“Der perfekte Ort für's erste Date!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Societe

La Societe
53 Kyffhäusestrasse, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Neustadt-Süd)
0221 232 464
Platz Nr. 58 von 1.734 Restaurants in Köln
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen, Firmenevent, Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Köln, Deutschland
“Der perfekte Ort für's erste Date!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Zwar war es diesmal nicht das erste Date, aber das Erlebnis ist auch bei jährlicher Wiederholung immer wieder gleich wertvoll! Das Essen war wieder einmal hervorragend, die Weinbegleitung sehr gut gewählt und der Service witzig, charmant und familiär wie immer. Obwohl wir immer nur zu unserem Jahrestag hier sind, werden wir jedesmal begrüßt wie alte Freunde und fühlen uns auch so behandelt. Preislich sicher nichts für jede Woche (zumindest nicht für den Durchschnitts-Geldbeutel), aber dieses heimelige, bezaubernde kleine Eckchen im Herzen von Köln ist für mich immer wieder einen Besuch wert! Einziges Manko: keine Terrasse im Sommer. Da mein Mann und ich uns im Winter kennengelernt haben, ist uns das aber herzlich egal :-)

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Gelsenkirchen
“Essfreude - Lebensfreude!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ein großes Lob an das Team des "la Societe" - selten hat ein Abend neben hervorragenden Essen soviel Spaß gemacht. Die Betreuung am Tisch war einzigartig: kompetent, charmant und witzig ohne aufdringlich zu sein. In dem leicht "plüschigen" Ambiente fühlten wir uns wie bei guten Freunden.
Das Menü und die Weinbegleitung waren ausgezeichnet; kreative und doch bodenständige Gerichte - angefangen vom Gruß aus der Küche bis zur Käseauswahl die wirklich zum niederknien ist.
Unser Besuch im La Societe wir sicher kein "one night stand" bleiben - unbedingt wiederholenswert!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“Küche überfordert, mangelhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Die Erwartungen waren hoch bei unserem zweiten Besuch im La Société, nachdem wir beim ersten Besuch vor ca. 3 Jahren rundum glücklich waren.

Das Restaurant war voll ausgebucht und Küche und Service hatten alle Hände voll zu tun. So dauerte es eine ganze Weile, bis wir Getränke vor uns stehen hatten und die obligatorischen Grüße aus der Küche kamen. Und dann warteten wir auf die Vorspeise... und warteten.... und warteten... auf Nachfrage stellte sich heraus, daß ein Koch erkrankt war und die Azubis in der kalten Küche alleine waren. Im Ergebnis kam unsere Vorspeise um 21.20 Uhr - nachdem wir seit 19.30 Uhr im Restaurant waren. Durch die lange Wartezeit zog sich das Überraschungsmenü bis sehr spät in den Abend und das hat uns die Stimmung gründlich verdorben. Die Qualität des Essens war einwandfrei, das konnte den Abend aber leider nicht retten.
Wenn wir 250 Euro für einen Abend ausgeben, dann erwarte ich für diesen Preis perfektes Essen UND perfekte Abläufe.

Hinzu kam die bei Teilen des Servicepersonals sehr ausgeprägte kumpelhafte, auf uns aufgesetzt bis überheblich wirkende Art. Das ist - genau wie die plüschige Einrichtung - natürlich Geschmackssache, aber unser Geschmack ist es halt nicht. Wir bevorzugen den dezenteren Stil und werden in Zukunft für besondere Anlässe sicher auf andere Restaurants ausweichen.

Aufenthalt Mai 2013
Köln, Deutschland
“Gesamtkunstwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Hier stimmt wirklich alles: top Qualität, bescheiden dargebracht. Witz und Kompetenz im Service. Tolle Auswahl an Weinen. Wunderbares Ambiente. Passendes Preis-Leistungsverhältnis, halt nicht für jede Woche, aber für einen schönen Anlass immer wieder gerne!'

Aufenthalt Februar 2013
Köln
“Erstklassiges Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren an einen Samstagabend zum ersten Mal hier. Die Küche war hervorragend. Die Zusammenstellung des Überraschungs-Menu war erstklassig!! Lediglich zu der Weinauswahl, hätten wir uns ausführlichere Informationen gewünscht. Ansonsten war der Service gut.
Die Dekoration ist Gewöhnungsbedürftig, es tendiert zum Kitsch

• Aufenthalt Mai 2013