“Danke - das hat Spaß gemacht!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Köln - West

Motel One Köln - West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Köln - West
3.0 von 5 Motel   |   Max Planck Strasse 46 | Köln-Junkersdorf, 50858 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Lindenthal)   |
Nr. 81 von 281 Hotels in Köln
Neuried, Deutschland
“Danke - das hat Spaß gemacht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ein Motel One ist wie das andere, aber zu 59.-- Euro die Nacht stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Aus einem anderen Grund ist dieses Hotel ab sofort feste Adresse wann immer ich in Köln bin: Alleine der Mitarbeiter Carsten Frank ist diese 59.-- Euro wert !!!! Trotz ausgebuchtem Haus wahnsinnig aufmerksam, flink, freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Ein echter Profi - ich bin begeistert und freue mich schon bald wieder einchecken zu können. JOKA international GmbH, Joachim Franz und Mitarbeiter.

• Aufenthalt März 2014, Business
Christoph S, Manager von Motel One Köln - West, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2014
Sehr geehrter Joachim F.,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.
Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Das Team vom Motel One Köln-West wünscht Ihnen ein frohes Osterfest.

Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Meine Mitarbeiter und ich haben bereits einige Nächte in verschiedenen Häusern dieser Kette verbracht und waren bisher recht zufrieden, wobei die Kette an sich auch beginnt zu schwächeln, was die Grösse der Zimmer, Preis und Mitarbeitermotivation betrifft. Aber was mir und meiner Kollegin in diesem Haus an Arroganz und Frechheit bei gleichzeitiger Inkompetenz entgegengebracht wurde, sucht seines Gleichen.
Es begann beim Check In wo ich relativ spröde und unwirsch darauf hingewiesen wurde das man die Reservierungsnummer meiner Bestätigung nicht benötigen würde, da diese eh nicht so wichtig sei und ich alle Angaben zu Rechnung und Zahlungsweise und Personalien erneut machen musste. Da fragt man sich wozu man die Reservierung macht und die entsprechenden Angaben beifügt die man dann eigentlich beim Check In in einem "normalen" Hotel nur kurz bestätigt.
Ferner wurde ich darauf hingewiesen, das eine Umstellung der Zimmerkarten bzw. Codes erfolgt und es passieren kann, das mein Zimmercode dann nicht funktioniert. Ok das kann ja mal sein- kein Problem dachte ich.
Es stellte sich dann heraus, da ich für mehrere Firmen einer AG tätig bin, das ich eine falsche Adresse und Rechnungsart angab, das heissst nicht die unter der das Zimmer von meiner Firma reserviert wurde. Dies bat ich den Mitarbeiter dann zu ändern, was mir auch zugesagt wurde. Ich musste erneut alle Angaben machen obwohl ich wieder auf die Reservierung verwies. Natürlich wurden dabei seitens des betreffenden Mitarbeiters Schreibfehler gemacht, worauf die Rechnung erneut umgeschrieben werden musste- sehr nervig und nicht nötig wenn man vielleicht kurz auf die Hinweise bzw. Wünsche des Gastes eingeht, was aber aufgrund einer Selbstüberschätzung des betreffenden Mitarbeiters nicht möglich war. So dann kam die Umstellung des Schliess-
systems, womit wohl ein Umbau aller Schlösser auf unserer Etage gemeint war. Dies erfolgte denn ganzen Nachmittag von unserer Rückkehr um ca. 15.00 Uhr bis zum Abend um 19.30 Uhr unter erheblichem Lärm. Für meine Kollegin, die von einem Transcontinentalflug zurückkehrte, ein unmöglicher Zustand. Wie gesagt von Lärm oder Umbau war vorher keine Rede. Auf meine kurze Anmerkung bei vorher erwähnten Mitarbeiter wurde mir gesagt das dies in unseren Zimmern auch noch geschehen soll und wir sollten doch solange herunterkommen und etwas essen oder trinken- bis 18.00 Uhr sollte es dann auch abgeschlossen sein.
Aha und wozu buchen wir ein Hotelzimmer?
Meine Kollegin beschwerte sich dann um 19.30 Uhr worauf uns dann gesagt wurde das doch auf die Umstellung hingewiesen wurde ( wie gesagt nicht auf einen Umbau ) und wir könnten ja auschecken wenn wir möchten!!!
Wir verlangten daraufhin mit dem Direktor des Hotels zu sprechen, der aber leider nicht im Haus war und den wir auch nur telefonisch erreichen könnten.
Der Mitarbeiter strotzte wärend des Gespräches vor Arroganz und verbschiedete uns dermasen gespielt freundlich das dies schon eine Verdummung unsererseits darstellte.
Als ich später am Abend noch kurz nach unten ging, kam ich am Empfang vorbei, wo sich der angesprochene Mitarbeiter lautstark über unsere Dummheit ausliess und meine Kollegin als Alte bezeichnete ferner unseren Firmennamen ins Lächerliche zog.
Ich liess mir daraufhin seinen Namen geben, worauf mir wiederum mit extrem unglaubwürdiger Freundlichkeit ein sehr gern und so weiter hinterhergeschmettert wurde.
So wurden weder ich noch meine Kollegin jemals in einem Hotel behandelt, ich selbst war 20 Jahre in der Sterne- Hotellerie und habe so etwas nie erlebt und wenn dann wäre solch ein Verhalten als unentschuldbar zu bewerten und dieser Mitarbeiter wäre die längste Zeit am FO in einem Hotel tätig gewesen.
Fazit: wenn man schon ein mittelmässiges Produkt zu einem immer mehr steigenden Preis anbietet, dann sollte wenigstens das Personal so ausgewählt bzw. geschult sein eventuelle Mängel oder Beschwerden besser beseitigen bzw. händeln zu können und nicht noch Öl ins Feuer zu giesen. Absolut nicht zu tolerieren!!!!!

Zimmertipp: Versuchen Sie vorerst dieses Hotel zu meiden
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Christoph S, General Manager von Motel One Köln - West, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrter Herr „polo012“,
gerne möchte ich Ihnen auch noch einmal auf diesem Wege mein persönliches Bedauern über die Vorfälle in unserem Motel One Köln-West aussprechen.
In unserem ausführlichen Telefonat konnten Sie mir bereits die Vorfälle deutlich schildern und ich bedanke mich dafür, dass Sie meine Entschuldigung und mein Kompensationsangebot angenommen haben. Ich nehme an, dass Sie auch in der Zwischenzeit das persönliche Entschuldigungsschreiben von unserem Mitarbeiter erhalten haben.
Eine Behandlung wie Sie Ihnen widerfahren ist, entbehrt natürlich jeder Grundlage und entspricht nicht dem Qualitätsstandard von Motel One. Auch im Namen der Geschäftsführung darf ich eine Entschuldigung aussprechen.
Geehrter Herr „polo012“, wir würden uns freuen Sie wieder in einem Motel One begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich natürlich auch weiterhin persönlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Viehöfer
Regional Manager
Motel One Germany Betriebs GmbH
+49-(0)211-3020570
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Oh je, wieder ein Motel One. Zu dem Konzept ist alles gesagt, ich mag es nicht aber das ist Geschmackssache. Das MO Köln-West hat aber neben einer ausgesprochen traurigen Lager noch ein echtes Ass im Ärmel: Nachts schalten sich die, in den Zimmern befindlichen Fernseher von selbst an! Und weigern sich ausgestellt zu werden... Kommentar am Empfang: Ja, das Problem kennen wir. Aaach so... Mein letztes Motel One, definitiv.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Christoph S, Leiter Front Office von Motel One Köln - West, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter BePi1995,

vielen Dank für Ihr Feedback, auch gleich dieses nicht positiv ausgefallen ist.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass die Antwort des Mitarbeiters auch für uns absolut unbefriedigend ist und nicht zu unserem Standard bzw. Qualitätsmanagement gehört, auch wenn wir uns der Problematik mit den TV Geräten bewusst sind und hier bereits regen Kontakt mit der Herstellerfirma haben.

Trotz allem würden wir uns freuen, wenn wir Sie in unserem Motel One Köln-West noch einmal der einem anderen Motel One begrüßen dürfen.

Gerne stehe ich Ihnen als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

Christoph Schüller
Front Office Manager
Motel One Köln-West
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Hier ist fast an alles gedacht und clever umgesetzt. Bezahlt wird beim Check in und ich musste einige Zeit warten da einige vor mir waren. Alle hatten den gleichen Preis was es woander wohl kaum gibt. Man erhält einen Tür Code zum öffnen der Zimmertür so muss keine Karte wieder abgegeben werden. Der Internet Code ist auf der Rechnung notiert. Parken und Wifi kostenlos. Zimmer als Einzelzimmer absolut Ok - zu zweit wäre uns das Bett zu klein. Zur U-Bahn braucht man ca. 15 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrte(r) Essunterwegs,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Motel One Köln-West gefallen hat.

Besuchen Sie doch einmal unser neues Motel One Wien-Prater, direkt an der Messe. Hier können Sie an der Donau entlang spazieren oder die ein oder andere Runde im berühmten Riesenrad drehen.

Natürlich würden wir uns auch freuen Sie bei einem weiteren Besuch in Köln in unserem Motel One Köln-West begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Motel One Köln-West
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Von allen besuchten Low-Budget-Hotels war dieses eines der Besten:

ZIMMER:

BAD: Ja, das Bad ist sehr klein, aber... das Waschbecken ist im Wohn-/Schlafraum untergebracht, da im Bad somit nur Dusche und Toilette untergebracht sind, ist die Größe wieder ausreichen. Die Dusche war total sauber! Ich hab NICHT einen Kalk geschweige denn Schimmelflecken entdeckt. Die Toilette war ebenfalls super sauber. Im Gegensatz zu anderen Hotels konnte man auch die Klobrille hochklappen, ohne Herpes zu bekommen. Bad war wirklich vorbildlich sauber.

WASCHBECKEN: ist eine kleine Einheit im Wohn-/ Schlafraum. Konnte ich mir anfangs so gar nicht vorstellen. Passt aber gut ins Raumkonzept, sehr sauber, ebenfalls nichtmals Kalkflecken. Ein Reiseföhn gehört ebenfalls zur Waschplatzausstattung.

BETT: Sah schön aus, allerdings fand ich die Matratze sehr hart, bin auch am Morgen mit Kopf- und Rückenschmerzen aufgewacht. Aber okay, ich schlafe auf zuhause auf einer Kaltschaummatratze.

TV: Die Hotelkette unterstütz die Firma Löwe, die kurz vor der Pleite steht. Das fand ich schon mal sympathisch. Ich wollte eigentlich gern mein Notebook dort anschließen, um mein Vido-on-demand übers TV genießen zu können. Das war trotz Flatscreen nicht möglich. Jedenfalls nicht ohne den Fernseher von der Wand abzureißen. Falls jemand ähnliches plant... klappt also nicht ;)

LAGE: Darüber lässt sich streiten. Ja, das Hotel liegt im Gewerbegebiet. Über die Lage eines Hotels informiert man sich in der Regel ja vorher. Vorschreiber fanden sie schlecht, ich fand sie gut. Ich war schnell genug am Tagungsort. Hatte aber auch schnell genug interessante Shoppingmöglichkeiten um mich herum, die ich sonst so nicht habe. Außerdem konnte man sich abends gut selbst versorgen.
Die Autobahn war in der Nähe, das war bei geschlossenem Fenster überhaupt nicht hörbar. Bei geöffnetem natürlich schon. Hielt sich meiner Meinung nach aber im Rahmen und ich würde mich bei so etwas schon als empfindlich einstufen.

Zimmer allgemein: Ich fand das Ambiente klasse. Die volle Punktzahl hätte es gegeben, wenn irgendwo noch eine kleine Schlummerlichtlampe gewesen wäre. Alles andere entwickelte sich eher zu einer Festtagsbeleuchtung, nach dem die Energiesparlampe die volle Wirkung erreicht hatte. Eine Minibar wäre auch schön gewesen. Ich wollte an dieser Stelle für interessierte einfach nur erwähnen, dass es eine solche NICHT auf den Zimmern gibt. Ebenfalls gibt es auch kein Telefon auf dem Zimmer. Dafür gibt es aber kostenloses W-Lan.

SAUBERKEIT: Ich fand es total sauber. Es tat mir auch fast leid, dass ich mein Zimmer im total Chaos hinterlassen habe, um schnell zum Frühstück zu gehen um anschließend festzustellen, dass die Putzfeen auch am Sonntag die Zimmer auf den Kopf stellen. So fand ich nach dem Frühstück ein ordentliches und geputztes Zimmer vor.
Ich fand es sauber, hab einen einen echten Hygienefimmel (daher immer erst mal die Klobrillen-Kontrolle) und weiß nicht, warum man bei Sauberkeit nicht die volle Punktzahl geben sollte.

FRÜHSTÜCK: Da war ich ja echt begeistert. Jedenfalls was das Angebot betraf. Da ich oft mit einer Freundin unterwegs bin, die kein GLUTEN verträgt, war ich erstaunt und habe es zum ersten Mal erlebt, dass ein Hotel GLUTENFREIES BROT anbietet (abgepacktes Reisbrot).
Hätten sie jetzt noch laktosefreie Milch gehabt (damit habe ich ein Problem) wäre es perfekt gewesen.
Ansonsten war das Angebot sehr üppig:

- Kaffeeautomat gab alles mögliche her (Kaffe, Cappuccino, Latte Macchiato, Kakao etc.)
- Obst war frisch geschnitten (also kein Dosenobst)
- Marmelade war mal etwas anders. Marmelade in kleinen Portionsgläsern (von drabe). Hier gab es sehr exotische Sorten (Orange, Mirabelle etc..), aber auch Sorten mit wenig Zucker. Es war mal etwas anderes.
- darüber Hinaus das übliche Angebot mit Eiern, Kellogs, Müsli, Fruchtsaft

Über das Ambiente im Frühstücksraum müssen wir allerdings noch mal reden...
Ich hab mich gefühlt wie in unserer Uni-Mensa (nur etwas kleiner und okay.. etwas schöner sah es auch aus). Es war laut, eng, wuselig, stickig und es gab fast nur Hocker.

Das Personal im Frühstücksraum war allerdings sehr aufmerksam, hat schnell alles wieder aufgefüllt uns frei gewordene Plätze sofort wieder fit gemacht.

REZEPTION: Es war angenehm, dass diese 24-h besetzt war. Personal war freundlich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich würde jeder Zeit wieder dort einchecken :)

Zimmertipp: Obere Etagen sind besser, da unten sich Raucher aufhalten oder die Autos ständig vor den Fenstern ei ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Christoph S, Front Office Manager von Motel One Köln - West, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für das positive Feedback.
Wir möchten Ihnen auf diesem Weg mitteilen, dass wir uns die Kritikpunkte zu Herzen nehmen und daran arbeiten werden.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir jetzt auch über laktosefreie Milch verfügen.
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.
Holzminden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir sind anlässlich der Anuga 2013 im September gebucht gewesen. Für diese internationale Riesenmesse werden in zentraler Messe-Nähe Preise >500 Euro verlangt, wo bei ähnlichen Veranstaltungen zwischen 150-170 Euro als "Messepreis" üblicherweise bezahlt wird.

Daher war der gezahlte Preis knapp über 100 Euro eher als "Schnäppchen" zu sehen. Ich bin schon früher in Motel One Hotels gewesen und kann nur bestätigen: gleicher Standard, gleiche angenehme Sauberkeit und zweckmäßig ( freies WLAN, auch mittel VPN kompatibel zum Heimserver des eigenen Unternehmens ), funktionales und absolut ausreichendes Frühstück ( Rührei, Würstchen, etc. etc. ).

Positiv überrascht hat uns die Rezeption und das Management vor Ort. Obwohl die U-Bahnhaltestelle etwas ausserhalb ( 10-15 Min Fussweg ) gelegen ist, so hat man uns mit U-Bahnfahrplan, Preisangabe bzw. welcher Tarif zu buchen ist etc. geholfen.

Von der BAB sehr gut zu erreichen. Es gibt genügend kostenlose Parkplätze.

Das Motel One ist praktisch fast schon in Frechen gelegen, daher mit der U-Bahn muss man schon bis zur Innenstadt fast 30 Min fahren. Es ist in einem eher Gewerbegebiet gelegen, aber grosses EK Zentrum nebenan. MC Donalds, KFC ist auch bequem zu Fuss zu erreichen.

Alles in Allem OK und vom Preis-Leistungsverhältnis für Geschäftsreisende zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Hanau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben im Rahmen eines Länderspielbesuch und anschließendem Köln Wochenende hier eine gute Ausgangsbasis gefunden. Man ist schnell in der Innenstadt, da das Haus nur wenige Minuten von der S-Bahn entfernt ist . Zum Stadion sind es rd. 30 Minuten Fußweg. Ein großer Supermarkt liegt direkt in Front des Motels. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sauber und ansprechend. Je Gast ein kleines und großes Handtuch, sowie ein Fläschchen Body and Hair Duschgel. Obwohl nahe der Autobahn und in einem Gewerbegebiet gelegen war die Schlafqualität sehr gut, da die Schallabdichtung der Fenster ausgezeichnet ist. Das Personal war stets hilfsbereit und freundlich. Frühstück gut, zu einem angemessenen Preis. Netter und zuvorkommender Barservice am Tag und besonders am Abend. Der Preis pro Zimmer ist sehr angemessen. Das einzige was es evtl. zu beklagen gibt ist, dass der Frühstückraum, in der Lobby gelegen, bei voller Belegung des Hauses etwas zu klein ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Motel One Köln - West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Köln - West

Anschrift: Max Planck Strasse 46 | Köln-Junkersdorf, 50858 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Lindenthal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Köln - West 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Köln - West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Köln - West
Motel 1 Koeln - West
Motel One Koeln - West Hotel Cologne
Hotel One Koeln West

Wenn Sie Motel One Köln - West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.