“Schlechter Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Müller

Hotel Müller gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Müller
Brandenburger Strasse 20, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 167 von 281 Hotels in Köln
CH
“Schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Ruhige Lage, Zimmer sauber, etwas eng, Toilette war defekt, wurde aber repariert (mit dem schriftlichen Hinweis, dass man den Knopf doch bitte vorsichtiger drücken solle). Frühstück reichhaltig, aber Raum sehr eng und stickig (im Keller).
Die Rezeption war morgens bis 8:30 und abends nicht besetzt, es gibt keine Notfallnummer, Frühstück gab es auch erst ab 8:30, obwohl auf der Webseite anders vermerkt. Mündliche und schriftliche Absprachen mit der Besitzerin wurden im nachinein durch sie nicht eingehalten.
Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Kurz-Fazit: Das Hotel ist nicht zu empfehlen für Leute, die unbedingt den früheren Check-In benötigen und/oder sich auch mal gerne im Hotel aufhalten und/oder etwas (mehr) Komfort wünschen.

Das Hotel ist geeignet für Leute, denen die Check-In-Zeit egal ist, denen die Nähe zum Hauptbahnhof wichtig ist und/oder die das Zimmer nur kurz zum Übernachten benötigen.
Insgesamt ist es für die angebotene Leistung bzw. bei den weiter unten genannten Minuspunkten viel zu teuer bzw. für den Preis finden sich deutlich bessere Hotels.

Bei allen Dingen (Möblierung, Frühstück, Badezimmerausstattung) hatte man das Gefühl, es wurde nur das möglichst billigste/einfachste verwendet - was bei einer einfachen Pension oder bei einem um 1/3 reduzierten Preis auch in Ordnung wäre, nicht aber bei einem Hotel, welches immerhin zwei Sterne führt. Immerhin ist das reichhaltige Frühstück - wenn auch nur mit den billigsten Discountern-Produkten - im gemütlichen Frühstücksraum im Preis mit inbegriffen.

Das negativste für uns war der schlechte Service bei unserer Ankunft: Wir hatten unbedingt ein Hotel in Hauptbahnhof-Nähe benötigt und mit einem früheren Check-In, da wir zu einer Hochzeit eingeladen waren und nur sehr wenig Zeit zum Umziehen hatten. Um sicher zu gehen, dass deswegen auch wirklich schon - wie im Internet angegeben - unser Zimmer um 11:00 Uhr zur Verfügung steht, hatten wir bei der Buchung dies schon so mitgeteilt. Am gebuchten Tag sind wir um kurz nach 11:00 Uhr dann dort gewesen und an der Rezeption haben wir auch gleich vom Hotel-Besitzer den Zimmerschlüssel erhalten. Als wir dann oben am Zimmer ankamen, war dieses noch nicht fertig und die Reinigungskraft raunzte uns das auch zu. Als wir entgegneten, dass wir extra wegen der knappen Frist bis zur Hochzeit dieses Hotel gebucht haben und es auch extra vorher mitgeteilt hatten, hat sie nur eine böse Bemerkung gemacht und die Tür mit einem lauten Knall zugeworfen.

Auf unsere Beschwerde beim Besitzer hin, sagte er uns, dass ihm solch ein Verhalten schon bekannt sei und er versuchte, uns ein anderes Zimmer zu geben. Dies tat er aber nicht an Hand des Computers oder seiner Unterlagen - nein, er ist mit uns zu verschiedenen Zimmern gegangen, um zu schauen, ob eines noch leer ist und als er keines gefunden hatte, blieb uns nur übrig, uns in unserem halb fertigem Zimmer umzuziehen und darauf zu hoffen, dass es dann am späten Abend fertig gestellt war - was es dann auch war. Ein anderes Ehepaar, welches ein paar Minuten nach uns kam, hatte dasselbe Problem - auch ihr Zimmer war erst zur Hälfte fertig.

So einen miserablen Service habe ich bisher noch nicht erlebt und dass in einem kleinen Familienhotel, wo der Besitzer selbst tätig ist und eigentlich alles besser im Auge haben kann als in einem großen unübersichtlichen Hotel. Die Reinigungskraft ist nicht in der Lage mitzudenken und erst mal 1 Zimmer vollständig herzurichten an Statt in beiden Zimmer nur jeweils zu beginnen, der Hotelbesitzer bekommt davon nichts mit oder es interessiert ihn nicht oder er hat schlecht geplant und er selbst hatte bei 13 Zimmern keinen Überblick, welches gerade noch frei ist oder nicht...

Im Folgenden die wenigen Pluspunkte und die überwiegenden Minuspunkte:

+ 2x 0,5 L Mineralwasser kostenlos auf dem Zimmer
+ (kostenloser) Safe im Zimmer
+ Frühstücksangebot war recht groß
+ kleiner, aber gemütlicher Frühstücksraum

- einfache Ausstattung, 2 moderne Sessel, aber alter Schrank
- extrem weiche (oder durchgelegene) Matratzen und Kissen
- sehr harte Handtücher
- die kostenlose WLAN-Verbindung war nur schwach bis ausreichend und es ist eine Anmeldung bei einem Dienstleister erforderlich
- kurze Empfangs-/Rezeptionszeiten
- Frühstücksbestandteile waren nur die billigsten Produkte von bekannten Discountern
- 2 billige Bonbons auf den Nachttischen (nicht wichtig für die Beurteilung, aber es zeigt auch hier wieder mal die "geringe" Wertschätzung, die man den Gästen entgegen bringt)

• Aufenthalt August 2011, Paar
hotelhm, Inhaber von Hotel Müller, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Hallo Merlion,
Bezug nehmend auf :
Keine Empfehlung, schlechter Service u. s. w.

Sie sind ein sehr bereister Mann, waren in vielen Ostasiatischen Ländern,
daher ein Rat,…
in einen Europäischen 2 Sterne (Superior) Hotel,
sollte man das Personal (BITTE) nicht beleidigen, damit es schneller arbeitet.
Zu Ihrer Professionalität,…und der so guten Beobachtungsgabe ist nur hinzuzufügen,
unser Chef hat lange blonde Haare hat und ist sehr Feminin.
Schade,… dass das Frühstück bei Ihnen nicht ankam,
da es von der Chefin selbst,
Tagtäglich, frisch und liebevoll zubereitet wird.

FAZIT,
bitte die Beschwerden demnächst nicht an Aushilfen,
sondern sofort der Geschäftsleitung (in diesem Fall BLOND)weitergeben.

Wir wünschen weiterhin,… bei all Ihren, laut Angabe, Vergnügungsreisen
viel Spaß,…
auch beim Bewerten.

Das Hotel Müller Team
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Auf der Suche nach einem ruhigen Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs von Köln stieß ich auf das Hotel Müller.
Es ist ein familiär geführtes Hotel nahe dem Hauptbahnhof und hat sehr ruhige Zimmer. Man kann es bequem vom Hbf erreichen. Also ideal für Zug- und Flugreisende. Wer mit dem PKW anreist, hat allerdings das Problem, sein Fahrzeug zu parken. Er muss notgedrungen ins nächste Parkhaus fahren, da das Hotel keinen Parkplatz hat. Auf der Straße ist außer an Sonntagen kein Parkplatz zu finden.
Das Frühstücksbuffet war der Kategorie des Hotel angemessen, die Zimmer sauber und gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Bad Oeynhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Zimmer war sauber und mit einem neuem Bad ausgestattet .Die Lage ist optimal ( 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof und vom Rhein entfernt. Trotzdem ist das Hotel ruhig ,da es in einer Seitenstraße gelegen ist. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist reichhltig und gut. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden beim nächsten Besuch in Köln wieder dort übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Unsere Fahrer waren begeistert. Tolles Frühstück, gute Lage, nettes Hotel und Personal. Das System mit der Schlüselbox (bei Anreise nach 20.00 Uhr) hat sich bestens bewährt! Sehr guter Service. Die schlechten Erfahrungen anderer Reisenden, haben wir nicht gemacht. Wir kommen sicher wieder. Können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. Auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier 100%ig.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Müller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Müller

Anschrift: Brandenburger Strasse 20, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 167 von 281 Hotels in Köln
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Müller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Müller Köln
Muller Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel Müller besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.