“Phantastische sehr kreative Küche auf höchstem Niveau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu W Restaurant

W Restaurant
Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
0221 20080
Platz Nr. 546 von 1.685 Restaurants in Köln
Preisbereich: USD 26 - USD 32
Küche: französisch, zeitgenössisch, international, Fusion
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Süd
koblenz
“Phantastische sehr kreative Küche auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren zwei Tage zu Gast im Hotel im Wasserturm in Köln.

Meine Freundin und ich sind beide Gastronomen und Köche und wollten eigentlich im Restaurant "La Vision" essen, doch leider ist dieses Sonntags/Montags geschlossen.
Daraufhin reservierten wir einen Tisch im "W" für den Montag Abend.
Leider waren wir neben einem (zu Unrecht) nörgelnden Paar die einzigen Gäste im Restaurant.

Meine Freundin bestellte sich das 5-Gang Menü und ich 4 Gänge a la carte.
Der Gruss aus der Küche, zum Start des Menues, war schon der Knaller!
Alle Speisen waren extrem liebevoll angerichtet, wurden heiss serviert und waren perfekt abgeschmeckt.
Viele sehr kreative Details machten das Essen zu einer kulinarischen Entdeckungsreise.
Das pochierte Ei vom Perlhuhn mit frischen Morcheln war mal etwas Besonderes wobei man sich über Drillings-kartoffeln im Kalkmantel streiten kann.(sieht aber echt klasse aus!)

Das Apfel-Minz-Sorbet vor dem Hauptgang erschmeckten wir als das Beste Sorbet ever!

Jedes einzelne Gericht war ein Gaumen-Augenschmaus erster Güte und unserer Meinung nach auch im Sternestandard zubereitet !!!

Wir waren so begeistert daß wir definitiv zur Küchenparty am 4.November buchen werden.

Als der Küchenchef Mathias Maucher hörte, daß wir von dem Sorbet so begeistert waren, servierte er uns persönlich noch eine Portion davon als Vor-Dessert.
Merci chef!

Auf jeden Fall muss ich hier noch das Preis/Leistungs-Verhältnis erwähnen.
5-Gang Menü vom Feinsten für € 80,- das ist wirklich ein Schnäppchen für die Qualität.

Wir hatten einen tollen Abend in einem tollen Restaurant mit sehr freundlichem, aufmerksamen
und professionellem Service, sensationell gutem Essen, guten Weinen und etwas zu hoch kalkuliertem Rose-Champagner...

Wir kommen definitiv wieder und freuen uns schon auf den 4.November

"Bon appétit"

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

hagen
“es war mal besser...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren noch bis vor einem Jahr total begeistert vom Restaurant W und buchten nicht zuletzt deshalb dieses Mal wieder ein Zimmer im Hotel Wasserturm,in dem das Restaurant W sich befindet.Man konnte dort immer sehr lecker essen zu vernuenftigen Preisen.
Allerdings waren wir dieses Mal etwas enttaeuscht . Das Restaurant hat sein Konzept geaendert.Die Speisekarte ist kompliziert und sehr beschraenkt in der Auswahl .
Die Speisen sind zudem ueberteuert.
Fuer ein Steak von 300gr. bezahlt man stolze 48 !! Euro...OHNE Pommes,die kosten nochmal extra 4 Euro
Wir fanden das Essen zwar nach wie vor lecker und die Bedienung war sehr nett aber es ist schade dass es so unerschwinglich geworden ist.Zumal das Hotel ja schon ein teures Gourmetrestaurant hat,verstehen wir nicht weshalb sie nicht fuer das W im Brasserie-Stil geblieben sind.Das war abwechsungsreich und viel sympatischer.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln
“Super Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Hier bekommt man wirklich top essen und top service zu einem guten preis - wenn der Wein auch gegenüber den Menüpreisen extrem teuer scheint, ist er es doch wert.
Leider schlecht besucht und zum Teil billig eingerichtet (Blumen in Plastiktöpfen..).
Schade drum. Sollte man mal mitnehmen, vor allem mittags super Angebot.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen