der Studenten-Ausgemeile) und die Einrichtung ist nicht unbedingt mein Geschmack aber das Essen, die Preise und der Super-Service machen die optischen Einbußen wieder wett.

Aufenthalt August 2012
“Immer wieder einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Das Engelbät verfügt über eine beeindruckende Auswahl an Crepes - herzhaft oder süß. Ich war mittlerweile mehrmals dort und ich bin immer wieder überrascht, dass es so gut schmeckt. Die Portionen sind reichlich, sodass jeder hier satt wird.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Alfter
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Hier gibt es die ultimative Crepe-Auswahl; jede Kombination, die Menschen sich ausdenken können, findet sich auf der Karte. Gut, fast jede. Und jede davon schmeckt super. Darum sind die leider viel zu wenigen Tische auch immer schnell voll und die Wartenden knubbeln sich im Laden. Wer dann ankommt, muss Geduld mitbringen, denn die, die schon sitzen, wollen auch nicht gehen. Immerhin kann man so ein Crepe auch als ersten oder zweiten Nachtisch essen und nach ein paar Bierchen kommt der Hunger nochmal zurück... Aber das Warten lohnt sich.

Aufenthalt September 2011