“Nach alldem Stress Relaxen wie ein König” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Phuket, Thailand
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nach alldem Stress Relaxen wie ein König”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Nach einem wirklich Steccigen Tag in der Messe und bei Geschäften kann ich nur meinen "geheim" tipp abgeben die Claudius Therme in Köln Deuz unweit des Rheinparks gelegen hat mit seiner Saunlandschaft und dem riesigen Ruheangebot genau das richtigte.
Die AUfgüsse in der KALO mit Salz und Honig zu jeder vollen Stunde oder der Weinik aufguss in der gleichnamigen Sauna habens in sich besonders der dritte und letzet Gang ist imemr der heißeste aber kann auch ganz gut brennen aber das relaxen danach ist da größte....Unbedingt ebi einem Besuch in Köln nutzen.Ab und zu beiten die sogar eine XXL nacht an die ganze Nacht saunen schlafen und frühstück der extraklasse...ich whre gerne wieder in Köln

Aufenthalt Mai 2011

Karlsruhe, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Die Claudius Therme liegt hinter der Messe Köln, nahe des Rheins. Es gibt einen Bus, der direkt vor der Therme hält. Falls Sie mit dem Auto kommen, nicht den Thermenparkplatz nehmen (kostet 2 Euro), sondern die Strasse weiter fahren und unter der Brücke kostenlos parken.
Die Tageskarte (inkl. Sauna) kostet 27 Euro; am Wochenende kommt noch ein Zuschlag von 2 Euro dazu.
Die Therme besteht aus mehreren Innen- und Außenbecken. Das Durchschnittsalter ist hier ca 65 Jahre.
Der Saunabereich besteht aus mehreren Innen- und Außensaunen und der Rosensauna. Der Innenbereich sieht recht römisch aus. Der Außenbereich bietet mehrere Blockhäuser und ein Tauchbecken. Die Rosensauna ist sehr groß und bietet viele Ablageflächen und Duschen sowie ein Cafe und viele Ruhe-/Schlafplätze. Die Aufgüsse aller Saunen sind (leider) gut besucht.
Das Publikum ist bunt gemischt, keine Jugendlichen. Alles ist sehr ruhig und daher sehr erholsam. Man hat von den Ruheräumen einen Blick auf den Park und Köln.
Wir waren im Restaurant im Thermenbereich. Sehr gute Auswahl, freundliches Personal und faire Preise.
Der Fußboden im Bad und den Umkleiden sollte öfters gewischt werden, es ist des öfteren rutschig.
Zusammenfassend: Der Eintrittspreis ist gehoben, aber das Geld wert, falls man gerne in die Sauna geht.

Aufenthalt März 2011
MA
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Urlaub daheim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Was macht man, wenn bei einer Städtereise das Wetter schlecht ist? Genau ab in die Saunalandschaft. Wir wurden hier nicht enttäuscht. Es gibt viele verschiedene Saunen, hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Der Ruhebereich lädt ein mit einem fantastischen Blick auf den Kölner Dom. Die Gastronomie ist auch durchaus einen Besuch wert.

Aufenthalt August 2010
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“chillen mit Blick auf den Dom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Shietwedder und frustrierende Arbeitswochen haben uns endlich mal dazu bewegt einen dieser Tage, bei denen man entweder liegenbleibt oder eben mal suizid begeht, einen Wellness-Tag einzuläuten. Wie ich mich dazu habe breitschlagen lassen kann ich heute nicht mehr sagen, aber die Entscheidung war goldrichtig.
Wir hatten ein Wellness-Paket mit Tageskarte und Zutritt zum Saunabereich gebucht. Im Paket war ein Frühstück inkludiert. Dieses bestand zwar aus Aufbackbrötchen und -Croissants und einer kleinen Auswahl an nicht gerade aussergewöhnlichen Käse-, Wurst- und Marmeladensorten aber das hatte ich eigentlich auch nicht anders erwartet. Das ist nicht das Ritz, das ist ne Therme, bleiben wir also bei selbiger. Die Thermenlandschaft ist sehr cool und gross. Innen- sowie Aussenbereiche bieten genügend Abwechslung Das Klangbecken hat es mir sehr angetan, bei dem chillige Musik unter Wasser zu hören ist => Urlaub in fünf Minuten, durch das ziellose Schweben auf dem Wasser und und der entspannende Musik driftet man schell nicht nur physisch sondern auch geistig hin und weg.
Ich bin ja nun wirklich nicht der Saunagänger und bin diesbezüglich ganz sicher auch nicht erfahren genug, aber der Saunabereich sollte sicherlich seinesgleichen lange suchen, denn die Grössenordnung und Vielzahl der Saunen überfordert mich fast. Auch die Anzahl an Ruheräumen ist enorm und je nach Lage mit tollem Ausblick u.a. auch auf den Kölner Dom gesegnet.
Die ebenfalls inkludierte Massage-Anwendung war ein absoluter Traum, ich konnte kaum glauben wie schnell gute 45 Minuten um sein können. Weiterhin haben wir (wie uns geraten wurde) zum Schluss ein Serail-Bad vorgenommen. Nie im Leben hätte ich mir vorgestellt, mich selbst mit irgendeiner Kreidemischung einzuschmieren und wie ein Ausserirdischer „Grauer“ in diesem Hamam-ähnlichen Bad herumzutigern. Da allerdings alle hier genauso albern wie ich aussehe ist´s nicht mal ansatzweise so peinlich wie ich dachte. Da ich ja schon immer wusste, daß meine mich flankierende Traumfrau nicht von dieser Welt ist, hat mich auch dieser Eindruck nicht wirklich geschockt. Ich schiebe die schmutzigen Gedanken an Schlammcatchen beiseite und backe in meinem Kreidemantel bis auf den Garpunkt durch. Kein Wunder, daß diese Anwendung am Ende des Aufenthaltes hier vorgenommen werden solte, denn danach ist man schon ziemlich breit.
Der Abschluss soll für uns ein Cappu am Kamin sein mit dem Bewusstsein, auch ohne suizidaler Neigung das Beste aus diesem eher bescheidenen Tag gemacht zu haben.

Ich habe sicher schon einige Thermen gesehen, zugegebenerweise allerdings nur bei wenigen davon die Saunabereiche, aber ich behaupte mal kraft meiner Wassersuppe, dass diese Therme durchaus zu den besseren in Deutschland befindlichen gehört. Zumindest ist diese Therme die erste, bei der ich es tatsächlich geschafft habe einen ganzen Tag zu verbringen und nicht irgendwann vor Langeweile das Weite suchte.

Aufenthalt April 2010
Köln
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Therme mit toller Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Die Claudius Therme umfasst neben einem Badebereich mit Kneippbecken, Strömungskanal und Whirpool auch eine recht große Saunalandschaft. Hier werden verschiedene Aufgüsse angeboten (z.B. Eistee, Honig, Salz oder Früchte). Die Anlage ist sehr gepflegt und bietet ein schönes Ambietente. Von den Ruheräumen hat man einen fantastischen Blick auf den Kölner Dom.

Aufenthalt Dezember 2010