“Mieser Business-Lunch” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grande Milano

Grande Milano
Hohenstaufenring 29-37, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)
+49 (0) 221 242121
Platz Nr. 155 von 1.797 Restaurants in Köln
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Süd
“Mieser Business-Lunch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Ich habe heute nach längerer Zeit wieder den Business-Lunch im Grande Milano gewählt. Die Hetze beim Essen entsprach dem Service eines Bahnhofsrestaurants und die Kellner im höchsten Maße unverbindlich. waren
Zunächst gab es Brot mit Quark und Olivenpaste (recht ordentlich). Leider hatte man keine Zeit, dies zu genießen, da sofort die Nudeln kamen, zwar al dente, aber die Bolognese durchschnittlich. Kaum war das Besteck weggelegt, erschienen Saltombocca mit Bratkartoffeln (etwa 8 Stück) und ein klitzekleines Stück Fenchel. Die Bratkartoffeln waren fast kalt, der Fenschel matschig in einer weißen Pampe, die Saltimbocca furztrocken in einer Maggisauce. Der Dessert, ein Mangosorbet, war einfallslos dekoriert. Außerdem sag man noch die weißen Kristalle glitzern, was nach Tiefkühltruhe schließen ließ.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Vorzügliches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Dies ist in Köln mit Abstand mein Lieblingsrestaurant. Die Qualität der Produkte ist immer frisch und die Zubereitung auch immer auf den Punkt. Einziges Manko, die Speisekarte könnte etwas abwechslungsreicher oder gewagter sein. Aber wer grundsätzlich solides Essen wünscht ist hier goldrichtig, insbesondere, wenn man denn Wohlfühlambiente mit Trüffeln liebt :-)

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bonn
“etwas angestaubt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Grande Milano ist ein alt eingesessenes Restaurant in Köln aber leider ohne "Pfiff". Als wir da waren (ein Freitag Abend), waren nur zwei Tische besetzt. Die Kellner waren professionell - allerdings haben sie nicht gemerkt, dass der Prosecco sehr korkig und sehr flach war (die Flasche muß schon lange auf gewesen sein). Nach einem Hinweis haben sie etwas erstaunt reagiert, dann uns eine neue Flasche gebracht, die auch am Tisch geöffnet wurde. Kein so guter Anfang, wenn man einen Gast dabei hat. Wir hatten einige Vorspeisen geteilt - ohne Probleme. Die Pasta Gerichte waren gut, der Piccatta Milanese sehr groß und schmackhaft. Allerdings fühlten wir uns auch von der "Chefin" beobachtet, und die Atmosphäre war etwas kühl. Alles in allem war ich enttäuscht. Für mich gibt es bessere Italiener in Köln.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Wohlfühlen für Stammgäste”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir kamen in der Woche und es war nichts los in diesem von aussen recht unscheinbaren Restaurant am Ring. Lange Zeit waren wir die einzigen Gäste. Der Kellner war sehr professionell, die Empfangsdame (Chefin?) beobachtete uns die ganze Zeit und der Chef kam auch mal aus der Küche, weil er nichts zu tun hatte.
Wir hatten 3 Gänge (keine Trüffel) und alles schmeckte lecker, wenn auch nicht gerade überwältigend. Auf Grund der Preise hätten wir hier doch etwas mehr Rafinesse erwartet, dies war klassische Küche ohne Schnickaschnack - aber auf den Punkt.

Dann kamen andere Gäste ins Lokal, die wohl Stammgäste dort sind. Sie wurden mit Küsschen und großem hallo begrüsst und von diesem Moment an waren wir ziemlich abgemeldet.
Der gesamte Service tanzte nur noch um diesen anderen Tisch herum, wir fühlten uns als Erstbesucher abgemeldet. Anders kann ich es nicht beschrieben.

Zuerst Beklemmung in leeren Hallen, dann Zirkus am Nachbartisch. Wie mag das sein, wenn es mal dort ausgebucht ist?
Wir waren jedenfalls froh, als wir fertig waren und gehen konnen...

Aufenthalt März 2011
Köln
“Grande Milano toller Italiener am Ring in Köln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Grande Milano ist ein toller Edel Italiener in der Kölner City. Man sollte hier wirklich ein 4-5 Gänge Menu bestellen, jeder Gang ist wirklich toll, es gibt hier auch Trüffel...echt lecker. Mittags gibt es einen ständig wechselnden Business Lunch. Dazu ist die Weinauswahl erstklassisch, sehr leckere Rotweine runden ein tolles Essen in entspannter Atmosphäre ab. Das Personal ist dem Restaurant entsprechend gut geschult und erfüllt jeden Wunsch. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente