“Insgesamt eine tolle Erfahrung ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Päffgen

Päffgen
Friesenstrasse 64-66, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
+49 221 135461
Platz Nr. 93 von 1.797 Restaurants in Köln
Preisbereich: USD 6 - USD 22
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
“Insgesamt eine tolle Erfahrung ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Die Brauerei Päffgen hat ihren ganz eigenen, besonderen Charme. Es ist schon ein wenig seltsam, wenn man von einer Person in so einem Häuschen empfangen wird, was mich so ein bisschen an einen Ticketschalter am Bahnhof erinnert. Nach der Platzzuweisung lief aber alles sehr toll. Es wurde auf eine typische kölsche Art immer für Kölschnachschub am Tisch gesorgt und es gab eine schnelle Bedienung. Essen war meiner Meinung nach okay, aber nichts besonderes.
An alle Leser, gerne hingehen und selbst herausfinden. Mir hat es gefallen.

Nürnberg, Deutschland
“Bestes Kölsch, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Immer wenn ich nach Köln kommen, muss ich hier rein. Päffgen ist das besten Kölsch, sehr lecker. Da trinkt man gerne ein paar mehr. Das Essen war bisher immer sehr gut und viel. Ist halt gutbürgerlich und kölsch. Das Ambiente ist nicht so besonders. Rechts und Links sitzt man recht nett. Ansonsten gibt es noch Plätze auf dem großen Gang. Kann Abends sehr schnell voll werden, daher lieber etwas früher planen zu kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Essen nicht gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Das Päffgen Kölsch muss man mal getrunken haben. Nicht wenige halten es für das beste Kölsch der Stadt. Es ist nur an wenigen Orten zu kriegen, warum also nicht direkt hier an der Quelle probieren, serviert von Köbessen, die auch nicht freundlicher oder unfreundlicher, schneller oder langsamer sind als anderswo in Köln.
Leider konnte die Küche im Brauhaus weniger überzeugen. Die Nierchen waren nicht genug gewässert worden, sie schmeckten und rochen nach Urin. Die 1-m-Bratwurst war völlig okay. Die offenen Senftiegel, die offenbar immer einfach von oben mit neuem Senf befüllt werden, ohne die Reste unten zu entfernen, habe ich unter "Brauhausflair" abgelegt, lecker ist aber was anderes.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Überherrn, Deutschland
“Ein uriges kölsches Brauhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wer einen ruhigen Abend in gehobener Atmosphäre verbringen will, ist hier völlig fehl am Platz, aber das gilt schließlich für alle ordentlichen Brauhäuser. Das Brauhaus Päffgen ist der richtige Ort um ein leckeres Kölsch zu trinken und gute Hausmannkost zu essen. Ob das hier ausgeschenkte Kölsch das Beste in der Stadt ist, darüber lässt sich streiten, aber es gehört auf jeden Fall zu den Besten. Die Atmosphäre ist lautstark, die Bedienungen sind urig, aber auch durchaus freundlich. Lange Wartezeiten kennt man hier nicht, sowohl die Getränke als auch das Essen werden schnell serviert. Das Preis-/Leistungsverhältnis für Essen und Trinken sind gut. Ich gehe immer wieder gern dort hin.

Aufenthalt März 2014
Kleve, Deutschland
“Für Köln nicht würdig!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir wollten am 23.02.2014 abends mal in einem Brauhaus richtig deftig essen. Was uns dann auf den Tellern serviert wurde war eine einzige unzumutbare Katastrophe. Die Schnitzel, so wurde es in der karte angeboten, waren keine Schnitzel sondern Paniermehl mit irgendwas drin. Geschmacklich auch rein gar nichts. Als Wiedergutmachung wurde 1 Hausbrand auf den Tisch gestellt den wir uns dann teilen durften.Für diesen Preis muss man etwas anderes erwarten können!
Fazit des Besuchs im Päffgen. NIE MEHR!!!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente