“Ruhige Lage - sauber - Zimmer sind groß genug für eine Nacht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu City Hotel Köln

City Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Hotel Köln
3.0 von 5 Hotel   |   Clemensstrasse 8 | Am Neumarkt, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)   |
Nr. 173 von 281 Hotels in Köln
Darmstadt
“Ruhige Lage - sauber - Zimmer sind groß genug für eine Nacht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel, das in einer ruhigen Seitenstraße des Neumarktes liegt. Man kann mit offenem Fenster schlafen.

Die Zimmer sind eher klein, aber stilvoll modern eingerichtet. In den Betten schläft man auch gut, wenn man anderwo schon mal Rückenprobleme hat.

Während das eher kleine Bad beim ersten Besuch sogar eine Wanne hatte, war das Bad diesmal mit höchstens 1,6 qm wirklich winzig (siehe Fotos).

Der Zimmerpreis von 75 Euro inklusive Frühstück für 2 Personen ist fair. Das Frühstücksbuffet bietet genug Auswahl. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit dem Buffet in manchen Hotels, die dafür 20 Euro pro Person berechnen.

Ich würde wieder dort übernachten, aber nicht mehrere Nächste nacheinander.

Das Hotel hat fast keine eigenen Parkplätze. In 100 m Entfernung kann man in einem Parkhaus für 12 Euro pro 24 Stunden parken.

Etwas eigenartig finde ich es, nach einer telefonischen Reservierung in der Email-Bestätigung die Aufforderung zu lesen: "Wir bitten Sie, _*die GARANTIERTE Buchung *_durch Überweisung bis zum 01.04.2010 zu bestätigen." Ich habe natürlich nicht vorab bezahlt.

• Aufenthalt April 2010, Familie

kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Wir sind über den Routenplaner - Branchenverzeichnis an das Hotel gekommen und waren total zufrieden !
Das Zimmer war nicht groß, aber wirklich geschmackvoll eingerichtet ! Das Hotel wird mit Herz geführt und man fühlt sich sehr willkommen ! Jeder Zeit wieder !

Aufenthalt Oktober 2007
Washington, DC
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2007

Wir waren für zwei Nächte hier, am ersten und, zwei Wochen später, am letzten Tag unserer Europareise. Wir kamen mit der U- und S-Bahn vom Flughafen zum Neumarkt, von wo aus man zum Hotel laufen kann.
Wir reisten um 11 Uhr an und konnten auch sofort auf unsere Zimmer, was super war. Das Personal war sehr freundlich und sprach auch Englisch. Die junge Dame beim Frühstück war sehr charmant und das Frühstück war sehr üppig – großartig!
Die Zimmer waren komfortabel und schön und der Preis stimmte auch – 75 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück. Man kommt von dort leicht ins Zentrum, entweder zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Wir waren mit dem Hotel vollkommen zufrieden.

Johannesburg - South Africa
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2007

Ich bewerte das Hotel nach dem Preis und der Leistung und das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Es liegt in der Nähe vom Neumarkt, der Altstadt und dem Einkaufszentrum, die Gegend war aber trotzdem nicht so toll. Es war nicht so angenehm, an einer (langen) Reihe von Müllcontainern vorbeizulaufen und ich bin froh, dass meine Frau nicht dabei war, sie hätte es gehasst.
Es war aber ruhig und die Zimmer waren zweckmäßig ausgestattet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und sprach auch gut Englisch. Es gab ein typisch deutsches Frühstück, das üppig und gesund war und in einem (unechten?) kubanischen Restaurant serviert wurde.
Die Zimmer waren modern (ich hatte ein Einzelzimmer im vierten Stock) und mit ein wenig mehr Liebe zum Detail hätte es von mir dann auch alle Sterne bekommen. Die Kunstgegenstände im Zimmer passten nun gar nicht zur Einrichtung. Die Gardine war zerrissen und die Gardinenleiste aus der Verankerung raus. Im Waschbecken des ansonsten makellosen Badezimmers waren Zahnpastareste vom Gast zuvor zu sehen.
Wenn diese „kleinen“ Sachen nicht gewesen wären, dann hätte ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen können. Dann wiederum, für das Geld (vor allem für Alleinreisende) sollten diese Sachen nicht so ins Gewicht fallen. Ich würde wieder in das Hotel gehen.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2007

Wir waren für 5 Tage in diesem Hotel, während meine Freundin auf der Suche nach einer Wohnung in Köln war. Bei der Anreise war der Angestellte an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit, aber nicht aufdringlich.
Das Zimmer war schön und sauber, das Doppelbett waren jedoch zwei zusammengeschobene Einzelbetten – ist einfach nicht so komfortabel wie ein normales Doppelbett!
Wir waren im zweiten Stock untergebracht und haben so nichts von der Bar im Erdgeschoss mitbekommen. In der Bar war aber auch nie richtig was los - auch nicht am Wochenende - und so nicht sehr laut.
Das Frühstück war gut und die Auswahl groß – ein richtiges deutsches Frühstück mit viel Brot, Käse und Aufschnitt. Wir wurden beim Frühstück jeden Morgen freundlich begrüßt und die Bedienung war immer gut gelaunt und freundlich.
Das gesamte Personal spricht auch Englisch und so, obwohl meine Freundin sprach Deutsch spricht, war ich nicht vollkommen aufgeschmissen.

Sie waren bereits im City Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Köln

Anschrift: Clemensstrasse 8 | Am Neumarkt, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Bar/Lounge
Nr. 173 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Köln 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Köln
City Hotel Cologne

Wenn Sie City Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.