“Wir ließen es uns gut gehen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Moissonnier

Le Moissonnier
Krefelder Strasse 25, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Nord)
0221 / 72 94 79
Platz Nr. 21 von 1.786 Restaurants in Köln
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Heinsberg, Deutschland
“Wir ließen es uns gut gehen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wenn man sich selbst einen schönen Abend machen will, dann geht das besonders gut im Le Moissonnier in Köln. Interessante Speisenkarte, schöne Weine und der Käse von Anthony.
Ausgewogene Leistung in der Küche und im Service.
Zwei kleine Bemerkungen: Der Champagner als Aperitif sollte am Tisch präsentiert und dann eingeschenkt werden und die Speisen könnten wärmer serviert werden.
Der Zeit/Wärmeverlust beim Anrichten oder am Paß ist schade für den Geschmack.

• 4 von 5 Sternen Essen

Deutschland
“Ich liebe diesen Franzosen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Manche sagen ich sei häufiger im Le Moissonnier. Das stimmt wohl. Ich liebe diesen Franzosen! Ich liebe dieses kleine, lebendige, entspannte, französische ”Bistro” mit seiner phantastischen Küche. Ich finde es herrlich, wenn der Geräuschpegel im Laufe des Abends steigt, wenn sich alle Gäste wohl fühlen und unmerklich Teil der allabendlichen Inszenierung werden. Gehen Sie unbedingt mal hin - ich bin vielleicht auch gerade wieder da…

Köln, Deutschland
“Touristenfalle?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir hatten uns sehr auf diesen Abend gefreut, sollte er doch der Abschluß unseres Sommerurlaubs werden, den wir dieses Mal zu Hause in Köln verbracht haben. Leider konnten wir das gute Essen nicht genießen, weil um uns herum nur grölende Touristengruppen waren. Eine Unterhaltung am Tisch war leider wegen des Lärmpegels nicht möglich. Auch die Erläuterungen der Bedienung konnten wir nicht verstehen, weil um uns herum so laut gegrölt wurde. Wir fühlten uns eher wie in der Fankurve im Fußballstadion als in einem Speiserestaurant. Daher brachen wir unser Menü nach 2 Gängen ab und baten um die Rechnung. Die wurde uns auch sofort gebracht und wir wurden aufgefordert, sofort den Tisch zu räumen, weil er wieder besetzt werden sollte. Selbst unseren Wein durften wir nicht mehr austrinken. Hier geht es offensichtlich nur darum, schnell Kasse zu machen und nicht darum, daß die Gäste die Speisen genießen können. Fazit: niemals wieder!!!

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dreieich, Deutschland
“Ein genussreicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir waren mit Freunden zu einem edlen Essen mit Zeit für Gespräche ins Le Moissonier gekommen, und unsere ohnehin hohen Erwartungen wurden noch übertroffen. Das Ambiente ist klassisch französisch. Enger gestellte Tische und Stühle sind vielleicht für manche ein Ärgernis, gehören aber einfach dazu, und ich bin mit meinem Platz prima klargekommen, obwohl ich nicht schmal bin. Wir hatten ein Menü mit sechs Gängen, plus Gruß aus der Küche, und waren wirklich begeistert. Feine Geschmacksnuancen als Gaumenkitzler, interessant gewürzte und überraschend interpretierte Küche auf höchstem Niveau. Die Portionen sinnvoll, damit man die sechs Gänge auch schaffen kann, danach aber auch angenehm gesättigt ist. Dazu ein sehr leckerer Wein auf Empfehlung der Chefin. Wunderbar. Der Service war äußerst kompetent und freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Die Preise sind hoch, aber absolut angemessen.

Ich komme wieder!

• Aufenthalt April 2014
NRW
“Einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Essen, Service Atmosphäre einfach top, und das bei jedem Besuch. Superweine. Unbedingt zu empfehlen. Erwähnenswert auch das leckere und preiswerte Mittagsmenu

• Aufenthalt August 2013