“Schöne, kleine Unterkunft in guter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hayk

Hotel Hayk gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hayk
3.0 von 5 Hotel   |   Frankenwerft 9, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 151 von 280 Hotels in Köln
Canberra, Australien
“Schöne, kleine Unterkunft in guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Meine Familie und ich waren im Juli in einem der Apartments. Die Lage ist sehr gut, in Gehweite zum Hauptbahnhof, zum Dom, zu vielen Restaurants, und sehr nah zum Rhein. Das Apartment war sauber und sehr geräumig. Das Bad und die Handtücher waren ein bisschen abgenutzt. Leider waren keine kleinen Schalen da, nur kleine und grosse Tassen, das hat uns beim Frühstück ein bisschen gestört. Insgesamt war das sicher nicht das beste Hotel meines Lebens, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte und wir haben uns wohlgefühlt.

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Ich verbrachte eine Nacht im Hotel Hayk in Köln.

Die Lage ist wirklich erstklassig, direkt an der Rheinpromenade im Zentrum Kölns.
Aber:
Die ersten Zweifel kamen mir bereits, als mich der Hotelier am Tag der Anreise anrief, ich möge doch bitte in der nächsten Stunde kommen, da er danach wegmüsse. Obwohl ich auf HRS ein Zimmer mit Doppelbett gebucht hatte, bekamen wir eins mit 2 Einzelbetten. Auf meine Beschwerde hin, wieß mich der Hotelier nur darauf hin, das er von HRS keine genaueren Infos bekommen hätte und das Problem war für ihn erledigt.
Die Zimmer und das gesamte Mobiliar des Hotels sind uralt, die Zimmer wirken sehr ungemütlich und das gesamte Hotel ist sehr dunkel. Das versprochenen WLAN ist im 2. Stock bereits so schwach, dass ein flüssiges Surfen nicht mehr möglich war und ich dafür ins Erdgeschoss gehen musste. Der Fernseher auf dem Zimmer war dagegen relativ neu und der Empfang einwandfrei.
Das Frühstück habe ich nicht ausprobiert.

Fazit:
Der Aufenthalt im Hotel Hayk war nicht schlimm, für den niedrigen Preis darf man ja auch keine Wunder erwarten. Wer zum Party machen nach Köln kommt, für den taugt es völlig, für alle, die auf Gemütlichkeit mehr Wert legen, eher nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Singapore
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Super Lage am Rhein in der Nähe des Kölner Hbf. Schöner Weg am Fluss entlang zum Hotel, aber es ist ein bisschen anstrengend, die Koffer über das Kopfsteinpflaster zu ziehen. Es gibt keinen Aufzug, gutes Kraftsport-Training, die Koffer ein, zwei oder drei Etagen hoch zu schleppen. Es gibt nur sechs Zimmer, zwei auf jeder Etage. Die Zimmer mit geraden Zahlen haben einen schönen Blick auf den Fluss, können aber nachts laut werden wegen der Restaurants in der Nähe. Ein kleines, komfortables Hotel ohne Schnickschnack, es gibt allerdings keine Klimaanlage und nur die Grundausstattung an Dusch- und Hygieneprodukten im Bad.

Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ohne mir dessen bewusst zu sein, habe ich zum zweiten Mal ein Zimmer im Hayk gebucht (nachdem ich 2007 schon da war). Unsere Gruppe bestand aus 4 Leuten und wir haben eines der Apartments (das in der Lintgasse) genommen. Zuerst muss ich die ideale Lage erwähnen, im Herzen des historischen Köln (Sehenswürdigkeiten, einschliesslich Dom, Restaurants, Geschäfte, Hauptbahnhof, alles in der Nähe) am Ufer des Rheins. Unser Apartment war eine recht geräumige Wohnung, sauber und ordentlich, mit zwei Schlafzimmern und einer kleinen Küche (Kühlschrank, Spülbecken, Mikrowelle). Nichts besonderes, aber hat uns gereicht. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, es wird angeboten, kostet aber extra. Für die, die es ohne Internet nicht aushalten: In den Apartments gibt es keine Internetverbindung, nur im Hauptgebäude.

Brühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Die Lage des Hotels ist toll, die Mitarbeiter sehr nett und freundlich, Zimmer wie beschrieben, super angenehme Matratze. Die Einrichtung der Zimmer ist nicht mein Geschmack, aber ich würde es immer wieder buchen. Danke schön!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Radeberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Übernachtung in Appartment 02 im Nov 2012. Appartment ist groß, aber völlig lieblos eingerichtet, außer Zahnputzbecher und einem lauten, schrottreifen Kühlschrank befand sich absolut nichts darin, was den Aufenthalt angenehm macht. Definitv mitgebuchtes Frühstück sollte auf einmal extra bezahlt werden. Hotel wirbt auf Website mit 3-Sterne Komfort, liegt aber in der Realität weit darunter (z.B. keinerlei Duschgel/Shampoo im Bad, durchgelegene Matratzen) und ist auf der offiziellen Dehoga-Liste gar nicht geführt. Um dieses Hotel sollte man einen weiten Bogen machen, echter Nepp!

• Aufenthalt November 2012, Business
Alba, Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Eigentlich wollte ich fuer 2013 ein Appartement buchen und schickte eine Anfrage direkt an das Hotel. Es kam eine E-Mail zurueck mit dem Angebot eines Doppelzimmers,dass ich ja eigentlich nicht wollte. Ich habe mich auch nach dem Standort der Appartements erkundigt und bekam als Antwort: Ich habe Ihnen ein DZ angeboten!!!. Ich werde dort ganz bestimmt nicht buchen, denn ich versteh nicht,warum man auf meinen Wunsch nicht eingegangen ist.. Denn danach habe ich gesehen,dass man die Appartement auf versch.Internetseiten buchen kann.
Auf jeden Fall kommt mir das ganze sehr unprofesionell vor.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Hayk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hayk

Anschrift: Frankenwerft 9, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant
Nr. 151 von 280 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hayk 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hayk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Und Apartments Hayk
Hotel Hayk Köln

Wenn Sie Hotel Hayk besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.