“aufmerksames Team, wertvolle Speisen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 114 von 1.777 Restaurants in Köln
Küche: international, europäisch, Pub, Speiselokal, Gaststätte
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen
Beschreibung: Tradition neu erleben! Am Rande von Köln Dünnwald liegt dieses historische Gasthaus, welches früher als Zoll- und Pferdewechselstation geführt wurde. Inhaber und Küchenchef Markus Halft kocht mit frischen und saisonalen Zutaten bodenständige sowie ausgefallene Gerichte. Seine Frau leitet den Service und umsorgt gemeinsam mit einem freundlichen Team die Gäste. Ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen, inmitten der Alltagshektik.
Köln, Deutschland
“aufmerksames Team, wertvolle Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Von Köln kommend scheint die Berliner Straße kein Ende zu nehmen bis dann urplötzlich links "Am Ritter" erscheint und der Autofahrer bitteschön links in den Kaiser's Parkplatz einbiegt. Ein Seiteneingang von der Terrasse, die außerhalb der Regenzeiten vielversprechend aussieht, führt in die Gaststube, wo auf mich (da Gruppenessen schon angefangen) ein Begrüßungssekt mit fruchtigen Aromen wartet. Die Karte ist übersichtlich und daher glaubhaft, dass es nichts mit Fast-Cooking zu tun hat. Einem wirklich außergewöhnlichen Salat als Vorspeise folgt ein Kabeljau-Loin, das ganz und gar nicht an den Standard-Fisch aus der Freitags-Kindheit erinnert. Vor allem das wohlschmeckend zelebrierte Gemüse aus Süßkartoffeln und Möhren ist mehr als Beilage. Insgesamt habe ich mich wohlgefühlt und zwar beim Essen und auch hinterher!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente