“Tolle Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
“Tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wer in Köln zu Besuch ist sollte einmal bei einem Spiel vom 1. FC Köln gewesen sein. Die Stimmund im Stadion ist großartig auch wenn die Mannnschaft in der letzten Saison nicht gut gespielt hat und abgestiegen ist. Die Fans im Stadion machen jeden Besuch zu einem Erlebnis.

Berlin
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jetzt 2. Liga”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Tolles Stadion welches man gesehen haben sollte. Leider ab Sommer 2012 nur noch 2. Fußball-Bundesliga. Stadion wurde zur WM 2006 erneuert. Ersetzte das Müngersdorfer Stadion als Heimspielstätte des 1FC Köln. 50000 Plätze national ( international knapp 42000), 48 VIP-Logen mit 650 Tiefgaragenplätzen und 1800 Businesssitzen. Stadionrestaurant heißt der 12.Mann. Anlage ist rechteckig konzipiert. Reines Fußballstadion.

Aufenthalt März 2012
Düsseldorf
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Konzerte absolut nicht geeignet!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren zu einem Konzert im Stadion in Köln und obwohl ich schon viele Stadien zu Konzerten besucht habe, war ich in Köln absolut sprachlos. Selten habe ich eine so schlechte Organisation erlebt wie bei diesem Event mit ca. 30.000 Zuschauern. Die Anfahrt gestaltete sich schon sehr hinderlich. Wir haben von der Autobahnabfahrt bis zum Stadion (ca. 3 km) mehr als 2 (!!!) Stunden gebraucht. Alle 100m eine Ampel mit mieser Schaltung (keine grüne Welle o.ä.), ungenügende Beschilderung und Verweis auf ein praktisch nicht vorhandenes Parkleitsystem. Am Ende mussten wir südlich vom Stadion auf einen Parkplatz, auf dem es noch nicht mal Wegweiser zm Stadion gab. Ordner, Polizei o.ä., die zum einen den Verkehr besser hätten leiten können oder uns zum Stadion leiten können - Fehlanzeige. Nur das Ordnungsamt hat kräftig Knöllchen verteilt. Im Stadion völlig überfüllte Blöcke und vor allem eine unglaublich schlecht Akkustik. Wer bei der Platzwahl nicht aufpasst, der hört nur noch Lärm! Beim Verlassen ebenfalls keine Wegweiser und für den Innenraum zunächst nur 1 (!!!) Ausgang auf.

Fazit: Vielleicht für Fussball ganz gut, für Konzerte aber absolut ungenügend und eine einzige Enttäuschung!

Köln, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gaensehaut pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Die Stimmung im Rhein-Energie-Stadion ist einfach unbeschreiblich. Trotz teilweiser katastrophaler Leistung zieht es die Menschen ins Stadion, weil die Hoffnung auf einen Sieg doch zuletzt stirbt.
Insbesondere bei Top-Spielen empfiehlt sich der Besuch im Rhein-Energie-Stadion. Es ist auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis!

Aufenthalt März 2012
Heddesheim
“DFB-Pokal Frauen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Da wenigstens haben die Bayern gewonnen . 2 : 0
Das Spiel war zwar nix , was einem jetz gerade vom Sitz haut, aber wenigsten die Roten haben gewonnen und meine Frau war glücklich.
Das alte Müngersdorfer Stadion liegt ja wunderschön mitten im grünen.
Ganz in der Nähe ist das Fanlokal "Treffer " , dort haben wir dann das Dramulett um die Männer von FC-Bayer über Sky ansehen können .