“Brauhaus muss man erlebt haben...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Früh am Dom

Früh am Dom
Am Hof 12, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)
022-1261-32-11
Platz Nr. 85 von 1.768 Restaurants in Köln
Preisbereich: USD 6 - USD 11
Küche: französisch, deutsch, Gasthausbrauerei, Pizza, Pub
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich, Geschäftsessen, Gruppen
Optionen: Frühstück, Getränke, Mittagessen, Dessert, Abendessen, Büffet, Lieferservice, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Münster, Deutschland
“Brauhaus muss man erlebt haben...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Waren Freitagsabend da, Laden wie immer sehr voll, aber Kölsch und Essen waren ausgezeichnet, hat uns gut gefallen....

Aufenthalt Mai 2014

• Indonesisch zuerst
Zadar, Kroatien
“Eines der besten Brauhäuser der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Wir sind schon des Öfteren bei einem Kölnbesuch hier eingekehrt und noch nie enttäuscht worden, das Essen wird schnell serviert und das wichtigste es schmeckt. Die Köbesse ( Kellner ) sind sehr flink und freundlich und auch das Ambiente ist sehr angenehm. Es gehört einfach zu einem Kölnbesuch dazu, in einem Brauhaus gewesen zu sein.

Aufenthalt April 2014
Düsseldorf
“Mit Gelassenheit genießen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Ja, in Brauhäusern geht es meist etwas ruppig, polternd und zackig zur Sache. Das Früh ist hier sicher eines der alteingesessenen Häuser mit großem Ego, und die wohlgenährten Herren im Service haben schon am Vormittag deftige Laune. Muss man mit Humor nehmen, denn ist ja eigentlich auch ganz heimelig.
Wir haben hier zügig unser Mittagessen bekommen – schmackhaft gewürzt, ausreichend groß und wirklich lecker. Aber es stimmt schon: das Essen kam (obwohl wir nur zu zweit warn) in Etappen, es gibt natürlich keinen Espresso oder ähnliches (nur Filterkaffee) und Extras oder Umbestellungen werden ignoriert. So ist das halt im Rheinland, muss man mit Gelassenheit genießen!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Essen nicht der Burner”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Waren mit 5 Personen dort und das Essen kam leider in etappen. Zwei waren schon fertig mit essen da bekamen die anderen drei erst ihr Essen serviert. Sowas ist ei no go. Ausserdem waren die Speisen nicht gerade der Hit. Nur zum Kölsch trinken würd ich da noch mal hin aber speisen nie wieder

ZG
“Durchschnitt - Kartenzahlung nicht möglich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

LOKAL: Zentral am Dom, schöne Lage, grosses Lokal mit vielen Sallen im Keller und oben, sehr schön eingerichtet, prima für Geschäftsessen und grössere Veranstaltungen (getrennte Saalen)

SERVICE: Nicht der Beste da nicht aufmrksam und unorganisiert aber freundlich. Das schlimmste ist, dass man in so einem Lokal mit der Karte nicht bezahlen kann und es ist ein riesen Lokal für Touristen.

BIERAUSWAHL (vom Fass): Früh-Kölsch und das ist der 4. beste Kölsch für mich (nach Päffgen, Pfaffen,Mühlen) also nicht schlecht

WEINAUSWAHL: uninteressant

KÜCHE also das Wichtigste: habe wie immer da gleiche bestellt (Siehe andere Beiträge) und hier brauchte ich nicht Püree gegen Bratkartoffeln nicht wechseln, da kleassisches Himel und Äd gabs in der Karte nicht sondern es gab ein Gericht was ich immer esse und es hies Kölsche Pfane. Das Essen war lauwarm serviert. Blutwurst von der Qualität gut aber Zubereitung sehr unspektakulär. Bratkartoffeln zu wenig angebraten und Kommentar zum Apfelkompot lasse ich mir sparren. Vorweg habe ich die Gulaschsuppe gegessen und diese kann ich empfehlen aber SIe Preise. Gut war wohl die Haxe (diese für 15,8 EUR).

PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS: Kölsch mit 1,80 EUR zu teuer. Das gleiche trifft Suppe (kleine TAsse für 5,8 EUR). Speise war auch hier eine der teuersten die ich bisher in Kälner Brauhäusern gegessen habe.

ZUSAMMENFASSUNG: Es wird schwierig für mich zu entscheiden hier wieder zu kommen. Auf Wunsch Dritter werde ich nicht absagen.

Nach diesem Besuch sieht mein Ranking der köllner Brauhäuser die das beste Himmel und Äd mit Bratkartoffeln servieren wie folgt.

1) Peters
2) Bierhaus en d'r Salzgass Päffgen