“Einfach Klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marriott Köln

Marriott Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marriott Köln
5.0 von 5 Hotel   |   Johannisstrasse 76-80, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 7 von 281 Hotels in Köln
Zertifikat für Exzellenz 2014
Irdning
“Einfach Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Zwar nur eine Nacht im Marriott, konnte aber dennoch das Hotel genießen! Waren in einem Executive Room, das Bett traumhaft; gut finde ich auch die Allergenfreien Latex Kopfkissen, bekommt man selten als Standard! Frühstücksbuffet wunderbar, das Gym mit neuen Geräten ausgestattet, Obst (Bananen und Äpfel) griffbereit zur freien Entnahme! Die Sauna nicht so wie bei vielen anderen Hotels erst nach Anmeldung eingeschalten, nein , alles tip-top! Selbst Late Checkout kein Problem, wenn auch 20 Euro mehrkosten bis 16:00 absolut OK! Hier kommen wir gerne wieder!

Zimmertipp: unbedingt upgrade auf Executive machen, Frühstück inbegriffen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren nun schon zum wiederholten Male im Marriott Köln. Das Hotel ist insgesamt in einem sehr guten Zustand und wurde zudem erst kürzlich optisch aufgefrischt, obwohl das unserer Meinung nach eigentlich gar noch nicht nötig gewesen wäre. Es dürfte damit im Luxus-Segment definitiv zu den modernsten Häusern der Stadt zählen!
Das Marriott liegt etwa 2 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt in einer ruhigen Seitenstraße und damit so zentral wie nur möglich: Alle Sehenswürdigkeiten sind ohne Probleme fußläufig zu erreichen, was die ansonsten eher ungemütliche, unmittelbare Umgebung vergessen lässt. Das Personal ist - wie bei Marriott eigentlich üblich - sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind für ein Stadthotel leidlich geräumig und äußerst geschmackvoll eingerichtet: mit viel dunklem Holz, Erdfarben und moderner Technik. Sehr positiv: Auf eine Minibar wurde verzichtet, stattdessen finden die Gäste einen leeren Kühlschrank, den man etwa mit Artikeln aus dem (24 Stunden geöffneten) und verhältnismäßig preiswerten Shop in der Lobby oder natürlich auch aus dem Supermarkt bestücken kann. Da können sich all jene Fünf-Sterne-Betriebe eine Scheibe davon abschneiden, die immer noch meinen, die meisten Gäste wären bereit, auf dem Zimmer 6 Euro für ein 0,33l-Pils zu bezahlen! Das Restaurant "Le Fou" ist im Stile eines französischen Bistros eingerichtet und bietet ein ausgezeichnetes (wenn auch mit 27 Euro sehr teures) Frühstück mit riesiger Auswahl von frischen Eierspeisen über Waffeln bis zu Pancakes und Würstel. Die schöne Executive-Lounge über den Dächern der Stadt bietet eine kleine, aber feine Speisenauswahl (z.B. Antipasti) zum Feierabend, kostenloses Internet und zahlreiche kalte und warme Getränke und Süßigkeiten.
Als kleineres Manko sind uns die überlauten Türen aufgefallen, die in dem ansonsten eigentlich nicht hellhörigen Haus derart heftig ins Schloss fallen, dass man früh davon aufwacht, wenn der Nachbar sein Zimmer verlässt. Auf die Beschallung der Gänge kann man eigentlich auch verzichten, selbst wenn man die Musik im Zimmer nicht mehr hört. Der Wellnessbereich ist für ein Haus dieser Größe etwas dürftig geraten, es stehen zwei kleine Saunen (60 und 90 Grad) sowie ein winziger Ruheraum mit gerade einmal zwei (!) Liegen zur Verfügung, während der Fitnessraum kaum Wünsche offen lässt. Die Garage ist für jeden, der ein größeres Auto als einen Smart fährt, ein echtes Wagnis - nahezu jeder Stellplatz ist von zwei bis vier Stützen eingerahmt, durch die man sich erst hindurch manövrieren muss. Da haben sich der Architekt und der Statiker wohl nicht abgesprochen…
Alles in allem kommen wir aber gerne wieder hierher und können das Hotel guten Gewissens empfehlen.

Zimmertipp: Auf der sechsten Etage gibt es einige Zimmer mit Domblick.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Haus ist momentan mein Lieblingshotel in Deutschland. Den Unterschied macht vor allem das Personal. Immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet, dass Bett sehr bequem. Frühstück gibt es in der Brasserie Fou. Ein Tipp: Es gibt auch Frühstück à la carte, wenn man nachfragt. Allerdings geht immer ein Luftzug durch die Brasserie. Die Bar ist top. Das Personal ist schon seit Jahren dort und sehr kompetent. Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße, ein Taxistand direkt davor. Zum Hauptbahnhof sind es zu Fuß vier Minuten, zum Dom sieben Minuten. Die Zimmerpreise variieren stark. Es gibt aber gerade in Ferienzeiten aber immer wieder Angebote.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof finde ich noch ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Meine Frau und ich übernachten immer wieder in verschiedenen Hotels, wenn wir auf "Städtetour" sind. (Madrid, London, Paris...) Dieses Hotel und das Personal sind jedoch das MIT ABSTAND beste, was wir erlebt haben. Freundlichkeit von morgens bis abends, ohne das gefühl zu haben, das es aufgesetzt ist. Hier kann man ohne Übertreibung von herzlichkeit sprechen. Wer immer diese Mitarbeiter schult, mein glückwunsch und größten Respekt. Hier wird alles richtig gemacht. Bisher haben wir noch nie eine Bewertung in dieser Art von "Portalen" abgegeben, aber es wäre in diesem Falle unfähr gewesen, nichts zu schreiben. Alles war zu jeder Zeit sauber. Zimmer, Foyer, Flure usw. Als wir Zimmerservice bestellten, wurde nicht gefragt, :..und für welches Zimmer? Sondern die Dame sprach mich gleich mit Namen an, wiederholte nocheinmal die Bestellung um missverständnisse schon im vorraus zu vermeiden, wünschte uns noch einen schönen Tag und rief kurz nachdem die Bestellung im Zimmer ankam sogar nochmal an, um sich zu erkundigen, ob auch alles zu meiner zufriedenheit sei. DAS sind die gewissen ETWAS, die ein Hotel ausmachen. Hier hat man wirklich das Gefühl 24 Stunden herzlich Willkommen zu sein. Uns nicht nur zahlender Gast Nr. XY. Wir haben uns vorgenommen, wann immer es geht, wieder bei Marriott zu buchen, denn SO macht Hotelaufenthalt Spass.

Zimmertipp: Die Raucherzimmer sind nicht ganz so schön und neu wie die übrigen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Unsere Wahl fiel auf dieses Hotel, weil wir eine Vorstellung am Sylvesterabend im Musical Dome besucht haben und danach nicht nach Hause hetzen wollten.
Dank Wunscherfüllung "high floor" konnten wir um Mitternacht aus dem Zimmer heraus das Feuerwerk der Stadt sehen - schööön!
Die Betten waren Marriott typisch super bequem, das Zimmer sehr gut isoliert, vom Hotel/ anderen Gästen haben wir null gehört, selbst die Nachknaller aus der Stadt waren durch die Außenrollos plus dicke Übergardinen sehr gut gedämmt.
Nicht so gut für ein 5 Sterne Hotel: kein Haltegriff in der großzügigen Duschkabine, Duschkabine mit etwas unzureichender Beleuchtung, Kleidung vom Vorgänger noch im Schrank!?!? verstaubtes Innenleben der diversen Schubladen - wir haben sie nicht genutzt, aber ich schaue interessehalber immer hinein ;)
Das Frühstücksbuffet am Neujahrsmorgen war vielseitig, sehr lecker und mit aufmerksamem, wachem! und freundlichen Personal "bestückt".
Check in and out professionell, freundlich, unkompliziert.
Alles in allem eine sehr gute Nacht zum Jahreswechsel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Ladenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren für eine Nacht im Marriott. Das Zimmer gab es für 89€ am letzten Samstag im Dezember. Sonst sind die Preise ja deutlich höher.

Dafür bekommt man ein schön eingerichtetes und gut riechendes Zimmer. Das Bett ist groß, das Zimmer sauber und auch das Bad war nach unserem Geschmack.
Wir hatten Zimmer 311 und haben von den Nachbarn nichts mitbekommen.

Interessant war der Fernsehkanal, der uns mit Bildern aus der Hotelküche versorgte. Hatten wir so auch noch nicht gesehen.

Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich. Die Lobby machte eine schönen Eindruck.
Auf den Gängen lief dezente Musik.
Einen Parkplatz bekamen wir in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Am Wochenende kann man rund um das Marriott kostenlos parken.

Zum Hauptbahnhof und Dom sind es nur ein paar Schritte die Straße runter. Gut gefallen hat uns auch, dass man von den Kirchen keine Glocken gehört hat (was wohl auch für die Fenster spricht). Beim letzten Besuch in Köln hatten wir ein Hotel auf der anderen Seite des Hauptbahnhofs und wurden morgens viertelstündlich von Glockengebimmel aus drei verschiedenen Richtungen zum wachbleiben animiert.

Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir es nicht in Anspruch genommen haben.
Checkout wurde sogar von 12 auf 13 Uhr verschoben.

Ein Schwimmbad wäre bei einem 5-Sterne-Hotel noch ganz nett.

Fazit: Für diesen Preis würden wir das Marriott jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Gladbeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir entschlossen uns dem Silvestertrubel zu entfliehen und uns für eine Nacht in einem Hotel zu vergraben. Meine Wahl fiel auf das Marriott, da es recht zentral liegt. Ist auch der Fall. Alle sehenwerten Touristenattraktionen, sowie Innenstadt und Co erreicht man im Nu zu Fuß. TOP-LAGE!
Der Check - in um 15 Uhr lief flüssig durch und zu unserer Überraschung wurde unser Zimmer zu einer Suite umgebucht, das unser Wunschzimmer ausgebucht war. WUNDERBAR!
Übrigens, das Personal ist großartig...! Sehr nett, stehts Blickkontakt und ohne lästiges Vollgequatsche.
Mein WENN ist wirklich ein Luxusproblemchen. Ich bin Veganerin...und habe zumindest gehofft, das es in der Lounge eine klitzkleine MiniAlternative für uns "Randgruppen" gibt. Aber leider, weder eine Sojamilch, noch SojaJoguhrt zum Frühstück. Mir blieb da leider nur Toast mit Marmelade und Obst.
Auch beim Abendessen, war es schwierig. Eine wirklich schöne Auswahl. Nur leider nichts für mich. Viel Fleisch, viel Milchprodukte. Ich hatte Nachos.....auch schön.
Wie gesagt, es ist keine wirkliches Problem. Nur schade. In der Innenstadt bekommt überall irgendwo eine Möglichkeit veganes Essen zu ergattern.
Dafür ist die Lounge wirklich wunderschön gestaltet. Schöne Deko und die wenn man will und Glück hat ergattert man auch ein intimeres Plätzchen, abseits der anderen Gäste. In manch anderen Loungen sitzt man wie die Ölsardinen. Ich fands wirklich sehr gemütlich dort und würd auch das Hotel selbst jeder Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Marriott Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Köln

Anschrift: Johannisstrasse 76-80, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 4 der Romantikhotels in Köln
Nr. 4 der Luxushotels in Köln
Nr. 4 der Familienhotels in Köln
Nr. 5 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Marriott Köln 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Marriott, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Köln
Marriott Cologne
Cologne Marriott

Wenn Sie Marriott Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.