“Das schönste Stadion Deutschlands” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 20 von 195 Aktivitäten in Köln
Details zur Sehenswürdigkeit
Mönchengladbach, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das schönste Stadion Deutschlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wenn man über den Villerücken kommend auf Köln zufährt sieht man im Dunklen die ca. 70 Meter hohen strahlenden Stadionstützen und weis, hier ist das Flaggschiff des Kölner Sport's. Ich kenne noch das alte Müngersdorfer Stadion mit den umlaufenden Kampfbahnen, hier sitzt oder steht man nahe am Geschehen. Würde doch der FC einmal die Leistung bringen, die seine echten Fans (nicht die Ultras) wöchentlich bringen, stände er in der 1. Bundesliga ganz oben. Auch der VIP Bereich ist sehr schön ausgebaut. Man sollte sich mal die Zeit nehmen an einer Führung durch das Stadion teilzunehmen. Der kleine Beitrag ist es allemal wert.

Aufenthalt April 2012

Eitorf, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschönes Stadion”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wenn der FC so toll spielen würde, wie das Stadion sich darstellt, wäre alles noch einmal so schön. Die Akustik ist hervorragend.

Aufenthalt August 2012
Wesel, Deutschland
“Parkleitsystem und Organisation sind eine einzige Katastrophe!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir waren zum Coldplay-Konzert im Rhein-Energie-Stadion. Die Anfahrt war eine einzige Katastrophe und hat einem echt die Nerven geraubt. Ab der Autobahnabfahrt hatten wir Stau (5km) bis zum Stadion. Für den Weg haben wir über 2 Stunden gebraucht. Der Weg führt durch die Stadt, mit Tausenden von schlecht aufeinander abgestimmten/geschalteten Ampeln. Etwa 1km vor dem Stadion wurde man durch eine digitale Parkanzeige an einer Ampel nach links geschickt, obwohl man geradeaus in ein paar Metern schon am Stadion wäre. Auf dem Weg zu den angekündigten Parkplätzen gab es unendlich viel Stau und man hat sich wieder viel weiter vom Stadion entfernt (Der Umweg hat uns eine dreiviertel Stunde gekostet). Die Stadt Köln hat fleißig Parkknöllchen verteilt, für Autofahrer, die links und rechts der Straße geparkt haben, obwohl dort eigentlich Platz gewesen wäre. Naja, schlussendlich sind wir nach einer 3/4 Stunde an den besagten, auf dem Weg aber auch unglaublich miserabel ausgeschilderten Parkplätzen angekommen und obwohl vorher ein digitales (!! deshalb auch aktualisierbares Schild) "Parkplätze frei" an der Straße stand, haben wir auf allen Stadion-Parkplätzen keinen Parkplatz bekommen, sodass wir schließlich, nachdem wir bereits die Vorband verpasst hatten und bangen mussten, auch noch zu spät zum Coldplay-Konzert zu kommen, gezwungen waren, im Parkverbot zu parken.

Fazit: Das Stadion ist zwar gut, aber die Organisation drumherum ist einfach nur extrem miserabel!!! Wenn man nicht die Kapazitäten für so eine große Menschenmasse hat, sollte man entweder so ein großes Event nicht veranstalten, oder wenigstens nicht noch aus der "Not" der Konzertbesucher, das teuer bezahlte Konzert zu verpassen, einen Reibach machen (siehe Stadt Köln, die massenhaft Knöllchen verteilt hat!!!).
Auch die (digitalen) Parkanzeigen kann man rechtzeitig ändern, da man wohl einschätzen kann, wann der Parkplatz etwa voll ist. So wäre man nicht in die Straße gefahren und hätte den Stau eventuell noch ein kleines bisschen umgehen können!!! Zudem waren auch noch kaum Parkleitschilder aufgestellt. Jedes andere Event bekommt es hin die Leute anständig zu einem Parkplatz zu leiten. Das hier war das schlechteste Leitsystem, was ich jemals gesehen habe!!!

Achso noch etwas zum Stadion: Eine halbe Stunde nach Schluss nicht mehr die Toiletten benutzen zu dürfen, bzw. einmal um das Stadion laufen zu müssen, um auf eine Toilette gehen zu können, finde ich wirklich unverschämt!!!

Aufenthalt September 2012
Urbar
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Kleines aber feines Stadion am Rand von Köln, Mit der Strassenbahn kommt man recht schnell ans Stadion, Parkplätze sind ebenfalls vorhanden, aber nach dem Spiel herrscht dort immer ein absolutes Chaos. Kann mit den großen Stadien der Bundesliga auf jeden Fall mithalten. Preise der Gastronomie sind okay nicht überteuert.

Aufenthalt August 2012
Köln, Deutschland
“Tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wer in Köln zu Besuch ist sollte einmal bei einem Spiel vom 1. FC Köln gewesen sein. Die Stimmund im Stadion ist großartig auch wenn die Mannnschaft in der letzten Saison nicht gut gespielt hat und abgestiegen ist. Die Fans im Stadion machen jeden Besuch zu einem Erlebnis.

Aufenthalt Mai 2012