“einfach Spitze!!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Reservierung empfohlen
Dortmund, Deutschland
“einfach Spitze!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren am 01.11.2011 im Brauhaus. Für meine Frau und mich war es das erste Mal, unsere beiden "Kinder" kennen es als "Fastkölner" schon länger.
Wir waren mit 5 Personen an einem vorbestellten Tisch ca. 5 Stunden da und haben jede Minute genossen. Das Essen war toll, das Bier sensationell und der Köbes, wohl schon ein Brauhaus-Urgestein, einfach Klasse. Trotz viel Arbeit hat dieser Mann uns mit seiner kölschen Art unterhalten, stets super betreut und de Abend unvergesslich gemacht.
Nochmal Danke und auf bald.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Schönes Lokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Brauhaus ist sehr zentral in der Kölner Altstadt gelegen. Die Gulaschsuppe schmeckt sehr gut, ebenso wie die dicken Bohnen mit Speck und Himmel&Erd. Leider kostet das Früh hier 1,65EUR, statt wie in einer normalen Kölsch Kneipe ca. 1,30EUR. Aber es schmeckt sehr gut :-) Die Köbisse sind sehr nett, das unterstützt die gute Atmosphäre. Alles in allem, ein gutes Lokal, aber das Bier ist ein bißchen überteuert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Landkreis Offenbach
“Rustikales gepflegtes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Peters Brauhaus in der Kölner Altstadt ist ein idealer Platz, um mit Freunden mal ordentlich einen zu heben. Das leckere Kölsch schmeckt in dieser urigen und gemütlichen Umgebung noch besser, als das eh schon der Fall ist. Für mich ist Peters Kölsch, zusammen mit Früh Kölsch, das beste was man in Kölle kriegen kann. Die Speisekarte bietet für jeden etwas, ob deftig oder gesund, es bleiben keine Wünsche offen.

• 4 von 5 Sternen Essen
“Ein Klassiker: laut und lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Peters Brauhaus zählt zu den Klassikern in Köln und erfüllt alle Erwartungen, die man an ein Kölsches Brauhaus als Außenstehender hat. Leckeres frisches Bier, etwas ruppige Bedienung und sehr herzhaftes Essen. Immer eine nette Atmosphäre, wer typisch kölsche Atmosphäre schnuppern möchte, ist hier bestens aufgehoben.

• 4 von 5 Sternen Essen
“Brauhaus mit ordentlichem Kölsch und viel Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Brauhaus Peters liegt am Heumarkt in Köln und damit direkt in der Touristenmeile. Allerdings ist dies nicht weiter störend, da ja die typisch kölsche Brauhausatmosphäre erst durch ein Gemisch an Sprachen und Mentalitäten entsteht. Wir waren zu zweit unterwegs und haben noch problemlos um 21.30 Uhr ein Plätzchen zum Kölsch trinken gefunden. Allerdings war die Bedienung etwas langsam weshalb wir überdurchschnittlich lange auf das Kölsch warten mussten. In der Zwischenzeit haben wir uns mit anderen Gästen die Zeit vertrieben. Fazit: Wenn das Kölsch mal kommt ein ganz nettes Lokal

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente