“sehr schön aber Handyverbot?!” 4 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Köln, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schön aber Handyverbot?!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

immer wieder erholsam ist ein Besuch in der Claudius Therme. Schaden ur, das man sein Handy nicht benutzen darf, wenn man im Garten liegt um z.B. sms zu lesen oder mails zu checken order im internet zu surfen. Auch wenn vollkommende Entspannung ohne morderne Technik schön sein mag, läßt es sich nicht imemr vermeiden, dass man erreichbar sein muß, wenn man den ganzen Tag in der Therme verbringen möchte. Die Therme hat Angst das man Foto von anderen Gästen macht... nun ja verständlich aber im Textilbereich könnte man es doch zulassen. An jedem Strand und Freibad kann ich mein handy nutzen....

Sehr schön ist die abendliche Stimmung mit Fackeln und Kerzen im Außenbereich der Therme !

Aufenthalt Juli 2013
claudiustherme_de, Geschäftsführer von Claudius Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter jmallmann,

für unsere Therme ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Therme gut gefällt.

Ihr Anliegen ist nachvollziehbar. Für uns ist es sehr schwierig zu unterscheiden, welcher Gast an seinem Handy nur SMS oder E-Mails liest, im Internet surft oder welcher Gast gleich angerufen wird, telefoniert oder möglicherweise Fotos von Gästen macht. Deshalb haben wir uns entschieden Handys generell in unserer Therme nicht zuzulassen.

Für unsere Gäste gibt es jederzeit die Möglichkeit von den Telefonen der Gastronomie kostenlos zu telefonieren.

Wir haben die Claudius Therme als ein Ort der Ruhe und Entspannung konzipiert. Viele Gäste genießen unsere Therme als handyfreie Zone und sind uns dafür sehr dankbar.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

Köln, Deutschland
“Entspannung pur in der City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Obwohl Kölner zum ersten Mal da gewesen und super zufrieden...das Schwebebecken war toll. Sind zwar total platt, aber super entspannt und kommen gerne wieder! Thumbs up...

Aufenthalt Mai 2013
“ganz gut, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Es ist traurig, dass Mann am Frauentag keine Möglichkeit hat sich irgendwo hinzulegen und sich zu unterhalten. Es gibt nur den großen Ruheraum neben der Rosensauna. Aber eine Unterhaltung ist da nicht möglich. Im Sommer kein Problem, im Winter sehr ärgerlich.
Der Preis ist schon recht hoch, aber die Aufgüsse sind sehr gut. Im Prinzip kann ich die Claudius Therme weiter empfehlen.
Leider wurde meine Kritik bis jetzt immer nur mit Standartantworten beantwortet. Das ist schade.

Aufenthalt April 2013
claudiustherme_de, Geschäftsführer von Claudius Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Sehr geehrter JOE M,

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Therme gut gefällt und dass Sie uns weiterempfehlen.

Die Mehrzahl unserer Gäste wollen sich erholen und schätzen die Ruhe. Wie Sie anmerken, gibt es zu Ihrem Wunsch "Unterhalten im Liegen" im Sommer draußen genug Möglichkeiten. Für den Winter haben wir haben Ihren Wunsch entgegen genommen. Der Damentag findet nur 1x wöchentlich am Montag statt. Vielleicht können Sie Ihren Besuch im Winter notfalls danach ausrichten? Ansonsten bieten sich zum Unterhalten unsere beiden Restaurants sehr gut an.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bonn, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder entspannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir gönnen uns immer wieder einen Nachmittag (4h) am Wochenende in den Claudiusthermen. Während mein Mann auch die Sauna dort sehr genießt, verweilen unser Sohn und ich nur im Badebereich. Die verschiedenen Becken mit unterschiedlicher Temperatur haben alle ihren Reiz. Das Unterwassser-Musik-Becken entspannt schön, im großen, wohltemperierten Innenbecken kann man prima schwimmen, beim Innenwhirlpool und dem schwefelhaltigen Becken muss man am Wochenende leider oft auf einen Platz "lauern". Highlight ist für uns - besonders im Winter, wenn es dunkel und kalt ist - der warme Außenpool mit seinem Strömungskanal, der alle halbe Stunde in Aktion tritt und dem Außen-Whirlpool. Da möchte ich am liebsten ewig bleiben...

Das Restaurant ist erste Klasse für eine solche Anlage. Lecker und nettes Ambiente!

Finde nur nachteilig, dass es keine Eintrittsdifferenzierung nur für das Bad bzw. Bad & Sauna gibt. Und keine Kinderermäßigung. Letzteres wahrscheinlich, damit nicht zu viele Kinder kommen, die die entspannte Atmosphäre trüben könnten. Aber ein kleines Entgegenkommen wäre trotzdem angebracht.

Trotz des daher für uns vergleichsweise hohen Preises immer wieder einen Besuch wert. Und - zumindest im Badebereich - viel besser als die benachbarten Angebote.

Aufenthalt März 2013
“Wir sind enttäuscht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Karfreitag im Bad. Die Preise sind wirklich ordentlich. Für dueses bad aufjedenfall zu hoch! Es gibt keine klare Trennung zwischen Bad und Sauna. Es war sehr sehr voll. Ruhe im Saunabereich? Daran war nicht zu denken. Die Dampfsauna war der größte Scherz, weder warm noch genug Dampf. Ich hab eher gefroren als zu schwitzen. Es gab dort ein Schwebebecken, was man allerdings bezahlen musste - 5 Euro! Das Becken war das Einzigst gute an dieser Therme. Obwohl ich auch hier den Preis zu hoch fand. Das Essen war sehr lecker. Da kann man nichts sagen, Preise akzeptabel...
Also für mich war es der erste und letzte Besuch... Es gibt eindeutig bessere Saunen und Bäder für diese Preise!

claudiustherme_de, Geschäftsführer von Claudius Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Sehr geehrter Maxyam,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen. Für unsere Therme ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig.

Schade, dass Sie unsere Therme zum ersten Mal an einem der vollsten Tage erlebt haben. Gerade in Ferien oder Feiertagen sind generell alle Thermen sehr ausgelastet. Der Eindruck kann hier weitaus anders als sein wie im Normalbetrieb.

Wir hatten leider in der Dampfsauna an diesem Tag ein technisches Problem, dies bitten wir zu entschuldigen.

Es gibt eine Trennung zwischen Therme (Textilbereich) und Sauna (Textilfrei) – diese Trennung kann bei vollen Tagen etwas verwischen. Wir möchten aber keine Trennkreuze oder ähnliches einführen.

Schön, dass Ihnen das Schwebebecken sehr zugesagt hat. Dies ist eine aufwändige Zusatzleistung, die wir in dem Eintrittsgeld nicht abdecken können. Als Floating Anwendung zahlen Sie woanders weitaus mehr als 5,-€.

Vielleicht hatten Sie nicht die Chance die gesamte Anlage zu erleben? Haben Sie die Rosenterrassen, das Saunadorf und die Spezialaufgüsse wie z.B. unseren Wenik Aufguss probiert? Viele Gäste sind davon sehr angetan.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichen Grüßen