“günstig und stylisch übernachten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Köln - West

Motel One Köln - West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Köln - West
3.0 von 5 Motel   |   Max Planck Strasse 46 | Köln-Junkersdorf, 50858 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Lindenthal)   |
Nr. 63 von 281 Hotels in Köln
Schramberg, Deutschland
“günstig und stylisch übernachten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

ideal für günstiges, aber stylisches Übernachten in sehr gepflegten und top modern ausgestatteten Zimmern. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Nettes, freundliches und zuvorkommendes Personal... sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Business

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Motel One Köln West liegt mitten in einem Gewerbegebiet: rechts ein Baumarkt, geradeaus eine Kerzenfabrik, etwas weiter ein riesiger Globus Supermarkt. Und in Hörweite jagen die Autos über den Highway. Das vorweg geschickt, darf man erwarten, dass es tagsüber recht laut ist im Umkreis des Hotels und sich am Abend außer wilden Hasen niemand in der Gegend langweilt.
Das Haus insgesamt macht einen aufgeräumten, modernen Eindruck. Aufenthaltsraum und Frühstücksraum sind ein und dasselbe, das geht auch in Ordnung. Ebenso das Frühstücksangebot und die kleinen Snacks und Getränke, die man über Tag bestellen kann.
Bei gutem Wetter gibt es auf der Terrasse vor dem Haus ein paar Sitzgelegenheit und Sonnenschirme. Dort wird ebenfalls serviert.
Gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, dass es außer in den Zimmern keine Toiletten im Haus gibt.
Was bleibt am Ende als Fazit über? Kommen Sie spät, schlafen Sie rasch, fahren Sie früh wieder los - dann geht das Motel One in Köln-West in Ordnung. Es sei denn man treibt sich gerne in Bau-, Getränke- und Supermärkten jeglicher Coleur herum - dann hält man es evtl. sogar eine Woche aus - liegt alles in der Nachbarschaft! ;-)

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Bad Endbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Sind Sie auf der Suche nach einer Unterkunft , dann buchen Sie das Motel One Köln West .
War sehr zufrieden . Ausgezeichneter Service und gutes Frühstück . Die Lage ist etwas Abseits aber das bringt auch Ruhe in die Nacht

• Aufenthalt April 2014, Business
Christoph S, Manager von Motel One Köln - West, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir hoffen, Sie hatten eine gute Rückreise und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Das Team vom Motel One köln-West wünscht Ihnen ein frohes Osterfest.
Neuried, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ein Motel One ist wie das andere, aber zu 59.-- Euro die Nacht stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Aus einem anderen Grund ist dieses Hotel ab sofort feste Adresse wann immer ich in Köln bin: Alleine der Mitarbeiter Carsten Frank ist diese 59.-- Euro wert !!!! Trotz ausgebuchtem Haus wahnsinnig aufmerksam, flink, freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Ein echter Profi - ich bin begeistert und freue mich schon bald wieder einchecken zu können. JOKA international GmbH, Joachim Franz und Mitarbeiter.

• Aufenthalt März 2014, Business
Sehr geehrter Joachim F.,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.
Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Das Team vom Motel One Köln-West wünscht Ihnen ein frohes Osterfest.
Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Meine Mitarbeiter und ich haben bereits einige Nächte in verschiedenen Häusern dieser Kette verbracht und waren bisher recht zufrieden, wobei die Kette an sich auch beginnt zu schwächeln, was die Grösse der Zimmer, Preis und Mitarbeitermotivation betrifft. Aber was mir und meiner Kollegin in diesem Haus an Arroganz und Frechheit bei gleichzeitiger Inkompetenz entgegengebracht wurde, sucht seines Gleichen.
Es begann beim Check In wo ich relativ spröde und unwirsch darauf hingewiesen wurde das man die Reservierungsnummer meiner Bestätigung nicht benötigen würde, da diese eh nicht so wichtig sei und ich alle Angaben zu Rechnung und Zahlungsweise und Personalien erneut machen musste. Da fragt man sich wozu man die Reservierung macht und die entsprechenden Angaben beifügt die man dann eigentlich beim Check In in einem "normalen" Hotel nur kurz bestätigt.
Ferner wurde ich darauf hingewiesen, das eine Umstellung der Zimmerkarten bzw. Codes erfolgt und es passieren kann, das mein Zimmercode dann nicht funktioniert. Ok das kann ja mal sein- kein Problem dachte ich.
Es stellte sich dann heraus, da ich für mehrere Firmen einer AG tätig bin, das ich eine falsche Adresse und Rechnungsart angab, das heissst nicht die unter der das Zimmer von meiner Firma reserviert wurde. Dies bat ich den Mitarbeiter dann zu ändern, was mir auch zugesagt wurde. Ich musste erneut alle Angaben machen obwohl ich wieder auf die Reservierung verwies. Natürlich wurden dabei seitens des betreffenden Mitarbeiters Schreibfehler gemacht, worauf die Rechnung erneut umgeschrieben werden musste- sehr nervig und nicht nötig wenn man vielleicht kurz auf die Hinweise bzw. Wünsche des Gastes eingeht, was aber aufgrund einer Selbstüberschätzung des betreffenden Mitarbeiters nicht möglich war. So dann kam die Umstellung des Schliess-
systems, womit wohl ein Umbau aller Schlösser auf unserer Etage gemeint war. Dies erfolgte denn ganzen Nachmittag von unserer Rückkehr um ca. 15.00 Uhr bis zum Abend um 19.30 Uhr unter erheblichem Lärm. Für meine Kollegin, die von einem Transcontinentalflug zurückkehrte, ein unmöglicher Zustand. Wie gesagt von Lärm oder Umbau war vorher keine Rede. Auf meine kurze Anmerkung bei vorher erwähnten Mitarbeiter wurde mir gesagt das dies in unseren Zimmern auch noch geschehen soll und wir sollten doch solange herunterkommen und etwas essen oder trinken- bis 18.00 Uhr sollte es dann auch abgeschlossen sein.
Aha und wozu buchen wir ein Hotelzimmer?
Meine Kollegin beschwerte sich dann um 19.30 Uhr worauf uns dann gesagt wurde das doch auf die Umstellung hingewiesen wurde ( wie gesagt nicht auf einen Umbau ) und wir könnten ja auschecken wenn wir möchten!!!
Wir verlangten daraufhin mit dem Direktor des Hotels zu sprechen, der aber leider nicht im Haus war und den wir auch nur telefonisch erreichen könnten.
Der Mitarbeiter strotzte wärend des Gespräches vor Arroganz und verbschiedete uns dermasen gespielt freundlich das dies schon eine Verdummung unsererseits darstellte.
Als ich später am Abend noch kurz nach unten ging, kam ich am Empfang vorbei, wo sich der angesprochene Mitarbeiter lautstark über unsere Dummheit ausliess und meine Kollegin als Alte bezeichnete ferner unseren Firmennamen ins Lächerliche zog.
Ich liess mir daraufhin seinen Namen geben, worauf mir wiederum mit extrem unglaubwürdiger Freundlichkeit ein sehr gern und so weiter hinterhergeschmettert wurde.
So wurden weder ich noch meine Kollegin jemals in einem Hotel behandelt, ich selbst war 20 Jahre in der Sterne- Hotellerie und habe so etwas nie erlebt und wenn dann wäre solch ein Verhalten als unentschuldbar zu bewerten und dieser Mitarbeiter wäre die längste Zeit am FO in einem Hotel tätig gewesen.
Fazit: wenn man schon ein mittelmässiges Produkt zu einem immer mehr steigenden Preis anbietet, dann sollte wenigstens das Personal so ausgewählt bzw. geschult sein eventuelle Mängel oder Beschwerden besser beseitigen bzw. händeln zu können und nicht noch Öl ins Feuer zu giesen. Absolut nicht zu tolerieren!!!!!

Zimmertipp: Versuchen Sie vorerst dieses Hotel zu meiden
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Christoph S, General Manager von Motel One Köln - West, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrter Herr „polo012“,
gerne möchte ich Ihnen auch noch einmal auf diesem Wege mein persönliches Bedauern über die Vorfälle in unserem Motel One Köln-West aussprechen.
In unserem ausführlichen Telefonat konnten Sie mir bereits die Vorfälle deutlich schildern und ich bedanke mich dafür, dass Sie meine Entschuldigung und mein Kompensationsangebot angenommen haben. Ich nehme an, dass Sie auch in der Zwischenzeit das persönliche Entschuldigungsschreiben von unserem Mitarbeiter erhalten haben.
Eine Behandlung wie Sie Ihnen widerfahren ist, entbehrt natürlich jeder Grundlage und entspricht nicht dem Qualitätsstandard von Motel One. Auch im Namen der Geschäftsführung darf ich eine Entschuldigung aussprechen.
Geehrter Herr „polo012“, wir würden uns freuen Sie wieder in einem Motel One begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich natürlich auch weiterhin persönlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Viehöfer
Regional Manager
Motel One Germany Betriebs GmbH
+49-(0)211-3020570
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Oh je, wieder ein Motel One. Zu dem Konzept ist alles gesagt, ich mag es nicht aber das ist Geschmackssache. Das MO Köln-West hat aber neben einer ausgesprochen traurigen Lager noch ein echtes Ass im Ärmel: Nachts schalten sich die, in den Zimmern befindlichen Fernseher von selbst an! Und weigern sich ausgestellt zu werden... Kommentar am Empfang: Ja, das Problem kennen wir. Aaach so... Mein letztes Motel One, definitiv.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Christoph S, Leiter Front Office von Motel One Köln - West, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter BePi1995,

vielen Dank für Ihr Feedback, auch gleich dieses nicht positiv ausgefallen ist.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass die Antwort des Mitarbeiters auch für uns absolut unbefriedigend ist und nicht zu unserem Standard bzw. Qualitätsmanagement gehört, auch wenn wir uns der Problematik mit den TV Geräten bewusst sind und hier bereits regen Kontakt mit der Herstellerfirma haben.

Trotz allem würden wir uns freuen, wenn wir Sie in unserem Motel One Köln-West noch einmal der einem anderen Motel One begrüßen dürfen.

Gerne stehe ich Ihnen als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

Christoph Schüller
Front Office Manager
Motel One Köln-West
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Hier ist fast an alles gedacht und clever umgesetzt. Bezahlt wird beim Check in und ich musste einige Zeit warten da einige vor mir waren. Alle hatten den gleichen Preis was es woander wohl kaum gibt. Man erhält einen Tür Code zum öffnen der Zimmertür so muss keine Karte wieder abgegeben werden. Der Internet Code ist auf der Rechnung notiert. Parken und Wifi kostenlos. Zimmer als Einzelzimmer absolut Ok - zu zweit wäre uns das Bett zu klein. Zur U-Bahn braucht man ca. 15 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrte(r) Essunterwegs,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Motel One Köln-West gefallen hat.

Besuchen Sie doch einmal unser neues Motel One Wien-Prater, direkt an der Messe. Hier können Sie an der Donau entlang spazieren oder die ein oder andere Runde im berühmten Riesenrad drehen.

Natürlich würden wir uns auch freuen Sie bei einem weiteren Besuch in Köln in unserem Motel One Köln-West begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Motel One Köln-West

Sie waren bereits im Motel One Köln - West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Köln - West

Anschrift: Max Planck Strasse 46 | Köln-Junkersdorf, 50858 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Lindenthal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Köln - West 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, HotelsClick, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Köln - West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Koeln - West Hotel Cologne
Motel 1 Koeln - West
Hotel One Koeln West

Wenn Sie Motel One Köln - West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.