“Man könnte sehr viel daraus machen..” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Römerhafen

Hotel Römerhafen
Hotel Römerhafen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Römerhafen
Am Bollwerk 9-11, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 180 von 281 Hotels in Köln
Wien
“Man könnte sehr viel daraus machen..”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir waren etwas enttäuscht von dem Hotel.

Zu aller erst fiehl uns schon vor Anreise ein Rezeptionist (Hotelmanager?) auf, für den das Auflegen bei Telefongesprächen betreffend notgedrungener Stornierung wohl zum Geschäft dazu gehört. Wir mussten eine Nacht früher abreisen aufgrund eines Arztbesuchs, was wir wenige Stunden nach Buchung bekannt gaben. Dummerweise hatte man uns bereits kommentarlos alles von der Kreditkarte abgebucht und wir konnten erst vor Ort klärende Gespräche führen.

Das Hotel liegt direkt am Rhein, wenige Gehminuten vom Dom entfernt. Für Autofahrer kann es anfangs schwer zu finden sein, vor allem wenn wie zu unserer Zeit einige Straßen aufgrund Bauarbeiten gesperrt waren. Glücklicherweise befindet sich ums Eck eine Tiefgarage, es ist sinnvoller nach dieser zu suchen.
Tipp: Toll wäre eine Wegbeschreibung!

Die Lage ist das große Plus und zugleich Minus des Hotels.
Durch die super Lage zum Dom und Hauptbahnhof ist man zwar schnell überall (wir waren zwecks Messe in der Stadt), aber im Zentrum ist auch bis spät Nachts viel los. Straßenmusikanten spielen bis 1-2 Uhr Nachts non stop und das hört sich dann so an, als ob Jmd direkt neben dem Bett spielen würde. An schlafen war nicht zu denken! Toll für Touristen die nächtelang feiern wollen, schlecht für jeden der früh morgens aufstehen muss. Ein Blick aus dem Fenster bedeutet leider oft auch weniger schöne Anblicke von Betrunkenen und Handlungen von solchen.

Durch den Blick auf den Rhein steht das Gebäude den ganzen Tag in der Sonne und es herrscht in den Zimmern eine Hitze, die auch nachts zu schaffen macht. Wenn man die Fenstern öffnet, sitzt man lärmtechnisch weiter unten im Gasthaus. Ein Ventilator in jedem Zimmer würde wahre Wunder bewirken.
Plus: links vom Hotel aus gibt es die Treppe hoch einen tollen Thailänder! Der hat seinen Preis, aber aufjedenfall zu empfehlen! (Insiderspeisekarte verlangen) Nicht zu verwechseln mit dem hauseigenen der wohl mehr ein üblicher Chinese ist.

Nehmen Sie sich genügend Insektenschutz mit, am Rhein schlafen Sie mit den Gelsen. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, allerdings kann man bei der Wärme nur mit offenem Fenster schlafen.

Frühstücksbuffet war ausreichend und gut, viel Auswahl und ein nettes Zimmermädchen welches es auch verstand Frühstück ansprechend anzurichten.

Das ganze Hotel wäre wunderschön herzurichten, die Räume sind ansprechend geschnitten, der Ausblick traumhaft und die Architektur von der Bauweise erzählt von vornehmen und besseren Tagen. Die Möbel in den Zimmern sind zusammen gewürfelt, sehen aus als ob es sich um verschenkte Stücke handeln würde, keins passt zum anderen. Wir haben ein Einzelzimmer erwischt wo es schimmlig war und welches wir dann wechselten. Mülltonnen stehen ersichtlich für den Gast im Flur, Spinnweben am Eingang empfehlen keinen Blick nach Oben beim Eintritt. Das sollte zwecks Preisleistungsverhältnis doch behoben werden.

An sich würde ich dieses Hotel so wie es ist eher Leuten empfehlen die bis spät nachts Party machen wollen oder das ganze nur für 1-2 Nächte brauchen. Es ist ein gutes Ausgangslager für Stadtbesichtigungen, aber Erholung findet man hier nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Glasgow, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Großartige Lage, da es sich am Fluss befindet. Das Frühstück war schmackhaft und bot eine Auswahl an Wurst, Käse, Frühstückscerealien etc.
Das Personal war sehr freundlich.
Es gibt zwar einen Aufzug, man kann ihn aber von 23:00 Uhr bis 6:00 Uhr nicht benutzen.
Die Zimmer sind zwar sauber, aber es ist ziemlich heiß darin. Es gibt weder Klimaanlage noch Ventilatoren. Auch im Badezimmer ist die Lüftung unzureichend.
Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, bietet aber nicht unbedingt einen 3-Sterne-Standard.

Preston, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren wegen der Weihnachtsmärkte dort, die tatsächlich sehenswert waren. Der nächste Markt lag gleich um die Ecke. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen tollen Ausblick auf den Rhein und auch der Dom war nicht zu weit entfernt. Die Betten waren zwei aneinander geschobene Einzelbetten, das Frühstück war einfach. Das Personal besteht nur aus Chinesen, die kein Englisch sprechen. Die Lage war sehr gut, ich würde wieder dort übernachten.

Oakland, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Hotel Römerhafen liegt sehr zentral und mit einem fantastischen Blick auf den Rhein, inmitten vieler Restaurants und Kneipen. In der naheliegendsten Kneipe kann man Sport angucken, wobei es immer Spaß macht, ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Deutschland anzusehen. Das Hotel liegt lediglich vier bis fünf Minuten zu Fuß sowohl vom beeindruckenden Kölner Dom, dem Mount Everest aller Kathedralen, entfernt, als auch vom Hauptbahnhof. Der Preis ist sehr gut, und das Personal ist total nett. Einige wenige Beschwerden, die ich hatte, war der recht körnige/schlechte Empfang auf meinem Fernseher (das lag vielleicht nur an meinem Zimmer) und das Badezimmer, welches ein wenig stank, wobei ich vermute, dass dies nicht an mangelnder Hygiene lag, sondern an den Rohren. Ich löste dieses Problem einfach dadurch, dass ich die Badezimmertür schloss. Das Hotel ist sehr sauber. Das Frühstück im unteren Bereich ist zwar einfach, aber frisch. Köln ist eine sehr hübsche Stadt, und dies ist ein sehr hübsches Hotel. Ich kann es weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel direkt am Rhein gelegen,mit unverbautem Blick über den Strom auf die HIhenzollernbrücke,hielt das, was man sich von der Lage erhoffte. Totale Ruhe, auch was die Nächte anging-weder laute Gäste, noch Straßenpublikum der Restaurants wirkt stören, war überhaupt nicht zu hören. Da wir die oberste Etage bewohnten konnten wir den Sonnenaufgang auf der anderen Flussseite erleben....und genießen.Durch die Lage bevorzugt, konnten wir nach morgendlichen Läufen am Rheinufer entlang, das Frühstück genießen, was dem Preis entsprach.Ruhige Atmosphäre im Frühstücksraum und ein liebevoll gestaltetes, kleines Buffet rundete den sehr guten Service im Hotel ab.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Römerhafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Römerhafen

Anschrift: Am Bollwerk 9-11, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 180 von 281 Hotels in Köln
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Römerhafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Römerhafen Köln

Wenn Sie Hotel Römerhafen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.