“Über den Tisch gezogen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Grande Milano

Grande Milano
Hohenstaufenring 29-37, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
+49 (0) 221 242121
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Köln
“Über den Tisch gezogen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren mit dem Gutscheinbuch unterwegs. Wir haben draußen gesessen und waren an einem Donnerstag Abend die einzigen Gäste. Das angebotene 4- Gang-Menü konnte man auf Nachfrage ebenfalls mit dem Gutscheinbuch haben. Für das 2. Essen sollte dann der Hauptangang angerechnet werden. Beim Bezahlen wollte man davon nichts mehr wissen.
Plötzlich war der Hauptgang nur noch 5 € Wert. Für das angeblich hohe Niveau des Restaurants doch etwas überraschend, zumal der Hauptgang auf der Speisekarte 15 € kosten sollte. Auf Nachfrage wurden wir übelst beschimpft. Lag es an den Deutschkenntnisse des Kellners? Das Essen war für das so hochgelobte Restaurant eher durchschnittlich. Die Getränkepreise waren sehr hoch.

Vielleicht lagen die Nerven an dem Abend blank?- Nur zwei Gäste am Abend läßt doch tief blicken.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren dort letzte Woche . Das konnte mir auch nicht vorstellen das so eine gute essen und gute Service geben kann. Wir haben Trüffel Menü genommen . War mehr als perfekt. Super Super Super . Wir kommen auf jedenfalls wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“Außergewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Ich war erneut zu einem Abendessen mit meiner Frau und ein befreundetes Paar im Grande Milano und bin wieder auf meine Kosten gekommen. Der Service war impeccable, mit einer zurückhaltenden persönlichen Note. Das Essen ausgezeichnet und außergewöhnlich. Ganz besonders fand ich die spaghetti mit weißem Trüffel. Wir haben uns sehr wohl gefüllt und empfehlen dieses Restaurant gerne weiter, auch wenn es nicht grade preiswert ist.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bonn, Deutschland
“Grande Miseria”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Nach vielen Jahren wieder mal dort zum Mittagessen.

Pro
- Gute Parkmöglichkeit in der Tiefgarage, allerdings wenig einladend wegen Supermarkt etc.
- Ansonsten ist mir leider wenig positives aufgefallen.

Con
- Wir waren im seitlichen Bistro untergebracht. Es war kalt / zugig. Harte Holzsitzbank "Typ Bahnhof" mit sehr dünnem Kissen. Es war ausgesprochen unbequem.
- Einrichtung insgesamt in die Jahre gekommen.
- Hektischer, eher nüchterner Service, obwohl das Lokal nicht besonders voll war. Es hat relativ lange gedauert bis das Essen serviert wurde.
- Gemischter Salat als Vorspeise: Lieblos und geschmacklos, dafür mit viel Öl. Als Hauptspeise eine Portion Spaghettini mit Trüffel: Ebenfalls sehr viel Öl, Trüffel mit wenig Geschmack und von minderer Qualität. Überschaubare Portion und Qualität für € 38,- sind nicht inakzeptabel.
- Im Lokal teilweise leichter Geruch nach "Kanalisation", im WC Bereich stärker ausgeprägt.

Alles in allem eine ziemlich negative Erfahrung und überteuert. Kann einen Besuch dort nicht empfehlen.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Troisdorf
“Nach langer Zeit, wieder ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder die Zeit, ins Grande Milano einzukehren und einem Geschäftsfreund ein excellentes Essen anzubieten. Die umbrische Zwiebelsuppe ist immer noch ungeschlagen, das Rindergeschnetzelte in einer hervorragenden Rahmsoße absolut Spitze. Der Wein dazu war vom Kellner vorgeschlagen und passte, wie die Faust aufs Auge. Sicherlich hat sich an der Einrichtung in all den Jahren nichts geändert, aber es ist sauber und für jeden Anlass empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente