“Sehr zwiespältiges Erlebmis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Vision

La Vision
Kaygasse 2, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
0221 20080
Platz Nr. 365 von 1.682 Restaurants in Köln
Preisbereich: USD 32 - USD 129
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Süd
“Sehr zwiespältiges Erlebmis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das La Vision hat seit kurzem zwei Michelin-Sterne und thront hoch über den Dächern von Köln in einem exzellenten Hotel. Grund genug , es zu besuchen. Geboten werden dann ein exzellenter Hauptgang (durchaus zweiSterne würdig), zwei Vorspeisen, die OK sind (aber auch nicht mehr) und zwei Desserts,die geradezu grottig sind. Aus unerfindlichen Gründen gefällt sich die Patisserie darin , möglichst unsüße Desserts zu kreieren. In der Folge 'genießen' Sie dann Milchreis mit ungesüßtem Zimtsud, was schmeckt wie ein Gang, der irgendwie zwischen herzhaft und süß verlorenging. Der Hauptnachtisch ist dann auch nicht viel bessser. Für deutlich weniger Geld essen Sie in Köln zum Beispiel deutlich besser im Poele d'or. Dort kostet alles ein Drittel weniger und es schmeckt deutlich besser.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Wunderbare Küche über Köln!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Ich hatte das Vergnügen das Februarmenu aus dem Feinschmecker geniessen zu dürfen. Eine wirklich tolle Küchenleistung. Exzellentes Brot und angenehme Atmosphäre gaben dem Abend Rafinesse und Klasse. Allein den Champagner als Aperitif fand ich ein wenig blass. Ansonsten sehr gute offene Weine auf Empfehlung des Sommeliers. Ich komme bald wieder.

Aufenthalt Februar 2012
Cologne
“befriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

im La vision warne wir nach jahren wieder seit das restrant den 2en stern ergattern konte. und wurden prompt enttäuscht.weder der service noch die küche haben unseren erwartungen entsprochen.weine wurde versehentlich vertauscht.. einige gänge waren nicht gut abgeschmeckt und konnten einfach nicht überzeugen

Aufenthalt Dezember 2011
Cologne, Germany
“Das Warten lohnt sich !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Erneuter Besuch im La Vision:

Es ist immer wieder beeindruckend vom 11. Stock aus den unverbauten Blick auf unsere schöne Stadt zu geniessen. Mit einem Glas Champagner wird daraus ein richtig romantisches Erlebnis. Schade, dass es keine Sitzgelegenheiten gab. Es wäre schön gewesen den Abend mit einem Espresso auf der Terasse ausklingen zu lassen.

Die Menus – Qual der Wahl:

Aus vorherigen Besuchen wusste ich, 6 Gänge sind zu viel, 4 Gänge sind ok, aber dann wäre entweder der Rochen oder der Pulpo auf der Strecke geblieben.

Die Entscheidung fiel auf 5 Gänge (es ist dabei ausreichend das Hauptgericht als Zwischengang zu bestellen).

Die Grüße aus der Küche sind ein Augenschmaus und kleine Kunstwerke. Der Brotkorb verströmt den Duft von frisch gebackenem Brot und man muss sich bremsen, um sich nicht alleine daran schon satt zu essen.

Der Kaisergranat mit gegrilltem Charantais war für meinen Geschmack etwas zu roh und roch zu ‚fischig’. Die Komposition mit Melone und Amaranth ist jedoch gelungen.

Der gebackene Schweinefuß, bei dem das ausgelöste Fleisch in Form eines kleinen gebackenen ‚Talers’ serviert wird, war sehr lecker und die Beilage stimmig.

Der Pulpo/Sepia-Gang ist nicht nur ein Fest für die Augen. Er erhält durch die Eisenkraut Vinaigrette eine ganz besondere Note.

Das Highlight: der Rochenflügel in Limonen-Kapernsud ! Hier ist alleine schon der Spinat eine Gaumenfreude.. Der Rochen war frisch und auf den Punkt gegart.

Immer wieder freue ich mich auf die Käseauswahl von Waltmann. Selbst wenn man noch so satt ist, diese Käseköstlichkeiten kann man einfach nicht auslassen. Dazu ein schöner Rotwein – ein perfekter Abschluss des Abends.

Sehr schön finde ich, dass es im La Vision exzellente Weine zu erschwinglichen Preisen gibt.
Der Sommelier berät kompetent und unaufdringlich. Die Flasche Pellegrino schlägt mit 9 EUR zu Buche, was akzeptabel ist.

Leider hat man weiterhin die Wartezeiten nicht im Griff. Gute 1 ½ Stunden auf die Vorspeise zu warten, obwohl mit Grüßen aus der Küche versüßt, ist nicht ok. Alles in allem dauert damit der Besuch gute 4 ½ - 5 Stunden. Das ist nicht für jeden Gast ok.

Ich komme auf jeden Fall gerne wieder.

Aufenthalt September 2011
Nuremberg, Germany
“super Küche, lange Wartezeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

La Vision ist ein tolles Restaurant mit wunderbarem Blick über Köln. Das Restaurant ist sehr schön zeitlos und klassisch eingerichtet, auch der Tisch ist klassisch und nicht mit modischem Schnick Schnack gedeckt. Der Empfang und Service sind äußerst freundlich und aufmerksam. Das Essen ist fantastisch und Preisleistung stimmt. Nur es dauert ewig. Wir waren um 19.00 da, haben 3 Gänge bestellt und hatten um 22.00 den Hauptgang, das ist einfach viel zu lang. Schade.

Aufenthalt Juni 2011