Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Centro Hotel Ayun

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Centro Hotel Ayun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Centro Hotel Ayun
3.0 von 5 Hotel   |   Deutz-Mulheimer-Strasse 184, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Prodomo Messehotel Köln) (Mülheim)   |  
Hotelausstattung
Nr. 199 von 281 Hotels in Köln
Wien, Österreich
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Heisst jetzt Hotel Ayun. Wie schon erwähnt, Umbau im laufenden Betrieb. Die Arbeiter wohnen auch im Hotel, aber so ist das Publikum wenigstens sozial durchmischt. Frühstück und Lobby sind ok. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr könnte besser sein, aber das ist eher ein Problem Kölns. Das Problem sind zum einen die Zimmer (die, wie immer, etwas anders als auf den Fotos sind), die klein (auch das Bad) sind und alte, schmutzige Teppiche haben und meines keinen Schrank. Die Probleme, die ich an der Rezeption hatte, können nicht allein mit dem Systemabsturz entschuldigt werden, von dem geredet wurde. Es kam vor, dass man 2-3x klingeln musste, bis jemand seine Rauchpause unterbrach. Ich musste 3 Anläufe unternehmen bis ich zahlen konnte, nachdem man mich auf einen 10 min.-Weg zum Bankomaten geschickt hatte, Kreditkarten-Zahlung nicht funktionierte, usw. Die Rezeptionistin hat sich dann zu meinen Ungunsten verrechnet und sich ungeheuerlicherweise nicht einmal entschuldigt, nachdem ich nachgerechnet habe. Was ich mitbekommen habe, hatten andere Gäste auch Probleme mit dem Personal, das eher inkompetent als unwillig/frech ist. Das Hotel verdient eher 2 als 3 Sterne

  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

121 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    6
    29
    49
    21
    16
Bewertungen für
5
42
8
44
Gesamtwertung
  • Ort
    3 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Tawern
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Leider kann ich dieses Hotel in keinster Weise empfehlen. Personal freundlich, jedoch überfordert und nicht ausgebildet. Nachdem ist eingecheckt und bezahlt hatte, meinte die Dame, dass sie mir mitteilen möchte, dass die Nachtruhe durch die vorbeifahrenden Züge gestört würde. Dem ist dann auch so gewesen!! Die Betten sind derart klein, dass man nur still darin liegen kann. Matratzen sind sehr weich, sodass an Schlafen kaum zu denken ist, dazu der Lärm der Züge. Bettlacken mit schwarzen langen Haaren versehen, entweder vom Vorgänger oder Putzfrau. Auf dem Flur ist der Teppichboden teilweise zerissen und voller eckliger Flecken. Im Zimmer ebenfalls Teppichboden voller Flecken. Im Bad gibt es keinen Haartrockner. Die Nachfrage an der Rezeption ergab, dass es zwar einen Fön im Hause gibt, dieser jedoch bereits verliehen wäre. Ich solle die Putzfrauen auf den Fluren ansprechen. Nicht mal für eine Nacht ist dieses Hotel zu empfehlen. Dazu kommt der Preis von 99 € pro Nacht, einfach unverschämt.............

Zimmertipp: Am Besten ein anderes Hotel in Köln buchen!!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Arolsen, Deutschland
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Das Personal gibt sich Mühe aber nur wenige sind gut und professionell.
Unser Zimmer und Bad waren sehr sauber! Die Handtücher sind schön weiß und über der Wandheizung angenehm warm. Das Bad weist jedoch unakzeptable Mängel auf: Sitzt man auf der Toilette, ist man zwischen Wand und Waschbecken eingeklemmt. Das Waschbecken ist schon zum Hände waschen und Zähne putzen zu klein - geschweige denn dass man sich rasieren kann, beim Duschen fließt das Wasser zu langsam ab, so dass man zwischendurch das Wasser abstellen muss. Kneip inbegriffen: die Wassertemperatur wechselt extrem zwischen kalt und heiß. Einen Fön muss man sich an der Rezeption holen. Es gab zwei Gläser im Zimmer. Im Bad gibt es einen Spender für kleine Becher. Auf Nachfrage wurden uns sofort Gläser fürs Bad geliefert.
Als Ehepaar fanden wir es nicht so schön, dass wir getrennte Betten hatten - und dazu noch sehr schmal. Die Matratzen sind unbeschreiblich weich, wir haben trotzdem erstaunlich gut darin geschlafen. Einen Schrank gibt es nicht! Hinter einer "Zimmertüre" findet man ein Brett als Ablage und eine Stange mit 5 Bügeln. Nicht einmal meinen kleinen Koffer konnte ich da abstellen. Für drei Nächte ging es dann aber. Sehr positiv fanden wir, dass wir die Zimmertemperatur selber regulieren konnten und es mollig warm hatten!
Der Weg zum Zimmer war unangenehm! Morgens mussten wir uns in dem engen Gang regelrecht an dem Handtuchwagen vorbeiquetschen. Wir mussten durch zwei "Keller Eisentüren" und durch einen kleinen Raum in dem dann auch ein großer Wagen mit einem Berg Toilettenpapier stand. Die Bar: Personal gibt sich mühe - jedoch eher sentimentale Stimmung und das Angebot sehr eingeschränkt. Am Frühstücksbuffet fanden wir alles was wir brauchten. Gebrauchtes Geschirr wurde zügig abgeräumt. Schade nur, dass es kein Restaurant, nicht einmal Snacks gibt. Es wird empfohlen sich durch Lieferservice Essen zu bestellen - entsprechend riecht es zeitweise nach Pommes, Tzatziki, Chinesisch usw. - gut dass es in der selben Straße ein Fischrestaurant - Scampino (auch zu Fuß zu erreichen) gibt. Das ist wirklich super.
Insgesamt werden wir das Ayun nicht wieder wählen!!!

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Linz
Top-Bewerter
96 Bewertungen 96 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Dieses Hotel wird auch als AYUN Hotel & Bar vermarktet. Zugegeben: die Fußläufigkeit zur Messehalle 8 (Eingang Nord) ist unschlagbar. Auch die Lobby ist ok, das Personal freundlich. Aber die Hauptsache ist unter jeder Kritik: schmal, kurze Betten, allerweichste Matratzen, Miniaturbad mit extrem ekeligem Duschvorhang und der Möglichkeit das Knie durch die Mauer zu bohren wenn man sich auf die Toilette setzen möchte. Nicht zu vergessen: der Zug rast unmittelbar hinter dem Hotel vorbei. Sensationell auch die Preise zur Messezeit. Nach 22:00 Uhr ist auch nur der Hintereingang offen - warum wohl?

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neckarsulm, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Waren ein Wochenende in diesem Städte Hotel. Der einzige Nachteil ist, dass es keine ÖPNV Haltestellen vor der Tür gibt ( 5-7 Minuten weg). Sonst ist dieses Hotel sehr schön, sehr sauber, sehr gepflegt, sehr angenehmes Persoal. Die Zimmer sind für ein Messehotel gut (darf keine großen Erwarten). Der Schlaf war sehr gut (weiche Matratzen machte uns gar nichts aus, andere schreiben was anderes). Das Frühstück war sehr gut, gab alles was man sich denken könnte zu einer sehr guten Qualität (selbst Brötchen und Saft, wo man die meisten Unterschiede merkt) waren überdurchschnittlich. Gab auch Rührei, Würstchen usw.).
Die 24 Std. Rezeption ist auch klasse. Würden auf jeden Fall wieder kommen.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graben-Neudorf
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir hatten einen Gutschein für 2 Übernachtungen.Ewige Baustelle war ja bekannt.
Aber Super Personal, sehr freundlich und kompetent.
Tolles Frühstück und noch in eines der neuen Zimmer umgezogen.
ca. 5 Minuten zur Straba und dann gleich mitten in der City.
Wir kommen wieder.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Selbitz
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Hatten vom 05. bis 08.04.13 ein Doppelzimmer gebucht. Der Empfang war nett und Freundlich.und wir wurden zu einem Begrüßungs-Getränk eingeladen, das wir sehr gerne am Abend angenommen haben. Das Zimmer war sauber die Möbel zweckmäßig. Das Bad o.k. nur etwas eng. Da im Hotel Umbaumaßnahmen im Gange waren mußte man kleine Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, aber am Tag waren wir unterwegs und Nachts wurde nicht gearbeitet. Der Frühstücksraum erinnerte an eine Wartehalle, es war auch nichts eingedeckt. Ebenso gab es keinen Service. Mann mußte sich alles selbst organisieren. Vom Kaffee, den man sich selbst an der Kaffeemaschine zubereiten mußte, bis hin zu Tellern und Besteck. Hier fehlte es auch an der Sauberkeit der Tische und wir mußten dem Personal erst sagen sie Sollen doch bitte die Tische von den Resten der Vorgänger reinigen. Hoffen wir das es nach der Renovierung besser wird!

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Centro Hotel Ayun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Centro Hotel Ayun

Anschrift: Deutz-Mulheimer-Strasse 184, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Prodomo Messehotel Köln)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Mülheim
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 199 von 281 Hotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 48 € - 323 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Centro Hotel Ayun 3*
Anzahl der Zimmer: 134
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotel.de, Agoda, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centro Hotel Ayun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Centro Hotel Ayun Köln
Prodomo Messehotel Koln Cologne
Prodomo Messehotel Koln Hotel Cologne

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Centro Hotel Ayun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.