“Endlich wieder ein tolles Restaurant am Friesenplatz” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 82 von 1.748 Restaurants in Köln
Optionen: Mittagessen, Abendessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen
Köln, Deutschland
“Endlich wieder ein tolles Restaurant am Friesenplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Black Karate ist unser neuer Lieblingsladen im Friesenviertel!

Hier gibt es Fleisch und Fisch, Nudeln und Reis, Gemüse und Sushi und die unfassbar leckere Erdnusssauce zu wirklich günstigen Preisen.

Die Mittagskarte wurde mittlerweile zur Tageskarte erweitert, die beliebtesten Hauptspeisen gibt es also jetzt den ganzen Tag über für 5-8 Euro, darunter verschiedene Hühnchen- und Rindfleischgerichte mit Nudeln oder Reis und überaus leckeren Saucen.

Wir waren uns eine Zeit lang einig, dass die M7 (Chicken Tempura mit Erdnusssauce) das allerbeste Essen überhaupt ist, dann habe ich leider den Fehler begangen, das Hühnchen mit Hoisinsauce, das mit Chilisauce und das mit Curry zu probieren, jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden.

Wem die Erdnusssauce fürs Hauptgericht zu heftig ist, sollte unbedingt die Spieße als Vorspeise probieren. Und wer statt Reis-Nudel-Fleisch-Zeug lieber Sushi isst, soll hier auch voll auf seine Kosten kommen. Ich kann selbst nur vom vegetarischen Sushi berichten (die Brazilian Veggie, ein Traum!), meine Freunde sagen aber, dass das "richtige" Sushi auch traumhaft ist.
Auch für Familien perfekt: Der Laden ist selbst ein Familienbetrieb, Kinder sind gern gesehen, es gibt extra Kinderstäbchen zum einfachen Essen und die Kinderportionen sind RIESIG. Die Erwachsenenportionen sind übrigens auch ziemlich groß.
Die supernette, immer gut gelaunte Besitzerin ist dann der letzte Grund dafür, dass wir immer wieder herkommen.

Phantastisches Essen, günstige Preise und richtig nettes Personal, was will man mehr?

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Top frisches Sushi & wärme Gerichte ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Ein tolles Lokal mit immer sehr lecker Sushi, neuen kreativen Varianten. Die warmen Asiagerichte absolut lecker (ohne Glutamat) alles frisch und liebevoll zubereitet
ein Muß für mich der Ingwertee und das wakame :-)
Die Ausstattung ist einfach und sauber gehalten.
und auch sehr wichtig für mich: das Ambiente und der Service herzlich. Wir fühlen uns immer sehr willkommen und perfekt umsorgt. Für die gute Qualität der Speisen ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis

“Lecker & freundlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wer am Black Karate vorbei geht, weil alle anderen Restaurants, die vorher an gleicher Stelle geöffnet hatten, Mist waren, begeht einen Fehler. Gut, es sieht nicht unbedingt aus, wie ein japanisches Restaurant - eher chinesisch - aber das ändert nichts daran, dass das Essen immer frisch und lecker ist. Hatte sowohl schon Hauptgerichte, wie Tempura oder Teriyaki, als auch Sushi. Beides war klasse! Sehr zu empfehlen. Herausragend ist dazu der überaus freundliche Service in dem Familienbetrieb. Daher: volle Punktzahl!

Köln, Deutschland
“Schnell, Freundlich, Lecker und Preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich war schon einige Male im Black Karate, weil ich häufig daran vorbei komme. Die Bedienung ist immer überaus freundlich und die verschiedenen Gerichte sind super lecker. Egal ob Udon Suppe, Teriyaki Lachs oder Sushi-Kombinationen - Die Portionen sind für ein japanisches Restaurant groß und lecker.
Mit zwei Personen kann man für weniger als 40 Euro pappsatt sein - inklusive Getränken.
Auch wenn es mal nicht so voll dort ist, traut euch rein, einen Besuch ist es wert.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente