“Kleine Zimmer, aber gut.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Prodomo Messehotel Köln

Prodomo Messehotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Prodomo Messehotel Köln
3.0 von 5 Hotel   |   Deutz-Mulheimer-Strasse 184, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mülheim)   |
Nr. 207 von 281 Hotels in Köln
“Kleine Zimmer, aber gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Die Zimmer sind relativ klein, aber alles sauber und alle sehr nett! Bar und Lounge sehr schick, wenn auch früh geschlossen. Dafür war der Angestellte sehr nett als wir in der Nacht noch was essen wollten und hat uns was vom Frühstück aus der Küche gegeben! Leider etwas schlechte Anbindung an die Stadt, aber für die Messe optimal! Gerne wieder! Wifi fast nur in der Lounge und vereinzelt azf den Zimmern. Tiefgarage gegen Gebühr und seeeeeehr eng!

Zimmertipp: Mit der Seilbahn zum Zoo und Flora ist sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

positiv:
für Kölner Verhältnisse recht preiswertes Hotel, Zimmer ordentlich ausgestattet, Bezahlparkplätze im Parkhaus (recht teuer) und kostenlose Parkplätze (wenn auch nicht ausreichend), sehr gutes (leider aufpreispflichtig - 9 €) Frühstück, kostenloses WLAN, tolle Lage (nur ein paar Meter zur Messe)
negativ:
Zimmer recht klein, WLAN langsam, Rezeptionspersonal wirkt leicht überfordert und hat Sprachprobleme (mit den zu 90% ausländischen Gästen) unfreundliches Reinigungspersonal, das Hotel liegt 10m von der ICE Strecke weg (d.h. ein Teil der Zimmer hat eine beachtliche Geräuschkulisse)
Fazit:
war schon öfter hier und werde auch weiterhin hier übernachten !
TOLLES HOTEL mit ausgezeichneter Lage

Zimmertipp: Achtung es gibt Zimmer mit "ICE-Blick"
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Heisst jetzt Hotel Ayun. Wie schon erwähnt, Umbau im laufenden Betrieb. Die Arbeiter wohnen auch im Hotel, aber so ist das Publikum wenigstens sozial durchmischt. Frühstück und Lobby sind ok. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr könnte besser sein, aber das ist eher ein Problem Kölns. Das Problem sind zum einen die Zimmer (die, wie immer, etwas anders als auf den Fotos sind), die klein (auch das Bad) sind und alte, schmutzige Teppiche haben und meines keinen Schrank. Die Probleme, die ich an der Rezeption hatte, können nicht allein mit dem Systemabsturz entschuldigt werden, von dem geredet wurde. Es kam vor, dass man 2-3x klingeln musste, bis jemand seine Rauchpause unterbrach. Ich musste 3 Anläufe unternehmen bis ich zahlen konnte, nachdem man mich auf einen 10 min.-Weg zum Bankomaten geschickt hatte, Kreditkarten-Zahlung nicht funktionierte, usw. Die Rezeptionistin hat sich dann zu meinen Ungunsten verrechnet und sich ungeheuerlicherweise nicht einmal entschuldigt, nachdem ich nachgerechnet habe. Was ich mitbekommen habe, hatten andere Gäste auch Probleme mit dem Personal, das eher inkompetent als unwillig/frech ist. Das Hotel verdient eher 2 als 3 Sterne

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Tawern
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Leider kann ich dieses Hotel in keinster Weise empfehlen. Personal freundlich, jedoch überfordert und nicht ausgebildet. Nachdem ist eingecheckt und bezahlt hatte, meinte die Dame, dass sie mir mitteilen möchte, dass die Nachtruhe durch die vorbeifahrenden Züge gestört würde. Dem ist dann auch so gewesen!! Die Betten sind derart klein, dass man nur still darin liegen kann. Matratzen sind sehr weich, sodass an Schlafen kaum zu denken ist, dazu der Lärm der Züge. Bettlacken mit schwarzen langen Haaren versehen, entweder vom Vorgänger oder Putzfrau. Auf dem Flur ist der Teppichboden teilweise zerissen und voller eckliger Flecken. Im Zimmer ebenfalls Teppichboden voller Flecken. Im Bad gibt es keinen Haartrockner. Die Nachfrage an der Rezeption ergab, dass es zwar einen Fön im Hause gibt, dieser jedoch bereits verliehen wäre. Ich solle die Putzfrauen auf den Fluren ansprechen. Nicht mal für eine Nacht ist dieses Hotel zu empfehlen. Dazu kommt der Preis von 99 € pro Nacht, einfach unverschämt.............

Zimmertipp: Am Besten ein anderes Hotel in Köln buchen!!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Bad Arolsen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Das Personal gibt sich Mühe aber nur wenige sind gut und professionell.
Unser Zimmer und Bad waren sehr sauber! Die Handtücher sind schön weiß und über der Wandheizung angenehm warm. Das Bad weist jedoch unakzeptable Mängel auf: Sitzt man auf der Toilette, ist man zwischen Wand und Waschbecken eingeklemmt. Das Waschbecken ist schon zum Hände waschen und Zähne putzen zu klein - geschweige denn dass man sich rasieren kann, beim Duschen fließt das Wasser zu langsam ab, so dass man zwischendurch das Wasser abstellen muss. Kneip inbegriffen: die Wassertemperatur wechselt extrem zwischen kalt und heiß. Einen Fön muss man sich an der Rezeption holen. Es gab zwei Gläser im Zimmer. Im Bad gibt es einen Spender für kleine Becher. Auf Nachfrage wurden uns sofort Gläser fürs Bad geliefert.
Als Ehepaar fanden wir es nicht so schön, dass wir getrennte Betten hatten - und dazu noch sehr schmal. Die Matratzen sind unbeschreiblich weich, wir haben trotzdem erstaunlich gut darin geschlafen. Einen Schrank gibt es nicht! Hinter einer "Zimmertüre" findet man ein Brett als Ablage und eine Stange mit 5 Bügeln. Nicht einmal meinen kleinen Koffer konnte ich da abstellen. Für drei Nächte ging es dann aber. Sehr positiv fanden wir, dass wir die Zimmertemperatur selber regulieren konnten und es mollig warm hatten!
Der Weg zum Zimmer war unangenehm! Morgens mussten wir uns in dem engen Gang regelrecht an dem Handtuchwagen vorbeiquetschen. Wir mussten durch zwei "Keller Eisentüren" und durch einen kleinen Raum in dem dann auch ein großer Wagen mit einem Berg Toilettenpapier stand. Die Bar: Personal gibt sich mühe - jedoch eher sentimentale Stimmung und das Angebot sehr eingeschränkt. Am Frühstücksbuffet fanden wir alles was wir brauchten. Gebrauchtes Geschirr wurde zügig abgeräumt. Schade nur, dass es kein Restaurant, nicht einmal Snacks gibt. Es wird empfohlen sich durch Lieferservice Essen zu bestellen - entsprechend riecht es zeitweise nach Pommes, Tzatziki, Chinesisch usw. - gut dass es in der selben Straße ein Fischrestaurant - Scampino (auch zu Fuß zu erreichen) gibt. Das ist wirklich super.
Insgesamt werden wir das Ayun nicht wieder wählen!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Linz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Dieses Hotel wird auch als AYUN Hotel & Bar vermarktet. Zugegeben: die Fußläufigkeit zur Messehalle 8 (Eingang Nord) ist unschlagbar. Auch die Lobby ist ok, das Personal freundlich. Aber die Hauptsache ist unter jeder Kritik: schmal, kurze Betten, allerweichste Matratzen, Miniaturbad mit extrem ekeligem Duschvorhang und der Möglichkeit das Knie durch die Mauer zu bohren wenn man sich auf die Toilette setzen möchte. Nicht zu vergessen: der Zug rast unmittelbar hinter dem Hotel vorbei. Sensationell auch die Preise zur Messezeit. Nach 22:00 Uhr ist auch nur der Hintereingang offen - warum wohl?

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Neckarsulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Waren ein Wochenende in diesem Städte Hotel. Der einzige Nachteil ist, dass es keine ÖPNV Haltestellen vor der Tür gibt ( 5-7 Minuten weg). Sonst ist dieses Hotel sehr schön, sehr sauber, sehr gepflegt, sehr angenehmes Persoal. Die Zimmer sind für ein Messehotel gut (darf keine großen Erwarten). Der Schlaf war sehr gut (weiche Matratzen machte uns gar nichts aus, andere schreiben was anderes). Das Frühstück war sehr gut, gab alles was man sich denken könnte zu einer sehr guten Qualität (selbst Brötchen und Saft, wo man die meisten Unterschiede merkt) waren überdurchschnittlich. Gab auch Rührei, Würstchen usw.).
Die 24 Std. Rezeption ist auch klasse. Würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Prodomo Messehotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prodomo Messehotel Köln

Anschrift: Deutz-Mulheimer-Strasse 184, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Mülheim
Nr. 207 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Prodomo Messehotel Köln 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prodomo Messehotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prodomo Messehotel Köln
Prodomo Messehotel Koln Cologne
Prodomo Messehotel Koln Hotel Cologne

Wenn Sie Prodomo Messehotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.