“Langweilig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Kabul

Kabul
Elsaßstr. 32, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)
0221/9311139
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Köln, Deutschland
“Langweilig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Wir hatten uns sehr auf einen Besuch im Kabul gefreut und waren relativ enttäuscht. Das Essen schmeckte ziemlich durchschnittlich und nach Hausmannskost. Viel Mühe hatte man sich nicht gegeben. Der Kellner war bemüht, aber fand nicht den rechten Ton und irritierte uns zunehmend. Die Toiletten waren nicht im besten Zustand. Vermutlich keine Frage der Tagesform, deswegen würde ich vom Kabul eher abraten.

Aufenthalt April 2012

Köln
“Klein und fein und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Kleines Restaurant in der Elsaßstraße nähe Chlodwigplatz. Es gibt wenige Tische und einen kleinen Bereich mit Kissen, wo ganz niedrige Tische sind - sehr orientalisch. Die Karte ist einigermaßen überschaubar, ein Tagesangebot war handschriftlich auf einen karierten Zettel geschrieben.
Das Essen ist orientalisch, ob es afghanisch ist kann ich nicht beurteilen, weil es mein erstes afghanisches Restaurant war. Vorspeisen kosten um 4, Hauptgerichte um 11 Euro. Die frittierten Kartoffelscheiben (Vorspeise) schmeckten halt sehr nach Frittierfett - von daher nichts besonderes. Die Linsengerichte mit Safranreis waren allerdings sehr pikant und schmackhaft.
Der Kellner wirkt etwas kauzig, ist aber sympathisch. Toiletten waren ok aber ungeheizt, es gab auch kein warmes Wasser zum Händewaschen. Es wird nur Bargeld akzeptiert.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook
“Der beste kölsche Afghane in der Stadt. Kulinarisch irgendwo zwischen Indisch und Persisch angesiedelt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2008

Der beste kölsche Afghane in der Stadt. Kulinarisch irgendwo zwischen Indisch und Persisch angesiedelt. Hervorragende Küche! Bitte den Safranreis probieren!