“Gutes Kölsches Brauhaus” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
Lübeck, Deutschland
“Gutes Kölsches Brauhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten zu um 20:00h einen Tisch für 10Personen bestellt und konnten Diesen schon um 19:40h bekommen.
Der Köbes war super witzig, nicht auf den Mund gefallen und hatte mit uns ebenso viel Spaß wie wir mit ihm.
Wir hatten verscheiden Gerichte bestellt und Alle kamen zeitgleich.
Das Essen war sehr gut, heiß und es gab ordentliche Portionen.
Nachteil; es war sehr laut!!
Und es gibt kein anderes Bier außer Kölsch und alkoholfreies Pils.
Aber das war nicht ganz so schlimm

Aufenthalt Dezember 2013

Mainz, Deutschland
“Unter den Kölsch-Brauhäusern eines der Besten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Klar, wie in allen anderen Brauhäusern in Köln, hängt die Bewertung von Lust und Laune des Köppes ab (und wie der Gast in der Lage ist, diese anzunehmen:-) .
Vom Essen und vom Bier (ich bin kein großer Kölsch-Kenner bzw. Geniesser) geben sich diese Art der Lokale meines Erachtens nicht viel. Aber Peters hat eine sehr schöne Einrichtung, recht umfangreiche Saisonkarte und liegt zudem sehr zentral.

Köln, Deutschland
“Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Peters Brauhaus befindet sich in einem schönen Gebäude in der Altstadt. Als wir ankamen, wurden wir bereits am Eingang von einem Mitarbeiter (ich nehme an Schichtleiter) freundliche begrüßt und gefragt, ob er uns helfen kann. Wir waren eine halbe Stunde zu früh dran, hatten aber Glück, dass unser Tisch schon frei war und konnten direkt durchgehen.
Drinnen ist das Brauhaus sehr schön eingerichtet und gemütlich.
Das Essen war sehr lecker und - was man in Brauhäusern nicht immer hat - heiß!
Unser Köbes hatte viele Tische zu bedienen, ein neues Kölsch kam aber immer regelmäßig nach.
Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit unserem ersten Besuch hier und kommen mit Sicherheit noch einmal wieder.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“fragwürdig... Ausnahme?!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Hallo,
ich bin Kölner und wollte an einem Samstag zur Mittagszeit spontan mal ein anderes Brauhaus besuchen (zu zweit). Nachdem sich ein 2 Kellner und der Chef uns zwar angenommen hatten, aber in der Hektik des Raumes verschwunden sind und auch dann nicht mehr in der Lage waren uns Plätze zuzuteilen, wurde uns geraten uns einfach freie Plätze zu Suchen. 3 Meter entfernt in Sichtweise, Erfolg! Tisch550 Dann kam der zuständig Köbes, ein äußerst unfreundlicher "Eingebürgerter" der uns fast den Platz hätte verweisen wollen, aber da schon 2 weitere Personen an unserem Tisch Platz genommen hatten, war das kaum mehr möglich.
Die erste Bestellung dauerte schon etwas, obwohl er ständig auch ohne etwas zu tun an uns vorbei lief! Aber das Essen zu Bestellen war eine Herausforderung, auch wegen dem schalen Bier!! Das Essen kam zügig, aber die beiden Schnitzelchen sind alles andere, aber nicht zu Empfehlen. Ich kenn mich etwas aus in Köln und das war unterste Ware, auch der hingeklatschte Salat war traurig, aber allemal schmackhafter wie das andere. Unsere neuen Bekannten am Tisch waren auch mehr als Enttäuscht, wir hatten 4 unterschiedliche Essen und ALLE waren überteuert und nicht lecker(Fettränder, Geschmack etc.). Das geht deutlich besser!!
Das einzige was an diesem Lokal schön ist, ist die Atmosphäre und die Lage zum Rhein/Dom. Die Toiletten werden zwar sauber gehalten, aber na ja, man sieht das es ein Touristenlokal ist und wenig Wert auf Zufriedenheit der Kunden gelegt wird. In anderen Brauhäusern gibt es nette Sprüche, mal ein Lächeln oder auch Nachfrage ob alles ok ist, aber hier sind auch die Gesichter der Angestellten entsprechend. Ob das nur an diesem Tag so gewesen ist?! Wer weiß. Eigentlich sollten die Lokalitäten in der Altstadt ein volles Haus gewohnt sein...
Ein Tipp am Rande, ein Blick in die Küche lohnt! Überraschung inklusive :-)
Wer sich hier nicht sofort wohl fühlt(mit dem Platz, dem Köbes..), sollte lieber direkt weitergehen, oder spätestens nach dem ersten Bier.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
CH
“typisches Brauhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir waren an einem Sonntagmittag dort und haben im Voraus per Internet reserviert. Das Brauhaus war auch zu dieser Zeit sehr gut besucht.
Es gibt verschiedene Stuben, das Ambiente überall schön wie man es von einem Brauhaus erwartet. Die Bedienung hatte zwar sehr viele Tische zu bedienen war jedoch sehr bemüht, freundlich und witzig.
Das Essen war sehr lecker und das preis/Leistungsverhältnis ist top.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente