“tolles Brauhaus mit richtig gutem Kölsch” 4 von 5 Sternen

022-1257-39-50
Platz Nr. 67 von 1.724 Restaurants in Köln
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
Köln, Deutschland
“tolles Brauhaus mit richtig gutem Kölsch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Ich war von diesem Brauhaus positiv überrascht. Gehe als Kölnerin selbst nicht so häufig in die Altstadt. Aber hier wird man gut bedient (auf nette Köbes Art) und flott auch, obwohl richtig viel los war wegen einer messer in Köln.

Das Kölsch ist so mit das Beste was es neben Früh und Reissdorf zu trinken gibt! Richtig lecker!

Das Essen ist typisches Brauhausessen und weniger überraschend und auch schnell auf dem Tisch - zu schnell, denn das lässt nicht gerade auf ein frische Zubereitung schließen und das Essen war auch nicht wirklich heiß. Hierfür hat man uns bei Reklamation allerdings zwei Kölsch ausgegeben zur Wiedergutmachung.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen

Trier, Deutschland
“Man beherrscht auch grosse Gruppen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

50 Menschen gleichzeitig glücklich zu machen ist bestimmt nicht einfach, das Peters Team
hat es geschafft !nichts auszusetzen ! Getränke und Essen Top !

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“unfassbar unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Vorab: Ich bin Kölner und sicher nicht der typische Tourist. Was ich aber bei meinem Besuch im Peters erlebt habe ist unfassbar. Es waren ausländische Touristen (Familie mit 2 Kindern) zu Mittag, diese wollten etwas Essen und haben wohl etwas lang gebraucht bis sie die Karte verstanden haben, der Köbes war soetwas von unfreundlich zu diesen Leuten wie ich es selten gesehen habe. Das Essen selbst ist ok, nichts besonderes und touristenmässig - eine 3-. Das Kölsch ist super, ebenso wie die Einrichtung. Leider dauert es ewig, bis sich die Bedienungen herablassen, die Bestellung aufzunehmen.
Die armen Touristen jedenfalls wirkten sehr schockiert, haben dann aber ohne Murren gegessen (obwohl das falsche gebracht wurde.... Kellner: " Das haben Sie bestellt und das zahlen Sie auch...") und sogar noch Trinkgeld gegeben.
Für mich ist Peters jedenfalls erledigt - es gib in Köln deutlich bessere Brauhäuser

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“gehoben geht auch...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

wir waren vergangen Samstagabend mit Freunden im "Peters" Das Brauhaus war wieder gut besucht aber wir haben noch einen Platz bekommen. (Nach kurzer Wartezeit) Umgehend kam die Getränkebestellung und wir konnten uns dann der Speisenkarte widmen. Neben den Kölschen Spezialitäten gab es auch noch eine kl. Extrakarte von der ich die Medallions Calvados bestellte. Nach kurzer Zeit (was uns bei der gesammten Anzahl von Essensbestellung wunderte) kam das Essen heiß an den Tisch. (Die Jungs in der Küche sind fit!!!) Allen hat es super geschmeckt. Auf Nachfrage wer dieses leckere Essen zubereitet hat, antwortete man mir "Die Aushilfe" die nur am Wochenende kommt. Hut ab, wenn schon die Aushilfe so engagiert arbeitet und lecker kocht.... Anscheindend ist ein gutes Team in der Küche. Das Freut den Gast und spricht sich rum. Das war nicht das letzte Mal, dass wir dort waren. Ich hoffe die Aushilfe (Namen krieg ich noch raus) dann auch wieder am Herd steht. :-)

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“lecker Kölsch und regionales Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

guter Service und leckeres Kölsch,
nette Atmosphäre im Herzen der Altstadt von Köln,
über die Domplatte fußläufig gut erreichbar und Parkhäuser sind auch genügend in der Umgebeung

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente