“Gute Ausgangslage für Köln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott Cologne

Courtyard by Marriott Cologne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard by Marriott Cologne
4.0 von 5 Hotel   |   Dagobertstrasse 19-29, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 28 von 281 Hotels in Köln
Aschaffenburg, Deutschland
“Gute Ausgangslage für Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zimmer und Hotel sind noch sehr neu und freundlich gestaltet, wir hatten eine richtige Dusche was schon sehr fein war. Einrichtung passt, Kaffeemaschine vorhanden, TV war auch super. Bett war perfekt zum schlafen.
Frühstück war sehr reichhaltig und lecker kann ich nur empfehlen.
Parken kostet 18€ pro Tag, WLAN nur in der Lobby im Zimmer kostet extra waren glaub ich 10€ am Tag , vollkommen am Ziel vorbei...

• Aufenthalt März 2015, Paar

Sundern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Super modernes Hotel in TOP-LAGE(Dom und Bahnhof), Frühstück sehr gut, Personal freundlich und sehr zuvorkommend,
Zimmer gut ausgestattet, Bad sehr gut, sehr sauber, Garage mit 18€ pro Tag etwas teuer.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße etwas laut !!!!!!
  • Aufenthalt März 2015, Freunde
Balve, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2015

Ich war für zwei Tage in Köln. Das Hotel liegt relativ günstig und nah an der nächsten U-Bahn und Straßenbahnstation.
Wir belegten ein ausreichend großes Doppelzimmer. Das Bett war super, das Bad sehr schönes. Leider ist das Waschbecken zu sehr auf Design getrimmt und viel zu klein. Ansonsten ein Top Zimmer mit allem, was für einen angenehmen Aufenthalt nötig ist. Im Courtyard entsprach das Frühstück leider nicht meinen Erwartungen. Für die Größe dieses Hotels gibt es zu wenig Tische, daher mussten wir ca. 5 min warten bis ein Tisch frei wurde. Wir waren mit einer Gruppe in Köln, aufgrund dessen konnten wir daher auch nicht zusammensitzen. Am Kaffeeautomat entstanden zusätzliche Wartezeiten, weil der Service keinen Kaffee an den Tisch bringt. Die Auswahl des Buffet war max. mittelmäßig. Leider musste ich feststellen, dass die Auslagen sehr hoch angelegt sind, so dass es unmöglich für Behinderte oder Kinder ist, sich ihr Frühstück selber auszusuchen. Alles in allem ist das Frühstück für 16 EUR viel zu teuer, auch wenn es einige Sitzecken mit Fernsehgeräten gibt. Leider sind auch diese immer besetzt.
Der Service an der Rezeption entsprach voll und ganz meinen Erwartungen.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Wir haben eine Nacht im Courtyard in Köln verbracht und von dort aus am nächsten Tag geschäftliche Termine wahrgenommen. Zum Flughafen fährt man gerade mal 20 Minuten.

Wir sind abends recht spät ins Hotel gekommen und haben es früh morgens nach dem Frühstück wieder verlassen. Im Vorfeld mussten wir kurzfristig von zwei Nächten auf eine umbuchen, was die Marriott-Zentrale flexibel handhabte.

Trotz dann nur kurzer Aufenthaltsdauer hat das Courtyard einen guten Eindruck auf uns hinterlassen: Punkten kann das Hotel sicher, weil es ganz neu ist (Eröffnung 2014). Es ist übrigens auf dem ehemaligen Gelände der Afri-Cola-Werke in Köln entstanden, woran Braugefäße und Bilder erinnern.

Die Einrichtung ist sehr modern, sehr neu, für einen Businessaufenthalt perfekt. Morgens (ab 6.30 Uhr) wird ein umfangreiches Büffet-Frühstück serviert - inklusive für Köln auch sehr authentisch-leckeren französischen Croissants. Aber auch alles andere gibt es: Rührei, gekochte Eier, Speck, Müsli, Obst, Wurst, Käse uvm. Sehr begrüßungswert fanden wir den Vollautomaten, der von Cappuccino bis normalem Crema-Kaffee und Espresso alles zubereitete. Als der Automat kurz streikte, kam sofort eine hilfreiche Dame vorbei. Insgesamt ist das Personal im gesamten Hotel überaus freundlich!

WLAN kostet Geld - das ist sicher nicht mehr zeitgemäß, insbesondere in einem Business-Hotel. Wer allerdings Mitglied im Marriot-Rewards-Programm wird (geht auch vor Ort), erhält den Netzzugang kostenlos. Fürs Parken in der Tiefgarage haben wir über Nacht 18 Euro bezahlt. Das könnte günstiger sein.
Den Kölner Dom erreicht man fußläufig in 10 Minuten. Um die Ecke des Hotels gibt es einen netten Inder, das Namaste!

Unterm Strich können wir das Courtyard sehr weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

Ein modernes zweckmäßiges Hotel in ausgezeichnerter Lage für Sightseeing Touren durch die wunderbare Stadt Köln. Unmittelbare Nähe zum Hbf und zum Kölner Dom. Das Ambiente der Zimmer wie auch des Hotels modern und ansprechend, Zimmer sauber, gute Schlafqualität. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Pro:
Gutes, neues, sauberes Hotel.
Zimmer (353) sehr schön und ruhig, Matratzen gut, großes LCD- TV, schönes großes Bad.
Frühstück gut und reichhaltig, Auswahl in Ordnung.
Personal sehr nett und zuvorkommend.
Contra:
Zur Hauptfrühstückszeit (09.15-10.00) sehr viel Andrang, Wartezeit auf Tisch.
Parkmöglichkeit im Parkhaus begrenzt.
Fazit: Weiterempfehlung auf jeden Fall!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2014

Ein sehr neues Hotel in Köln - was sich aber lohnt besucht zu werden.
Recht preisgünstiges Haus, tolle Einrichtung, top modernes Bad - einfach alles sehr passend und auch gut durchdacht - auch zum Arbeiten ist das Hotelzimmer gut geeignet.
Einziger kleiner Nachteil aus meiner Sicht der doch deutlich zu kleine Frühstücksbereich - da bleiben Wartezeiten definitiv nicht aus, und dass nicht nur zur Frühstücks Rush Hour!

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Cologne

Anschrift: Dagobertstrasse 19-29, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Cologne 4*
Das in 2014 eröffnete Hotel im Stadtzentrum von Köln überzeugt mit seiner exponierten Lage auf dem ehemaligen Afri-Cola® Gelände im Herzen des beliebten Kunibertsviertels. Hauptbahnhof, Kölner Dom, Innenstadt und das Rheinufer sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar, der Flughafen Köln Bonn ist nur 17 km entfernt. Die Kölnmesse (4 km) kann schnell und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Dieses Hotel in Köln ist ein idealer Ausgangspunkt sowohl für Stadtrundfahrten und Einkaufstouren als auch für Geschäftsreisen. Die 236 geräumigen Gästezimmer in modernem Design überzeugen mit individuell verstellbarer Klimaanlage, Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee, Safe in Laptop-Größe sowie W-LAN Internetzugang. Das The Bistro – Eat.Drink.Connect® bietet eine Auswahl an lokalen Gerichten, Salaten und Sandwiches. Kostenfreies WLAN ist im gesamten Lobby- und Bistrobereich verfügbar. Ein 24-Stunden-Fitnessbereich, ein Business Center, der Lobby-Shop The Market® und eine Tiefgarage sind nur einige der zahlreichen Annehmlichkeiten, die dieses Kölner Hotel im Stadtzentrum bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Marriott, Agoda, Despegar.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Cologne Köln

Wenn Sie Courtyard by Marriott Cologne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.