“Oha!” 4 von 5 Sternen

Küche: argentinisch, Steakhouse
Kerpen, Deutschland
“Oha!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Heute kam ich mit einem Geschäftsfreund unangemeldet und sehr früh, 17.45 Uhr, in dieses Restaurant. Ein freundlicher Kellner wies uns im leeren Lokal einen Platz zu und begann umgehend mit dem Service.

Ich bin bei Steakhäusern sehr vorsichtig geworden und so war ich schon fast überrascht, als er mir erklärte, dass das Carpaccio selbstverständlich selbst geschnitten ist und nicht aus der Metro kommt...

Sehr sympathisch fand ich die Äußerung " essen Sie keinen Fisch. Nicht weil er nicht frisch wäre, aber das können die hier nicht. Die können Fleisch! " Nunja, wir sind ja auch in ein Steakhaus gegangen und nicht in einen Sushiladen, also haben wir den Ratschlag problemlos befolgt.

Die Getränke wurden wohl temperiert serviert.

Kommen wir zum Wesentlichen:

Carpaccio - Durchschnitt. Ich verstehe sowieso nicht warum sich in den letzten Jahren zum rohen Fleisch der unvermeidbare Ruccola gesellt hat, aber hier fangen die jetzt auch noch damit an Oliven dazuzulegen... ist mir ein Rätsel. Bald ist ein Carpaccio ein Salat...

Chorizo - lecker! Und mit einer sehr guten pikanten Salsa serviert. Als Idee dazu eine Orangenscheibe. Diese Süße passte hervorragend zu diesem herzhaften Gericht.

Chili con Carne - ohne Übertreibung das beste Chili was ich bisher gegessen habe. Schauen Sie sich das Bild dazu an! Das war frisch gekocht mit echtem hochwertigem Fleisch. Ein Kracher!

Hüftsteak mit Zwiebeln - auf den Punkt, saftig, Ruhezeit wurde eingehalten. Ja!! FLEISCH können sie :-)

Also, ich war sehr angenehm überrascht und gerade die Kleinigkeiten - Orange, selbst angerührter Schmand fürs Chili, der kleine Grappa aufs Haus nach dem Essen, das machte es aus. Ich glaube nicht, dass das hier noch lange ein Geheimtipp bleibt. Weiter so!!

Köln, Deutschland
“Absoluter Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ein tolles Restaurant mit sehr schönem Ambiente und einer wirklich aufmerksamen Bedienung. Und: Hier gibt es wahrscheinlich die besten Steaks in ganz Köln! Die Qualität des Fleisches ist hervorragend, zudem wird es auf dem Punkt genau zubereitet. Und das Ganze noch in einer entspannten Atmosphäre mit argentinischen Flair. Fazit: Hier kommt man gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente