“Einzigartig !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Moissonnier

Le Moissonnier
Krefelder Strasse 25, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Nord)
0221 / 72 94 79
Platz Nr. 18 von 1.732 Restaurants in Köln
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Dessert, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Nord
“Einzigartig !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Die zwei Sterne halten ihr versprechen. Mit Liebe zubereitetes Essen, detaillierte Kombination von schmackhaften Kleinigkeiten, welche eine "Geschmacksexplosion" auslösen. Super Service, welcher zu jeder Frage eine passende Antwort hat. Nicht zu aufdringlich, aber dennoch im richtigen Moment zur richtigen Stelle. Preise natürlich auf diesem Niveau sehr hoch, aber dafür zurecht! Qualität in allerlei Hinsicht hat eben seinen Preis! Wir hatten einen tollen Abend mit der ganzen Familie und werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bad Homburg
“Top Bistrot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Man is(s) hier in einem (sehr schönen) Bistrot, d.h. die Bestuhlung ist eng, das Geräuschniveau hoch. Die Gesellschaft sollte nicht größer als insgesamt vier Esser sein, ab dann werden Gespräche schwierig.
Dafür wird man aber mit einem Essen auf nahezu Drei-Sterne-Nivau und sehr angemessenen (moderaten) Preisen mehr als entschädigt.
Unbedingt reservieren.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Palma de Mallorca, Spanien
“Sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Die Atmosphäre ist sehr gut; immer viel los, nettes Publikum... Der Service ist schnell, freundlich und kompetent. Das Essen ist sehr lecker, manchmal wird auf zu vielen kleinen Tellerchen angerichtet. Es wird dann auf den kleinen Tischen auch schnell etwas eng. Die Hauptgänge gibt es glücklicherweise auf normal großen Tellern; ich hatte einen sensationellen Kabeljau mit Risotto. Desserts sind auch fein... Die beiden Weinkarten finde ich etwas unübersichtlich, eine wäre auch ausreichend.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Essen, Deutschland
“Und wieder einfach nur spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ich war schon öfter in diesem Restaurant und auch dieses mal war es einfach nur fantastisch!
Die Atmosphäre, die Zubereitung und der für zwei Sterne lockere Umgang sind einfach nur klasse.
Ich komme garantiert wieder!!
Nur zu empfehlen.

Mönchengladbach, Deutschland
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Dies war mein zweiter Besuch im Le Moissonnier, beim letzen Mal hatte es noch einen Stern. Damals schmeckte es genauso wunderbar, aber nun haben sie von allem noch einen drauf gelegt. Service perfekt, die Drappierung der Speisen auf dem Teller, die Ideen und unterschiedlichen Geschmacksvarianten und Kombinationen, excellente Weinauswahl. Einfach ein wunderbares Geschmackserlebnis in tollem typisch-französischen Ambiente und daher trotz der 2 Sterne nicht so steif und das Publikum erstaunlich jung. Ich freue mich bereits auf den nächsten Besuch. Dann nicht geschäftlich sondern mit meinem Mann.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente