“Mal was anderes” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Warung Bayu

Warung Bayu
Brabanter Strasse 5, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Nord)
0221 / 589 43 66
Platz Nr. 134 von 1.729 Restaurants in Köln
Küche: indonesisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Nord
“Mal was anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Wir waren schon einige Male hier, da wir Fans aller asiatischen Küchen sind.
Das Ambiente ist eher studentisch / einfach, im Sommer gibt es allerdings einen wunderschönen, kleinen Innenhof, sehr, sehr nett.
Wir haben uns zu dritt die gemischten Vorspeisen (standard) und einen wirklich sehr köstlichen Rindfleischsalat (hot!) geteilt.
Als Hauptgang hatten wird en sensationellen sautierten Tofu und huhn mit Zitronengras, für das Kind Bami Goreng.
Alles sehr schmackhaft und frisch, die Portionen absolut mehr als ausreichend groß.
Der Service ist absolut ok, aber alles ein wenig improvisiert.
Hervorzuheben ist die für ein Asiarestaurant nette Weinkarte, da ist doch wirklich auch Trinkbares (bspw. Heger Sonnett) dabei.
Die Preise sind normal hauptspeisen 11-13 Eur.
Alles in allem sind wir sehr satt und zufrieden da raus, ein gelungener Abend, da ich nun schon öfter hier war,kann ich den Laden absolut empfehlen.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Mühldorf am Inn
“Frische Zutaten, gut abgeschmeckt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Einfaches indonesisches Restaurant, Wir saßen im Hof im Schatten. Sehr aufmerksamer Service und gute Beratung. Gegessen wurden gemischte Vorspeisen serviert mit 2 Saucen und als Hauptgang ein Fisch- und ein Fleischgericht jeweils mit Gemüse. Es war alles sehr lecker. Wir kommen gern wieder.

Aufenthalt Juni 2014
Köln
“Balinesische Küche in netter Atmoshäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Sehr nettes balinesisches restaurant mit exzellenter Küche. Abwechslungsreiche Karte mit interessanten Gerichten, die man nicht in jedem Asia-Restaurant findet. Zum Beispiel wunderbare gerührte Pfannengerichte, schonend gegart und supersaftig (vegetarisch, mit Fisch oder Fleisch). Der lauwarme Meeresfrüchtesalat ist auch genial (und scharf). Selbst Freunde, die nicht auf thailändische oder chinesische Küche stehen, sind vom Warung Bayu begeistert. Man sitzt sehr schön im kleinen Restaurant oder Innenhof. Reservierung ist zu empfehlen, die gute Küche wissen viele zu schätzen. Sehr nette Bedienung, die auch schon mal empfehlend in die Bestellung eingreift :) Kurz: Ein prima Ort für einen leckeren Abend mit Freunden!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant! Nichts wie hin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Warung Bayu ist ein tolles asiatisches Restaurant mitten in Köln. Sehr netter und freundlicher Service. Das Essen ist der Hammer (als Vorspeise sind die Käsebällchen zu empfehlen). Lohnt sich sehr und kann ohne Einschränkungen empfohlen werden!!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wie einige auch haben wir aus dem Prinz Top-Guide die Empfehlung gelesen und habe uns entschlossen dort zu essen.
Die Lage ist recht gut, man muss nur wissen wo es ist, da es zwar ganz an der Nähe vom Rudolfsplatz ist jedoch etwas versteckt in einer kleinen Seitenstraße ist.
Das Ambiente, zugegeben es ist nicht das beste, dennoch fühlt man sich nicht unwohl, es gibt keine schicke Einrichtung, das meiste ist eher "studentenmäßig" zusammengewürfelt aber dennoch ganz gemütlich.
Wir hatten Glück denn trotz Reservierung haben wir einen guten Platz bekommen und die Bedienung kam sofort. Freundlich zuvorkommend, wirklich guter Service wir haben auch eine kleine Beratung bekommen.

Wir haben uns dann für den fritierten Tofu entschieden und einige andere Speisen, mein Vater war nicht von allem begeistert aber der Tofu war wirklich spitze (er selber ist Indossier und lebte dort bis er nach Deutschland kam)
Daher verstehe ich nicht das Leute sagen es sei nicht authentisch. Es ist nicht die typisch chinesisch/kantonesische Küche das muss einem erst mal bewusst werden. Indonesisch ist eine ganz andere Sparte. Es ist authentisch es schmeckt auch gut, soviel kann ich sagen.

Alles in Allem bin ich zufrieden gewesen so auch meine Freunde und mein Vater.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente