“Zentral und gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadthotel am Roemerturm

Stadthotel am Roemerturm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadthotel am Roemerturm
Stadthotel am Roemerturm
3.0 von 5 Hotel   |   St Apern-Strasse 32 | Am Roemerturm, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Kolping International Hotel) (Altstadt-Nord)   |
Nr. 50 von 281 Hotels in Köln
Krefeld, Deutschland
“Zentral und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist gerade frisch renoviert, es wurden noch ein paar kleinere Restarbeiten erledigt. Zentrale Lage, der Dom war nach ca. 10 Minuten zu Fuß erreicht. Sehr nettes und aufmerksames Personal.
Das Zimmer war mit neuen Möbeln Versehen und geschmackvoll eingerichtet. Die Bar im Hotel war gut sortiert und auch hier wieder guter Service. Das Frühstück war gut und es war für jeden was dabei.
Hoteleigener Parkplatz Jun die Ecke.
Das Hotel ist für einen Aufenthalt in Köln gut geeignet und zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Hotel ist frisch renoviert. Einige Handwerker sind noch zu Gange. Das Personal ist durchwegs nett. Das Frühstück war für drei Sterne sehr gut! Mein Zimmer war sauber, mit neuen Möbeln und einem sehr bequemen, großen Bett ausgestattet. Neue Flachbildfernseher, Klimaanlage. Leider ist die Deckenhöhe des Zimmers relativ niedrig, da wohl die Klimaanlage nachgerüstet wurde zu Lasten der Deckenhöhe. Das Bad war sauber und ok. Wenig Ablageflächen. Die Beleuchtung im Bad ist zu hell/hart. Da wacht man zwangsweise auf. Die Duschabtrennung war schon reparaturbedürftig. Das Waschbecken ist zu niedrig montiert. Anscheinend setzt man auf kleine Gäste.... Insgesamt ein gutes, empfehlenswertes, frisch renoviertes Haus in relativ guter Lage. Ich würde wieder hier absteigen. Preis/Leistung ok.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind noch ruhiger als die zur Straße.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Telgte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Alles neu. Sehr zentrale Lage - mitten in Köln und trotzdem sehr ruhig gelegen. Schöne Zimmer, guter Service.Die Zigarre in der Raucher Lounge war ein echtes Highlight. Parkplatz kostete leider 13 € die Nacht extra. Das scheint in Köln allerdings normal zu sein.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir kennen das Hotel noch im "alten" Zustand. Nun haben wir als Familie für eine Nacht im sanierten Hotel übernachtet. Mein erster Eindruck war durchweg positiv. Es ist alles sehr modern und atmosphärisch in warmen Tönen angelegt. Auch das "Kolping Orange" findet sich überall dezent wieder. Die Zimmer sind sehr schön angelegt, die Betten sind sehr bequem. Fernseher, Fön, Tresor, alles vorhanden.
Die Frühstücksauswahl war sehr groß: Croissant, Brötchen, Brot, Müsli, english breakfast, Crepes, diverse Kaffeespezialitäten, auch einen Sekt zum Frühstück konnte ich nehmen.
Der Service war sehr nett, motiviert und den Kindern zugewandt.
Das Hotel liegt mitten in Köln und der Bahnhof ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.
Alles in allem sind wir von dem neuen Hotel sehr beeindruckt und können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Bristol, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Auf einer Geschäftsreise im Oktober 2013 verbrachte ich 4 Tage in dem Hotel.

Im Grunde genommen befindet es sich mitten in einer Renovierung und sollte eigentlich nicht geöffnet sein!

Das Gute

Freundliches und hilfsbereites Personal, Lage

Das Schlechte

Keine Bar, die Bauarbeiten beginnen um 7 Uhr, nur 1 Stockwerk bewohnbar. Nur 1 Aufzug in Betrieb.

Das Hässliche

Überall Drähte, Betontreppen mit Löchern, feuchte Farbe ohne Warnschilder, unebene Böden. Auf der Website wird behauptet, dass das Hotel fertig gestellt sei, obwohl das nicht stimmt, katastrophal!!!

Mannheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Ich hatte eine Nacht im Hotel verbracht. Grund dafür war, dass ich eine Qualifikationsprüfung in Köln hatte. In den Timmer (Nr. 14) in dem ich wohnen durfte war sauber! Es gab keine Vorhänge, sodass die Nachbarschaft einen sehr guten Einblick hatte, wenn ich nicht die Übergardinen zugezogen hätte. Das Bad "Nasszelle" ist der richtige Asdruck. Ich hatte mir beim Toilettengang die Zähne putzen und die Füße waschen können. Die Handtücher waren so alt wie Metusalem und steinhart. Der Duschvorgang gab der Nasszelle einen gewissen Geruch. Einige Sitzgelegenheit war der Schreibtischstuhl.
Frühstück war in Ordnung. Während meines Aufenthalts wurde anscheinend eine Mitgliederveranstaltung einen Stock höher abgehalten, sodass ich bis 23.30 jedes Wort hören konnte. Alles in allem. Superschlecht! Das 1. und das letzte Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Norddeutschlan
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Schön sind die neu renovierten Zimmer, die natürlich auch teurer sind.
Nett ist auch der Innenhof, der aber nur im Sommer kleinen Auslauf bietet.
Die preiswerteren Zimmer atmen vielfach noch den Charme der späten 70er. Die Badezimmer sind mit braun-geflammten Kacheln ausgestattet, das Licht ist trüb und verbreitet eine depressive Atmosphäre. Die Einzelziimmer sind teilweise recht klein!
Der Service lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, einige der Mitarbeiter wirken unprofessionell und können mit Kritik nicht umgehen. Andere widerum sind sehr hilfreich. Bei der Hotelführung ist ein gewisser Klostercharme spürbar. Gläser sind grundsätzlich klein, das Hotelkonzept hat sich seit den 80ern wenig verändert, man tut sich schwer mit den Anforderungen von Tagungsgästen.
Das Frühstücksbüffet ist Durchschnitt (auch hier wieder die Minigläser) und es gibt auch schon mal den einen oder anderen Fruchtsalat der gärt.
Ausser einer Kegelbahn bietet das Hotel kaum Kurzweil.
Insgesamt kann man sich im Hotel aber wohl fühlen, weil die meisten Mitarbeiter sehr freundlich sind.

Aufenthalt November 2007

Sie waren bereits im Stadthotel am Roemerturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel am Roemerturm

Anschrift: St Apern-Strasse 32 | Am Roemerturm, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Kolping International Hotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 50 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stadthotel am Roemerturm 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel am Roemerturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolpinghaus International
Hotel Kolping International
Stadthotel Am Roemerturm Köln

Wenn Sie Stadthotel am Roemerturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.