“Güstig schlafen und super Frühstücken in Köln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Centro Hotel Ayun

Centro Hotel Ayun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Centro Hotel Ayun
3.0 von 5 Hotel   |   Deutz-Mulheimer-Strasse 184 | 51063 Köln, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Prodomo Messehotel Köln) (Mülheim)   |
Nr. 203 von 282 Hotels in Köln
Hamburg
“Güstig schlafen und super Frühstücken in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Prodomohotel liegt in der Steigerwaldsiedlung in Köln. Die Straßenbahnhaltestelle ist allerdings 10 Fußminuten vom Hotel entfernt. Auf dem Weg zur Haltestelle liegen dafür eine Sparkasse und ein Supermarkt und ein Kiosk. Sonst eher eine ruhige Wohngegend. Das Hotel liegt neben einer Bahnbrücke die öfter von Güterzügen genutzt wird. Je nach Zimmerseite kann es also etwas lauter sein. Die Zimmer sind modern, mit TV und Dusche mit Fön. Sauber.
Das Frühstück steht dafür keinem vier Sterne plus Hotel hintenan. Sehr große Auswahl -super lecker.
Für das kleine Budget ist das Prodomo auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Alzey
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2010

Das Hotel hat alles was man so braucht. Die Zimmer sind zwar klein aber sauber und ordentlich. Das Bad eng aber es reicht vollkommen. Schließt man die Tür zum Flur hört man auch nichts von außen. Das Frühstück ist Klasse für diese Kategorie. Das Haus liegt etwas abseits und die öffentlichen Verkehrsmittel sind in Köln so lala! Ich würde das Haus jederzeit wieder besuchen und weiter empfehlen. Für diesen Preis bekommt man nicht besseres.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2009

Von aussen schein das Hotel wie eine Art "Baustellenbüro" oder auch "Metallplattenbau". Was man von innen nicht sieht ist, dass das Hotel aus dem Baukasten gebaut wurde. Innen befindet sich im großen Eingangsbereich die Rezeption und zugleich das Buffetmöbel und reichlich Tische für das Frühstück.
Die Zimmer sind klein, aber wer nur eine Übernachtungsmöglichkeit (gepflegt) benötigt wird hier gut leben können. Das Bad ist ebenfalls so groß, um sich darin normal duschen oder waschen zu können. Hinter einer weiteren Tür befindets ich ein Schrank. Im Zimmer selber stehen Bett, Schreibtisch und Stühle.
Obwohl sich eine ICE-Strecke hinter dem Hotel befindet bekommt man das kaum mit. Das Hotel selber ist in einem ruhigen Viertel, und ein Spaziergang zur nächsten S-Bahn-Station ist gut möglich. Parkplatzmöglichkeiten befinden sich auch vor dem Hotel. Das Hotel selber steht in einem Wohngebiet an einer für uns ruhigen Strasse.
Das Frühstücksbuffet ist gut. Es ist für jeden etwas dabei und in guten Mengen. An der "Einfachheit" sollte man sich nicht stören (siehe oben).
Zusammenfassung: gutes (Messe)Hotel, gepflegt, sauber. Wir waren mit unserer Wahl zufrieden: günstige Übernachtung, Stadtnähe, Frühstück. Wer das gleiche sucht ist hier gut aufgehoben.

• Zufrieden mit — Preis + Leistung
  • Unzufrieden mit: — nix
  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
potsdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2008

hallo,

ich war mit meinem freund während des csd's auch im prodomo messe hotel köln. und mir hat es wirklich sehr gut gefallen. ich fand das personal sehr freundlich und das frühstück wirklich super!!! die zimmer sind wirklich nicht besonders groß, aber sehr sauber und das preis-leistungsverhältnis stimmt . die nächste haltestelle ist in max 10 min zu erreichen. wir werden nächstes jahr auf alle fälle wiederkommen und das hotel auch weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2008
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Essen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2008

Ist angeblich 2004 renoviert worden, befindet ich aber wohl wieder im Umbau....Hotel macht verwohnten und billigen Eindruck. Wurde wohl mehrmals umgebaut, da man nur durch sehr verschachtelte Gänge zum Zimmer kommt....

Meist nur Messebesuchter bzw. Teilnehmer von BMX Meisterschaften. Achtung, Magnetkarten der Zimmer entladen sich ständig. Man steht dann vor verschlossener Tür! Selbst die Hotelchefin meint das wäre normal. Jedesmal darf man dann wieder zur Rezeption zurück, aber dann weiß man auch warum diese 24 Stunden besetzt ist, sonst käme man ja nicht in sein Zimmer.....einfach nur lästig und unhöflich. Absolute Servicewüste.

Direkt an der Messe. Nicht mehr und nicht weniger. Ohne Auto ist man hier aufgeschmissen. Personal rät sogar zum Taxi, Fußweg zur nächsten Haltestelle ca. 20 min. Um das Hotel herum kein Restaurant oder Kneipe gefunden....wer hier abend verweilen will ist aufgeschmissen. Parkmöglichkeiten recht schlecht, da jedentag liebevoll Knöllchen verteilt werden. Die "Bar" im Hotel ist ein Witz, es gibt leider keine gemütliche Ecke zum verweilen.........

Sowas habe ich noch nie erlebt und ich bin schon viel verreist. Wir wurden absolut unhöflich und pampig empfangen! Das andere Personal schweigt und sagt nur das nötigste. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, aber selbst die Kellner stehen sich im Weg und räumen noch nicht einmal ab. Es sah aus wie auf einem Schlachtfeld! Die Gäste gingen teilweise barfuß durchs Restaurant, die schmutzigen BMX Fahrräder wurden mit aufs Zimmer genommen - gesagt hat da keiner etwas. Auf nachfragen wurde man pampig abgewiesen.

Frühstück ist ok und reichhaltig. Man sollte nur früh da sein um etwas zu bekommen. Das Obst ist bereits überreif gewesen und die Brötchen sind wie Gummi gewesen, aber genießbar.....man sollte keinerlei Ansprüche stellen. Bar ist direkt die Rezeption und von daher ein Witz, Hauptsache das Hotel kann sagen es hätte eine.......

Absolute Frechheit, Dopplbett sind 2 zusammen geschobene Fouton-Pritschen á 75 cm Breite, da können normale Mitteleuropäer kaum schlafen....Bad ist renoviert, aber hat keine Steckdose und keine Ablageflächen. In den "Kleiderschrank" passen 2-3 Jacken das wars, der Rest kann nur auf den verwohnten Teppich nben das Bett gelegt werden. Die Schrauben der Tischbeine kommen auf der Platte oben wieder heraus, Unfallgefahr! Wirklich nicht schön das Ganze! Auch wenn man nur 2 Nächte dort ist......

Auf jedenfall ein Alternativhotel der Konkurrenz buchen! Da ist man besser aufgehoben. Das Hotel wirbt schon mit "Vital" und "Frisch", aber das hat man vergeblich besucht. Es ist eher eine Jugendherberge mit dem Charme von Wohncontainer a la Big Brother, nicht mehr und nicht weniger....Also lieber bei der Konkurrenz buchen! Für die erbrachte "Leistung" ist das Etablisement zu teuer!

• Zufrieden mit — Wetter
  • Unzufrieden mit: — mit dem Rest....
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Den Haag, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2007

War für eine Nacht im Prodomo Hotel. Das Zimmer war ok, hatte ein Doppelbett, ein schönes Bad und die Angestellten waren sehr hilfsbereit. Das Frühstück war super und man konnte zwischen vielen Brotsorten, Yoghurt, Obst, Würstchen, Fleischklößchen, Rühreiern und gekochten Eiern, etc., wählen! Sehr angenehmer Aufenthalt, ins Zentrum ist es eigentlich ein schöner Spaziergang (ca. 45 Min.). Es liegt recht nah am Rhein Park, was bei schönem und warmen Wetter recht schön ist! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Houston, TX
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2006

Ich war im Mai für zwei Nächte im Prodomo Messehotel und es hat uns so gut gefallen, dass wir wiederkommen werden. Nun erst mal zu den Vorteilen: Das Hotel ist sehr sauber und modern, alle Ausstattung war modern. Das moderne Bad hatte eine schöne Dusche und man konnte den Wasserhahn so einstellen, dass man genau die gewollte Wassertemperatur bekam. Die Matratze war neu und bequem und auch der Bezug war brandneu, das ganze Zimmer war angenehm frisch. Die Rezeption konnte Englisch und war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt nahe des Messezentrums, allerdings handelt es sich weniger um eine Touristengegend und der nächstgelegene Ort mit Läden und Restaurants wäre der Wiener Platz, der ca. 15 - 20 Minuten entfernt ist. Von dort aus kommt man bequem per U-Bahn weiter. Nun zu den Nachteilen: Die Korridore sind ziemlich eng und mit Bewegungsmeldern für die Beleuchtung ausgestattet. Manche dieser Melder sind weniger funktionell. Zur nächsten Haltestelle läuft man schon recht weit und das Haus liegt direkt auf der anderen Flussseite der Touristenattraktionen. Wenn Sie also gut zu Fuß sind, (oder immer Geld für ein Taxi haben) und nach einem sauberen und sicheren, komfortablen Zimmer umsehen, sind Sie im Prodomo richtig. Einige Bemerkungen zum Schluss: Ein Weg mit dem Taxi zu den Sehenswürdigkeiten kostet 10 Euro, ein Taxi vom Hotel zum Flughafen CGN 25 Euro. Sie müssen unbedingt zum Eberplatz, hier gibt es viele gut Restaurants und Läden und ist keine dieser teuren Touristgegenden, hier hat es mir sehr gut gefallen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Mülheim
Warsteiner Hof Hotel
Warsteiner Hof Hotel
Nr. 211 von 282 in Köln

Sie waren bereits im Centro Hotel Ayun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centro Hotel Ayun

Anschrift: Deutz-Mulheimer-Strasse 184 | 51063 Köln, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Prodomo Messehotel Köln)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Mülheim
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 203 von 282 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Centro Hotel Ayun 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Otel, HostelBookers, Booking.com, Weg, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centro Hotel Ayun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centro Hotel Ayun Köln
Prodomo Messehotel Koln Cologne
Prodomo Messehotel Koln Hotel Cologne

Wenn Sie Centro Hotel Ayun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.