“Vier-Sterne-Hotel aus einer anderen Zeit” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaiser am Wienerplatz

Kaiser am Wienerplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kaiser am Wienerplatz
Kaiser am Wienerplatz
Genovevastrasse 10-14, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mülheim)   |
Nr. 212 von 282 Hotels in Köln
“Vier-Sterne-Hotel aus einer anderen Zeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Vorweg: Es lassen sich locker ein, zwei Nächte im Hotel Kaiser am Wiener Platz aushalten. Doch ist es leider nicht die erste Wahl.

Positiv:
* Gute Lage: Mit der Straßenbahn in vier Minuten zum Messegelände Köln Deutz, Ostseite. Preis mit dem Taxi: 10,11 Euro
* Fantastisches Frühstück: Reichhaltig, vielseitig, lecker, lässt keine Wünsche offen
* Sehr nette Betreiber und Personal älteren Jahrgangs.
* Sauberkeit geht in Ordnung. Sollten sich aber wohl von so manchem Dusch- und Bettvorleger bringen.

Negativ:
* Bilder der Website sind beschönigend: Das Hotel ist bei weitem nicht so hell, wie die Seiten suggerieren (siehe Bild)
* Vermutlich seit den 70er Jahren nichts mehr gemacht, dementsprechend altbackscher, nicht mehr zeitgemäßer Flair: Schwere Holzvertäfelung im Empfangsbereich, dazu dicke Teppiche. Die Zimmer mit Mini-Röhrenfernseher, keiner LAN-Buchse, hässlicher Rauhfasertapete, ekligen Teppichen und altmodischer Einrichtung. Das Einzelzimmerbett verfügt leider über keinen Lattenrost, geht aber halbwegs in Ordnung in Punkto Liegekomfort.
* Der Aufzug ist von 1975 und alles andere als vertrauenswürdig: Klein, beengt und klapprig. Besser die Treppe nehmen.
* WLAN-Empfang im ersten Stock miserabel: Im vorderen Bereich des Zimmers (Gang) noch gut, im hinteren Bereich, wo man sich aufhält, sehr schwach. Weder im Bett noch im Sessel noch am Schreibtisch war genügend Netz vorhanden, um zu surfen und E-Mails abzurufen. Also musste im Gang vor dem Klo auf dem Boden gesessen werden, um ein wenig Netz zu haben.
* Von außen unscheinbar und hässlich, mit Bahnhofsviertelflair
* Sanitär-Anlagen sind ok, wenn auch billig wirkend aus Plastik.

Die negativen Punkte überwiegen, allerdings wiegt das tolle Frühstück und die Herzlichkeit des älteren Betreiberehepaars das wieder auf. Vermutlich ist das auch der Grund, warum nichts mehr gemacht wird: Entweder sehen sie es nicht, oder empfinden es aufgrund ihres Alters nach wie vor als sehr schön. Oder aber sie sehen aufgrund ihres Alters keinen Sinn mehr, noch was ins Hotel zu stecken.

Darunter leidet zwar im Endeffekt der modern-eingestellte Gast von heute, aber trotzdem kann man die Nacht im Hotel Kaiser gut verbringen und morgens ein tolles Frühstück genießen.

• Aufenthalt August 2013, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Ich habe selten in einem mit 4 Sterne ausgewiesenem Hotel gewohnt,wie im Kaisers.Der Name allein weckt schon Erwartungen,die in keinster Weise erfüllt werden.Aus arbeitstechnischen Gründen,bin ich gezwungen,mehrere Wochen in einem Hotel zuzubringen aber das hier ist eine Zumutung.Das Hotel hat hat Nachkriegsflair.Die Doppelzimmer sind klein und eigentlich nur für eine Person geeignet.Saubermachen -Fehlanzeige.Wenn man den Müll nicht auf den Flur stellt,kommt niemand.Bettwäsche wechseln.Vieleicht nach mehrmaligen betteln und das bei Schlafbedingungen ,die zum Himmel schreien.35 Grad aussen und 35 Grad innen.Klimaanlage -Fehlanzeige.Badezimmer -auch sehr gut.....beim Duschen schwimmt das halbe Bad,weil die Abtrennung nicht richtg schliesst.Plastikarmaturen tun ein Übriges und und sprunghater Wechsel zwischen heiss und kalt,ohne das man etwas berührt, sorgen für lustige schreie aus dem Bad.Der Kühlschrank ,was sich Minibar schimpft hat fast keine Wirkung, aber bei der Wärme die er abstrahlt, vieleicht zum Brötchen aufbacken gut.Mit dem Auto anreisen ist auch schlecht,es sei denn es handelt sich um Matchboxgrösse,dann kann man es mit aufs Zimmer nehmen .Weil .....5Parkplätze für 50 Betten.Der Rest darf dann im 100m weiter liegenden Parkhaus verweilen ,was er mit 3 Euro am Tag natürlich selber zahlen darf.Ist ja auch normal,bei 4 Sterne,oder?Eine Schlüssel für das Rolltor des Parkhauses,den kann man sich aber geben lassen an der Reception,natürlich zurückringen,das ist doch schon mal was.Frühstück-reichlich heute morgen mit angeschimmeltem Brot in Folie,Brötchen und der Rest war ok.Nur die Frühstücksfachkraft mit Knutschflecken amHals und Schlabberlook hatte noch nicht ausgeschlafen,aber in Russland oder weiss der Geier wo die Dame herkommt,schläft man länger und dann ist man auch höflich .Hier eben nicht.Wer Ruhe erwartet ,dem kann ich nur raten zu Zelten.Krach ist hier Tag und Nacht .Busse halten vor der Tür,Taxistand ist auch da und Verkehr sowiso,also alles was das Herz begehrt.Das Eizige,was hier gut war sind die Mitarbeiter der Reception.Immer nett und freunlich aber lassen auch raushören,dass man sich nicht traut etwas zu kritisieren aus Angst um den Arbeitsplatz.Das Beste ,was man tun könnte um dieses Hotel interessant zu machen,wäre ein Abriss.Wir wünschen angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Bretten
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Von einem Besuch dieses Hotels ist abzuraten, wenn man ein 4 Sterne Zimmer erwartet.
Das Hotel vermietet bestimmt auch 4 Sterne Zimmer, aber nicht an Gutschein-Reisende (z.B. Groupon). Da ist man dann Kanonenfutter für die Zimmer die eigentlich in diesem Jahrhundert nicht mehr vermietbar sind. Uralte Betten und denen sich der Staub türmt, Stockflecken in den Fugen der Dusche, Toilette mit Urinstein-Rand usw. Der Fernseher war ein Mini-Guckloch und total veraltet und keine Mini-Bar. Alles in allem ziemlich furchtbar. Man braucht schon ein paar Kölsch um sich damit abzufinden. Hingegen war das Frühstücks-Buffet nicht schlecht (weil es ja bestimmt auch Leute gibt - die ein 4 Sterne Zimmer bezahlt und bekommen haben). Parken konnten wir im Nahegelegenen Parkhaus, das ist für 3 Euro am Tag O.k. Das Personal war sehr freundlich, konnte aber nicht über die fürchterlichen Zimmer hinweg trösten. Auch mit Gutschein ist das noch zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Ich war hier zur GamesCom 2012.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen.

Die Zimmer sind rustikal eingerichtet und das Bad gefühlte 50 Jahre alt und ohne Fenster.

Das Frühstückbüffet war ein Reinfall. Die Joghurts kamen aus einem Eimer ( mit Folie abgedeckt )
Jede Menge Müsli aber schmeckt auch alt.
Obst das alt war. Das schlechteste war das Rüherei, es war noch halb roh und einfach ekelhaft. Das schlimme war nach dem ersten Tag wusste ich, diesen Reinfall muss ich Morgen nochmal machen müssen.
Der Kaffee war ok.

Die Wurst und Käse waren auch lieblos angerichtet. Es gab zwar echt viel Auswahl, aber es gab zu viel, zu viel altes zu viel unappetitliches.

Als Koch schüttelte ich nur den Kopf über dieses Haus.

Das einzig Positive war die gute Anbinding zur SBahn und somit zur Messe.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Lübeck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Zimmer extrem ungenügend z.B.durchgelegene Betten,Schimmel im Bad,Gardinen sind grau waren wohl mal weiß,Blick aus den Zimmer auf den Hinterhof wo Personal steht und raucht bis in die Nacht!Wenn man bei Anreise auf einen defekten Toilettendeckel aufmerksam macht wird er die ganze Zeit nicht in Stand gesetzt.
Frühstück selten so schlecht gewesen.Rührei wässerig,Lebensmittel wie Joghurt (500g Eimer) nur abgedeckt mit Frischhaltefolie,Wurst- und Käseplatte wurde selten aufgefühlt,wenig frische Sachen da,Lebensmittel aus dem Discounter (gegenüber).
Vom Personal hatte man den ein Druck das Sie leider bevorzugt behandeln und zwar die eigenen Landsleute.Bei denen konnte man lächeln!
Der Chef des Hauses nervt beim Frühstück mit Frauenfeindlichen Äußerungen!
Dieses Haus hat keine vier Sterne verdient.
Fahrstuhl riecht extrem unangenehm und wenn man dann die Treppen hoch geht muß man aufpassen das man nicht am Geländer kleben bleibt!
Das einzig positive war die kurze Zeit die man bis in die Innenstadt mit der U-Bahn brauchte!!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Stettfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Im Hotel Kaiser verbrachte ich zusammen mit meinem Freund ein Wochenende, um Köln zu erkunden. Im Hotel wurden wir sehr freundlich begrüsst.

Ich rief von der Autobahn aus an, um zu fragen, bis wann man einchecken kann. Ein freundlicher Mann erklärte mir, dass die Reception bis spät in die Nach geöffnet sei und wünschte mir eine gute Fahrt.

Im Hotel angekommen wurde uns ein recht kleines Zimmer zugeteilt. Etwas enttäuschend waren die zwei einzelnen Holzbetten und das kleine Bad. Da wir nur zum Schlafen in dem Zimmer waren kümmerte uns das wenig. Man schläft bequem und es blieb die ganze Nacht über ruhig, obwohl das Zimmer vis à vis vom Lift lag.

Besonders zu erwähnen ist das überaus grosszügige Frühstück der Superlative. Uns wurde frischer Kaffee angeboten und man kann sich frischen Fruchtsaft am Buffet holen. Neben Rührei und Speck, Würstchen und anderen Leckereien werden verschiedene Müslis, Joghurt mit frischen Früchten, Brötchen, Aufschnitt, Oliven, Antipasti etc. angeboten.

Das Hotel Kaiser liegt im Ortsteil Köln-Mühlheim, das TV Tatal Studio ist zu Fuss zu erreichen. Am letzten Tag lernten wir Herrn Kaiser persönlich kennen. Er gab mir ein Prospekt und sagte, ich soll bei der nächsten Buchung in seinem Hotel ein grosses Zimmer mit Wellnessbreich (integrierte Saune, Whirlpool, türkisches Dampfbad, Küche und Wintergarten) verlangen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Freiburg im Breisgau, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Die Lage des Hotels Kaiser ist gut. 100m von der U-Bahn Station Wiener Platz entfernt ist man in 10 Minuten in der Innenstadt. Die Umgebung ist allerdings nicht besonders ansprechend.
Das Personal ist sehr freundlich, und der Chef begrüßt die Gäste persönlich beim Frühstück. Die Ausstattung der Zimmer ist allerdings sicher nicht jedermanns Sache. Nicht besonders groß, Bayrischer Alpenstil, leicht abgewohnt.
Das Frühstücksbuffet war reichlich, allerdings war alles mit Frischhalte Folie abgedeckt, was ich nicht so appetitlich fand.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Kaiser am Wienerplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiser am Wienerplatz

Anschrift: Genovevastrasse 10-14, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Mülheim
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 212 von 282 Hotels in Köln
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Travelocity, BookingOdigeoWL und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiser am Wienerplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaiser Am Wienerplatz Hotel
Hotel Kaiser Am Wienerplatz
Kaiser Am Wienerplatz Köln
Kaiser Am Wienerplatz Cologne

Wenn Sie Kaiser am Wienerplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.