“Business-Lunch Genuss auf höchstem Niveau!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hanse-Stube

Hanse-Stube
1 Trankgasse (Hotel Excelsior), Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
0221 270 34 02
Platz Nr. 5 von 1.681 Restaurants in Köln
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
“Business-Lunch Genuss auf höchstem Niveau!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

ich habe schon viele hundert restaurants in der ganzen welt besucht,auch schon sternelokale und restaurants in asiatischen luxusresorts.aber was einem hier in der hansestube, wochentags als "business-lunch"(für diesen preis) geboten wird, sucht seinesgleichen! 3 vorspeisen,3 hauptgerichte,3 dessertvarianten-dazu ein "light"-lunch und ein tagesgericht. alles für unter 30 euro insgesamt! oder man lässt sich überraschen und mit einem 4 gang menue verwöhnen, auch das zu einem preis für ein gutes hauptgerichtes anderswo und auf höchstem niveau zubereitet und angerichtet! dazu eine brotauswahl mit dreierlei butter , triologie von amuse-geule und anschließend hausbemachte pralinen-trüffel zum kaffee, alles inclusive! dazu ein freundlicher,perfekter und locker unaufdringlicher service!toll, immer wenn ich wieder in NRW bin, gehört ein besuch der hansestube unbedingt dazu!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bergheim, Deutschland
“Bestes Preisleistungsverhältnis beim Business Lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Seit einigen Jahren lade ich regelmässig Geschäftsfreunde in die Hanse-Stube zum Business Lunch ein. Ich kenne kein Restaurant in Köln, neben dem hausinternen Taku oder dem alten L'Escalier, welches dieses Preisleistungsverhältnis beim Business Lunch toppt. Daneben ist auch der Service superb. Für deutsche Weinfreunde gibt es eine exzellente Weinkarte.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Das war die Reise nach Köln auf jeden Fall wert :-))”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die Hanse-Stube ist sicher nicht nur am Samstagmittag bei windigem Wetter und ungewöhnlichem Schneefall der richtige Ort, aber genau das haben wir am vergangenen Wochenende so richtig genossen !

Das Ambiente im Hotel und auch in der Hanse-Stube ist angenehm luxuriös ohne übertrieben zu wirken und die Stimmung ist sehr entspannt. Ohne Reservierung bekamen wir problemlos einen sehr schönen Tisch (es gibt aus meiner Sicht aber auch keine "Katzentische"), Der Service war sehr aufmerksam und die Küche überzeugte absolut.

Wir wählten das 3gängige Lunch Menü (Euro 33) und konnten aus jeweils drei angebotenen Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts wählen. Die Auswahl bietet jedem etwas, Fisch, Fleisch und beim Dessert auch Käse vom Brett in einer hervorragenden Qualität.

Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und danken dem Team für zwei sehr angenehme Stunden !!!

• Aufenthalt Februar 2013
Köln
“Wahrhaft himmlisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

sehr angenehme seriöse Einrichtung, unauffälliger aber perfekter Service, fantastisches Essen.
Man kann kaum mehr lobende Worte fnden für diesen wirklich wunderbaren Ort.
Mit Sicherheit ein wunderbarer Platz den man in dieser Kombination nur noch selten findet. Servicepersonal das seine Hausaufgaben wirklich gemacht hat und keine Frage zu Wein und Essen unbeantwortet lässt.
Auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt.
Das dies seinen Preis hat ist verständlich, aber den zahlt man gerne. das Preis /Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt März 2012
Heidelberg, Deutschland
“Wahrscheinlich das beste Restaurant in Koeln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wir sind ein Paar, das gerne gute, aber nicht “ueberkandidelte” Kueche geniesst.
Wenn wir “schoen” essen gehen wollen, erwarten wir exzellente Kochkuenste und Spitzenmaterialien.
Wir wollen nicht unbedingt eine “Infusion” von Irgendwas mit einem “Hauch” von etwas anderem auf einem “Bett” von So-und-So.

Die wahre Kochkunst fuer uns besteht aus regionaler, bodenstaendiger Kueche, die in fast unscheinbarer Weise verfeinert ist und somit das beste aus den einzelnen Zutaten herausholt.
Leider ist das etwas, was es in Deutschland kaum noch gibt, aber wir fanden es in der Hanse-Stube!

Sicherlich mag es hier etwas teurer sein als in einer “Schnitzelstube”, aber die Hanse-Stube ist jeden einzelnen Cent wert!

Atmosphaere: Wunderschoen und gehoben, sodass man wirklich weiss, dieses Restaurant ist etwas besonders, dennoch nicht steif!
Wir haben uns hier sogar in Jeans und T-Shirt wohlgefuehlt und wurden deshalb auch nicht anders behandelt als Gaeste, die im feinen Anzug erschienen. – Auch so etwas zeugt von absoluter Professionalitaet und Gastlichkeit!

Weinkarte:
Das ist keine Karte, sondern eine Bibel! Hier ist fuer jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei!
Exzellente Auswahl!!!

Service:
Freundlich, professionell, und kein Wunsch, den man nicht versucht zu erfuellen.

Was uns auch ueberzeugt hat, das es hier Stammkunden gibt. Auch das ist immer ein gutes Zeichen von Qualitaet.

Wenn wir wieder in Koeln sind, werden wir sicherlich wieder hier essen!

Vielen Dank an das gesamte Team der Hanse-Stube!

• Aufenthalt November 2012