“Kreative, exzellente Küche, aufmerksamer Service, sehr gute Weinbegleitung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Vision

La Vision
Kaygasse 2, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
0221 20080
Platz Nr. 401 von 1.685 Restaurants in Köln
Preisbereich: USD 32 - USD 128
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Süd
“Kreative, exzellente Küche, aufmerksamer Service, sehr gute Weinbegleitung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012 über Mobile-Apps

Ein wirkliches 2-Sterne Restaurant, hatten das große Menü, die Fischgänge waren ganz ausgezeichnet, das Zweierlei vom Sepia nicht nur eine Augenweide von der Präsentation her.
Der Winter-Kabeljau war so wie wir es lieben, man konnte die einzelnen Scheiben leicht von dem Fisch ablösen, war so zart und gleichzeitig noch so bissfest, großes Kino. Ungewöhnlich, aber ein Muss zum Probieren ist der Nachtisch Erbse/Kaffee, Café - Arabica Creme mit jungen Erbsen und Kaffeeöl, nicht etwas für immer, aber eine besondere Abrundung (können uns vorstellen, dass hier die Meinungen auseinandergehen, aber ...). Überaus freundlicher Service und der Sommelier weiß, von was er spricht - man sollte seiner Empfehlung folgen. Sind gespannt, wie die weitere Entwicklung dieses sehr guten Teams sein wird.

Köln
“Befriedigend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Nachdem das La Vision den zweiten Michelin Stern bekommen hat wollten wir es auch ausprobieren.
Es liegt im 11. Stock wodurch man einen schönen Blick durch bodentiefe Fenster auf die Stadt hat. Der Beginn war enttäuschend. Der Champagner war bestenfalls mittelmäßig und die dazu gereichten 4 Appetithappen für die Klasse des Restaurants enttäuschend.
Zum Glück waren die zwei weiteren Grüße aus der Küche deutlich besser.
Wir haben das John Moore Menü mit 6 Gängen gegessen. Die ausgelobte marinierte Gänseleber war "nur" eine Pastete, aber sehr schmackhaft. Einige Gerichte waren wirklich ausgezeichent (Schnecke/Birke und Landschwein/Auster), die anderen gut bis sehr gut.
Insgesamt war es ein gelungener Abend, wir werden wiederkommen. Will man wirklich vorzüglich essen sollte man in das Restaurant Vendome in Bergisch Gladbach gehen, das Essen dort ist eine Klasse besser, aber auch teurer.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Exzellentes Essen bei atemberaubenden Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Der Abend begann famos: 20 Grad und strahlender Sonnenschein im März auf der Dachterasse des Wasserturms mit sensationellem Blick über Köln. Dazu ein schöner Champagner mit exzellenten flying Appetizern!

Wir waren mit Kunden in einer Gruppe von 25 Personen und hatten deshalb das Hauptrestaurant für uns. Um eine besondere Atmosphäre zu kreieren kann ich das nur empfehlen.

Danach genossen wir ein tolles 5 Gänge Menü. Der Service war den gesamten Abend perfekt und auch auf alle Sonderwünsche (Glutenfrei, kein rotes Fleisch, keine Meeresflüchte...) wurde professionell und in gleichsam hoher Qualität Rücksicht genommen. Die dazu gehörigen Weinempfehlungen ergänzten das Menü exzellent und die Anrichtung war eine Augenweide. Mein Highlight im Rahmen des Menüs: der Fisch im Gulaschsud...

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr zwiespältiges Erlebmis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das La Vision hat seit kurzem zwei Michelin-Sterne und thront hoch über den Dächern von Köln in einem exzellenten Hotel. Grund genug , es zu besuchen. Geboten werden dann ein exzellenter Hauptgang (durchaus zweiSterne würdig), zwei Vorspeisen, die OK sind (aber auch nicht mehr) und zwei Desserts,die geradezu grottig sind. Aus unerfindlichen Gründen gefällt sich die Patisserie darin , möglichst unsüße Desserts zu kreieren. In der Folge 'genießen' Sie dann Milchreis mit ungesüßtem Zimtsud, was schmeckt wie ein Gang, der irgendwie zwischen herzhaft und süß verlorenging. Der Hauptnachtisch ist dann auch nicht viel bessser. Für deutlich weniger Geld essen Sie in Köln zum Beispiel deutlich besser im Poele d'or. Dort kostet alles ein Drittel weniger und es schmeckt deutlich besser.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Wunderbare Küche über Köln!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Ich hatte das Vergnügen das Februarmenu aus dem Feinschmecker geniessen zu dürfen. Eine wirklich tolle Küchenleistung. Exzellentes Brot und angenehme Atmosphäre gaben dem Abend Rafinesse und Klasse. Allein den Champagner als Aperitif fand ich ein wenig blass. Ansonsten sehr gute offene Weine auf Empfehlung des Sommeliers. Ich komme bald wieder.

Aufenthalt Februar 2012