“Nicht alles war schlecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Prodomo Messehotel Köln

Prodomo Messehotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Prodomo Messehotel Köln
3.0 von 5 Hotel   |   Deutz-Mulheimer-Strasse 184, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)   |
Nr. 203 von 281 Hotels in Köln
Bad Arolsen, Deutschland
“Nicht alles war schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Das Personal gibt sich Mühe aber nur wenige sind gut und professionell.
Unser Zimmer und Bad waren sehr sauber! Die Handtücher sind schön weiß und über der Wandheizung angenehm warm. Das Bad weist jedoch unakzeptable Mängel auf: Sitzt man auf der Toilette, ist man zwischen Wand und Waschbecken eingeklemmt. Das Waschbecken ist schon zum Hände waschen und Zähne putzen zu klein - geschweige denn dass man sich rasieren kann, beim Duschen fließt das Wasser zu langsam ab, so dass man zwischendurch das Wasser abstellen muss. Kneip inbegriffen: die Wassertemperatur wechselt extrem zwischen kalt und heiß. Einen Fön muss man sich an der Rezeption holen. Es gab zwei Gläser im Zimmer. Im Bad gibt es einen Spender für kleine Becher. Auf Nachfrage wurden uns sofort Gläser fürs Bad geliefert.
Als Ehepaar fanden wir es nicht so schön, dass wir getrennte Betten hatten - und dazu noch sehr schmal. Die Matratzen sind unbeschreiblich weich, wir haben trotzdem erstaunlich gut darin geschlafen. Einen Schrank gibt es nicht! Hinter einer "Zimmertüre" findet man ein Brett als Ablage und eine Stange mit 5 Bügeln. Nicht einmal meinen kleinen Koffer konnte ich da abstellen. Für drei Nächte ging es dann aber. Sehr positiv fanden wir, dass wir die Zimmertemperatur selber regulieren konnten und es mollig warm hatten!
Der Weg zum Zimmer war unangenehm! Morgens mussten wir uns in dem engen Gang regelrecht an dem Handtuchwagen vorbeiquetschen. Wir mussten durch zwei "Keller Eisentüren" und durch einen kleinen Raum in dem dann auch ein großer Wagen mit einem Berg Toilettenpapier stand. Die Bar: Personal gibt sich mühe - jedoch eher sentimentale Stimmung und das Angebot sehr eingeschränkt. Am Frühstücksbuffet fanden wir alles was wir brauchten. Gebrauchtes Geschirr wurde zügig abgeräumt. Schade nur, dass es kein Restaurant, nicht einmal Snacks gibt. Es wird empfohlen sich durch Lieferservice Essen zu bestellen - entsprechend riecht es zeitweise nach Pommes, Tzatziki, Chinesisch usw. - gut dass es in der selben Straße ein Fischrestaurant - Scampino (auch zu Fuß zu erreichen) gibt. Das ist wirklich super.
Insgesamt werden wir das Ayun nicht wieder wählen!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Linz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Dieses Hotel wird auch als AYUN Hotel & Bar vermarktet. Zugegeben: die Fußläufigkeit zur Messehalle 8 (Eingang Nord) ist unschlagbar. Auch die Lobby ist ok, das Personal freundlich. Aber die Hauptsache ist unter jeder Kritik: schmal, kurze Betten, allerweichste Matratzen, Miniaturbad mit extrem ekeligem Duschvorhang und der Möglichkeit das Knie durch die Mauer zu bohren wenn man sich auf die Toilette setzen möchte. Nicht zu vergessen: der Zug rast unmittelbar hinter dem Hotel vorbei. Sensationell auch die Preise zur Messezeit. Nach 22:00 Uhr ist auch nur der Hintereingang offen - warum wohl?

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Neckarsulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Waren ein Wochenende in diesem Städte Hotel. Der einzige Nachteil ist, dass es keine ÖPNV Haltestellen vor der Tür gibt ( 5-7 Minuten weg). Sonst ist dieses Hotel sehr schön, sehr sauber, sehr gepflegt, sehr angenehmes Persoal. Die Zimmer sind für ein Messehotel gut (darf keine großen Erwarten). Der Schlaf war sehr gut (weiche Matratzen machte uns gar nichts aus, andere schreiben was anderes). Das Frühstück war sehr gut, gab alles was man sich denken könnte zu einer sehr guten Qualität (selbst Brötchen und Saft, wo man die meisten Unterschiede merkt) waren überdurchschnittlich. Gab auch Rührei, Würstchen usw.).
Die 24 Std. Rezeption ist auch klasse. Würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Graben-Neudorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir hatten einen Gutschein für 2 Übernachtungen.Ewige Baustelle war ja bekannt.
Aber Super Personal, sehr freundlich und kompetent.
Tolles Frühstück und noch in eines der neuen Zimmer umgezogen.
ca. 5 Minuten zur Straba und dann gleich mitten in der City.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Selbitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Hatten vom 05. bis 08.04.13 ein Doppelzimmer gebucht. Der Empfang war nett und Freundlich.und wir wurden zu einem Begrüßungs-Getränk eingeladen, das wir sehr gerne am Abend angenommen haben. Das Zimmer war sauber die Möbel zweckmäßig. Das Bad o.k. nur etwas eng. Da im Hotel Umbaumaßnahmen im Gange waren mußte man kleine Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, aber am Tag waren wir unterwegs und Nachts wurde nicht gearbeitet. Der Frühstücksraum erinnerte an eine Wartehalle, es war auch nichts eingedeckt. Ebenso gab es keinen Service. Mann mußte sich alles selbst organisieren. Vom Kaffee, den man sich selbst an der Kaffeemaschine zubereiten mußte, bis hin zu Tellern und Besteck. Hier fehlte es auch an der Sauberkeit der Tische und wir mußten dem Personal erst sagen sie Sollen doch bitte die Tische von den Resten der Vorgänger reinigen. Hoffen wir das es nach der Renovierung besser wird!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Die Lebensversicherung des Hotels Ayun heisst Messe Köln. Denn diese liegt in fussläufiger Entfernung. Ach ja, das Frühstück ist akzeptabel. Viel mehr "Highlights" fallen mir mit Blick auf meine drei Nächte nicht ein. Unser Zimmer war winzig, dunkel, hinter mehreren Metalltüren (Typ Heizkeller) verborgen und mit den weichsten Betten ausgestattet, die mir je unter gekommen sind (ich nehme an, dort wurde mal "Die Prinzessin auf der Erbse" gedreht). Fön: Fehlanzeige. Anruf am späten Abend bei der Rezeption: "Alle verliehen." (wen wundert's...) Zweiter Versuch am nächsten Morgen: Ja, es gibt einen Fön. Ob man ihn bitte aufs Zimmer bringen könne (gleich nach dem Aufwachen und vor der Dusche ist man meistens noch nicht so gestylt für einen Catwalk durchs Hotel...)? Nein, eigentlich bringe man nichts aufs Zimmer, aber man werde - Grossmut - eine Ausnahme machen. Kurz darauf klopft's an die Türe: Ein Arm mit Fön streckt sich mir entgegen, der dazu gehörige Überbringer versteckt sich akrobatisch um die Ecke, gesprochen wird demonstrativ nichts - wie gesagt, es ist ja nicht üblich... - Szenenwechsel: Hauseigene Bar am Abend: Ein Glas Weisswein bitte. Was haben Sie denn da? Tja, das weiss die nette Dame nicht und schaut mal nach. Hm. - Liebe Leute vom Ayun, eigentlich habt Ihr nur einen Punkt verdient. Aber wenigstens ist es bei Euch sauber, und für Messebesuche liegt ihr sehr günstig. Daher ein zweiter Motivationspunkt.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Angekommen sind wir ca. 14:20 Uhr in diesem Hotel. Checkin wäre um 15 Uhr. Wir hatten keinerlei eine Chance früher einzuchecken - SO STURR DAS EMPFANGSKOMITEE. Es wurde uns noch nicht mal eine Alternative angeboten z.B. einen Kaffee oder einen Sitzplatz oder vielleicht die Möglichkeit unsere Koffer entgegenzunehmen - NICHTS!
Das Hotel war eine Baustelle. Überall wurde gebohrt, so dass wir uns kaum verstanden haben.
Soviel zum Empfang. Jetzt folgt noch eine weitere Mägelliste:

Allgemein:
- alle Parkplätze sind von den Bauarbeitern belegt.
- das Hotel liegt irgendwo im Industriegebiet. Weit und breit nichts. Das nächste Restaurant/Café liegt mindestens 1,5 - 2 km entfernt. In ca 900 m befindet sich ein Supermarkt (Lidl).
- Achtung das Hotel arbeitet mit einem VIP-Taxi d.h. Es kostet automatisch 1-2€ mehr als ein normales Taxi.
- das Frühstück - naja.... Mein Tipp: isst lieber nur Nutella oder Marmelade sprich alles was verpackt ist. Lose wie Salami, Käse - Finger weg.

Zimmer:
- Zimmerschloß war defekt. Als wir die Rezeption informiert haben, wurde und gesagt, dass "gleich" (was auch immer die unter "gleich" verstehen) jemanden hoch kommt und sich das anschaut. Ok! Es war 22 Uhr und es kam niemand! Na Super!
- keine Feuermelder im Zimmer
- Steckdosen - Mangelware!!!
- Matratzen weich wie Butter
- das Fernseher wurde direkt vor das Bett montiert jedoch viiiiiel zu hoch also fast an der Decke. Nach 10 min hat man schon Nackenschmerzen, weil man extrem hoch gucken muss.
- die Fernbedienung hat nicht funktioniert
- kein Fön im Bad
- Seife, Shampoo, und all das was normalerweise in jedem Hotel vorhanden ist, war HIER nicht vorhanden
- kein Telefon
- kein Notizblock, Stift der jegliches.
- zu wenig Beleuchtung im Zimmer.
- Kleiderkammer voll mit Staub.
- Bahngleise sind ca. 100 m entfernt- dementsprechend sehr laut
- in Bezug auf die Sauberkeit war es ok.

Fazit: das Hotel werden wir nicht wieder buchen.

Wir haben nur eine Nacht dort übernachtet.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Prodomo Messehotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prodomo Messehotel Köln

Anschrift: Deutz-Mulheimer-Strasse 184, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Nr. 203 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Prodomo Messehotel Köln 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg, HostelBookers, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prodomo Messehotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prodomo Messehotel Köln
Prodomo Messehotel Koln Cologne
Prodomo Messehotel Koln Hotel Cologne

Wenn Sie Prodomo Messehotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.