“Ein wunderbares Gästehaus” 5 von 5 Sternen

Marsilstein 27, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)   |
Nr. 179 von 281 Hotels in Köln
“Ein wunderbares Gästehaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Ich war im Dezember erstmals zu Gast im Marsil und fühlte mich sehr gut aufgehoben in diesem wunderbaren Gästehaus. Das Marsil befindet sich in einem schönen, alten, sehr schmalen Haus. Die Zimmer sind sehr gemütlich und größtenteils mit schönen alten Möbeln bestückt. Im Zimmer befindet sich eine Kochgelegenheit, so dass auch der morgendliche Tee oder Kaffee im Bett gesichert ist. Zu den Zimmern geht es über eine steile Treppe, aber auf jedem Treppenabsatz steht eine Schale mit Bonbons als Wegzehrung. Mindestens genauso wunderbar wie die Zimmer war der Empfang im Marsil. An einem eiskalten Freitagabend trat ich ein, bekam ein Gläschen Sekt eingeschenkt und wurde sofort in der Bar in einen hübschen Plausch mit den Gastgebern und anderen Gästen verwickelt und das alles bevor ich mein Zimmer an diesem Abend überhaupt betreten hatte. Nie mehr möchte ich in Köln woanders schlummern!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Willich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2010

Ich habe den Aufenhalt in diesem Hotel sehr genossen und würde immer wieder kommen. Besonders sind der Service und die spezielle Einrichtung hervorzuheben und es ist auf jeden Fall alles andere als konventionell.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Zuerich
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2009

Auf den ersten Blick sieht es ja romantisch aus. Auf den zweiten Blick fallen einem Unsauberkeiten auf: Z. B. lagen bei mir noch Papierabfälle im Zimmer. Ein Fenster schloss nicht richtig.
Freies Intenet, kein Safe.
Im Kühlschrank stand noch ein angefanges Bier vom Vorgänger.
Handtücher alt und dünn.
Kaum sonstige Dinge.
Kein Frühstück möglich....trotz teurem Zimmerpreis!

---> untere Mittelklasse, dafür überteuert.

• Aufenthalt Oktober 2009
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2008

Das Hotel hat zwar nur sechs Zimmer, aber diese sind alle völlig unterschiedlich und gemütlich. Das Haus mit seinem steilen Holztreppenhaus erinnert mich eher an Amsterdam als an Köln. Und da die Besitzer ein Modemagazin herausgeben gibt es als Kontrast schicke Fotos im ganzen Haus. Ich war bereits dreimal mit Freunden im Marsil und kann es jedem empfehlen, der keine Lust hat auf kilometerlangen und unheimlichen Hotelfluren sein 0815 Zimmer zu finden. Ach, zentral liegt das Marsil auch, sauber ist es, Essen wird leider nicht angeboten wobei es spannend wäre zu erfahren was im Angebot wäre, wenn es eine Küche geben würde, ich schätze Schwarzbrot und Champagner statt Semmel mit Marmelade. Tip? .....die fünf hat ne Badewane ...und gleich nebenan ist ein leckres südafrikanisches Restaurant. Ach und die Kioske in Köln führen alles und sind bis in die Puppen geöffnet.

• Zufrieden mit — ich finds super und kann es nur empfehlen.
  • Aufenthalt November 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Marsil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marsil

Anschrift: Marsilstein 27, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 179 von 281 Hotels in Köln
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marsil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marsil Köln

Wenn Sie Hotel Marsil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.