“Rattenloch wäre noch nett ausgedrückt *Sry wutendbrannt*” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Kölner Pension

Kölner Pension gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kölner Pension
Kölner Pension
Weidengasse 54, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 32 von 49 Pensionen in Köln
Goddelau, Hessen, Germany
“Rattenloch wäre noch nett ausgedrückt *Sry wutendbrannt*”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Ich war auch Teil der Gruppe meines Vorredners. Viel kann ich nicht mehr hinzufügen. Nunja wer beim Bund oder im 2ten Weltkrieg/ dritte Weltland in einem Lazerett war, ist/war teilweise schlechtere Betten gewohnt, aber dieses Flair scheint das "Penthouse" vollkommen zu verkörpern. Die Rezeptionskräfte sind sehr nett muss ich gestehen, aber seitens Betreiber war die Kundenfreundlichkeit eine Unverschämtheit.

Wenn man Reinlichkeit/Sauberkeit mit einer Mülldeponie vergleicht, war es "sauber". Sich mit einem anderen Apartment EINE Sanitäreeinrichtung zu teilen ist meiner Meinung nach eine Zumutung, für alle Gastparteien. Wir waren zu diesem zeitpunkt zu dritt, die Anzahl der anderen Gäste des anderen Apartments kannten wir nicht, da es schon spät Abends war.

Fassen wir zusammen:

Pro: Lage, Freundlichkeit der "Rezeptions-1€jobber" <--- waren doch recht enthusiatisch *Lob*, Einkaufsmöglichkeiten (rewe etc.) Shisha-Lounge, ca. 3Min zur Haltestelle, welche die nächste zum HBF ist.

Contra: Kundenzufriedenheit, Sauberkeit, "Penthouse" (oberstes Stockwerk OHNE Fahrstuhl), Ausstattung für ein "Penthouse", Lärm und Gestank (kalter Rauch+ Undefinierbares) im Treppenhaus, Endstation/Wendebereich der Deutschen Bahn *viel Lärm bei offenem Fenster* ca. 100m entfernt. Andere Besucher oder Mieter waren doch recht laut, haben sich nach meinr Einschätzung aber NICHT nach Messebesuchern angehört, sondern eher nach Mietern, vllt lag es auch an den Kinderwägen und 3-Rädern unten im Treppenhaus.

Leute ich meins gut mit euch, Preis kann man nicht meckern zu Messezeiten in der Kölner "Innenstadt", aber zahlt lieber mehr und habt ne schöne Zeit in Köln als den Stress, mit dieser Absteige, welche ich keinem Obdachlosen zumuten würde.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Familien
Allein/Single
Luxembourg, Luxembourg, Luxembourg
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Es fing schon bei der Reservierung an.
Ich hatte das 5 Bett Zimmer für mich und meine Freunde bestellt um die Gamescom zu besuchen. Ich bekam die Bestätigungsmail in der auch stand dass man die Hälfte im Voraus an die genannte Kontonummer überweisen müsse. Nach 2 Wochen bekam ich eine Mail in der stand, dass die Hälfte nun bezahlt sei, jedoch hatte ich kein Geld überwiesen. Dies klärten wir anschliessend und zahlten die Hälfte (225€).

In Köln angekommen um 12 Uhr Mittags wollten wir einchecken, jedoch wurde uns gesagt dass unser Zimmer noch nicht fertig sei, und wir in zwei Stunden wieder vorbei kommen sollten. Unsere Koffer konnten wir jedoch in der Rezeption stehen lassen. Auf die Frage "Haben Sie auch Parkplätze?" wurde mit einem Kopfschütteln und einem großen Nein geantwortet.
Stattdessen bekamen wir eine Adresse einer Wohnsiedlung 5km von der Pension entfernt wo man kostenlos parken könnte.

Als wir zwei Stunden später einchecken wollten, bekamen wir wieder eine Ablehnung mit der Begründung dass das Zimmer immer noch nicht fertig sei. Also haben wir uns entschlossen zum Köln-Messe/Deutz Gelände zu gehen.

Als wir die Rückfahrt zur Pension angetretten hatten, bekam ich einen Anruf der Pension (um 21:30). Der Herr am Apparat fragte mich etwas angestrengt, wo wir blieben denn die Rezeption würde in wenigen Minuten schliessen (22:00).

In der Pension angekommen, mussten wir die zweite Hälfte zahlen also wieder 225€, jedoch wurde probiert uns reinzulegen unserer Meinung nach da wir Anfangs 255€ zahlen sollten jedoch wird 225 + 225 = 450 :P was wir denen auch erklärt haben.

Nun hatten wir endlich unsere Schlüssel und dürfen Treppen steigen. 5ter Stock, ohne Aufzug mit Koffer in der Hand oben angekommen sehen wir erst dass die Tür zum Badezimmer keine Klinke mehr hatte. Also rannten ich und meine Freunde wieder runter und wollten unser Geld zurück, jedoch konnte der Rezeptionist dies nicht tun da er nicht der Arbeitgeber sei.

Gezwungerweise schliefen wir eine Nacht in der Pension denn Sie sehen ja die sauberen Laken, Bettdecken, uvm.

Deswegen bitte meidet die Kölner Pension!!
Es gibt in der Straße eine sehr gute Chicha Lounge aber NIE mehr die Kölner Pension.

Wir haben unser Geld zurück gefordert.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Kölner Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kölner Pension

Anschrift: Weidengasse 54, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 32 von 49 Pensionen in Köln
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kölner Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kölner Pension Köln

Wenn Sie Kölner Pension besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.