“Fast perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott Cologne

Courtyard by Marriott Cologne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard by Marriott Cologne
4.0 von 5 Hotel   |   Dagobertstrasse 19-29, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 24 von 282 Hotels in Köln
“Fast perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wir waren an einem Open Air mit Freunden und durften in dem Hotel Gast sein. Zimmer und Empfang war bestens, gefehlt hat jedoch die Minibar resp. ein kleiner Kühlschrank. Ich wollte eigentlich das andere Mariott buchen welches zwsr teurer, aber näher beim Dom ist. Pech, wir waren dennoch zufrieden.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir wurden um 8:00Uhr morgens freundlich empfangen und konnten sosfort einchecken und unser Zimmer beziehen. Ein tarumhaftes Ambiente zieht sich durch die gesamte Hotelanlage. Sogar die Tiefgarage wird sehr reinlich behandelt.
Das Zimmer war einfach super!!
Tolle Service, sehr gutes Hotel. Empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Es sind mit Sicherheit alle Zimmer super! Sogar in unserm Zimmer, welches zu einer stark befahrenen ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das Hotel ist neu und liegt optimal. 10 min. zu Fuß zum Dom . 5 min zum Rheinufer. Gegenüber ist eine Straße mit einem Rewe und einigen Restaurant. Z.b Extrablatt. Zimmer sind modern eingerichtet und auch zur Straße hin recht leise. Einziger Nachteil das Waschbecken im Zimmer. Sehr klein und hoch. Einfach schlechtes Design. Ganz schlecht war das Frühstück. 16 EURO pro person und eine Lautstärke wie auf einem Hauptbahnhof. Personal war überfordert und dadurch unfreundlich. Auswahl ist ok. Also wie in der Überschrift erwähnt Hotel ja aber das Geld für das Frühstück lohnt nicht und tat im Portmonee weh.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
ExecutiveOfficeCY, Front Office Manager von Courtyard by Marriott Cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrte/r Herr / Frau Bockhem,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das Courtyard by Marriott als Ihr Zuhause in Köln gewählt haben und sich nach Ihrem Besuch noch einmal die Zeit genommen haben, einen Gästekommentar auf Tripadvisor zu posten.

Wir schätzen Ihre ehrliche Rückmeldung sehr und nehmen uns Ihre Hinweise angefangen vom Frühstück bis zu den Waschbecken sehr zu Herzen. Sie können sicher sein, dass Ihre Anliegen mit den Abteilungsleitern und dem Direktor des Hauses geteilt wurden und wir alles daran setzen, dass Sie beim nächsten Besuch einen erstklassigen Service erwarten dürfen.

Gerne würden wir Sie beim nächsten Köln Besuch vom Service des Hauses überzeugen. Bitte nehmen Sie Ihre nächste Buchung über die Direktion vor und berufen Sie sich auf diese Tripadvisor-Rückmeldung. Sie können jederzeit mit dem Hotel Management via cy.cgncy.fo.supervisor.grp@courtyard.com Kontakt aufnehmen.

Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ganz herzliche Grüße,

Hotel Management
Rodgau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Nach einigen Aufenthalten im Marriott habe ich das neue Courtyard ausprobiert.
Das Hotel ist neu eröffnet worden, liegt sehr zentral am Dom. Parken in der Nähe möglich, aber nicht sehr einfach eine Platz zu finden (ab 9 Uhr muss man Parken bezahlen).
Mein Zimmer war in Richtung Seitenstrasse (Dagobertstrasse), aber mit offenem Fenster trotzdem recht laut. Die Klimaanlage war gut und leise, daher habe ich das Fenster geschlossen gehalten.
Das Bad war schön, aber das Waschbecken definitiv zu klein und auch sehr hoch.
Nicht gut fand ich den Frühstückraum, der viel zu klein ist für die vielen Gäste und zu eng. Man hat das Gefühl dem Nachbar auf dem Schoss zu sitzen.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Potsdam, Brandenburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Design sieht modern und hochwertig aus, die Lage mit Nähe zum Dom ist super. Die Zimmer zum Innenhof sind relativ ruhig und empfehlenswert.

Die Klimaanlage war zwar laut, aber konnte bei 28 Grad Außentemperatur das Zimmer nicht kühlen, auch konnte man alternativ das kleine Fenster nur kippen, so dass nicht wirklich ein angenehmes Raumklima entstehen konnte.
Das Baddesign ist sehr eigen, das Waschbecken klein und extrem hoch angebracht.
Das Hotel war sehr gut gebucht, leider führt das zu Wartezeiten beim Check-In und Check-Out. Die Lobby wirkte für die Anzahl der Gäste zu klein und es gab zu wenig Platz im Restaurantbereich.
Der Service wirkte zwar bemüht, aber schon auch gestresst und leicht überfordert mit einem Standard Check-In. Es gibt engagiertere Gastgeber in Köln.

Es ist nicht vergleichbar mit anderen Marriott Häusern, sondern eher mit einem Budget-Hotel wie MotelOne

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
CGNCYFrontOfficeMgr, Front Office Manager von Courtyard by Marriott Cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Daniel E,
vielen Dank für Ihre Eindrücke und Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt bei uns! Wir freuen uns, dass wir generell Ihren Geschmack getroffen haben, bedauern aber, dass Sie nicht den reibungslosen Service vorgetroffen haben, den wir uns für Sie gewünscht hätten. Ihre detaillierte Beschreibung hilft uns zu sehen, an welchen Bereichen wir arbeiten können, um den Service und Standard zu bieten, den man mit dem Namen Courtyard by Marriott verbindet. Die Rolle der Gastgeber liegt uns sehr am Herzen und wir möchten, dass sich alle Gäste bei uns wohl fühlen.
Sehr geehrter Herr Daniel E, wir wünschen Ihnen viel Spass bei Ihren weiteren Reise Abenteuern und hoffen, Sie dennoch wieder einmal bei uns in Köln begrüßen zu dürfen.
Mit besten Wünschen aus Köln,
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir haben nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht und die Nähe zur Innenstadt - 12 Gehminuten zum Dom - und die Garage im Haus (18 EUR) geschätzt.Der Raum mit zwei Betten ist recht klein, aber geschmackvoll eingerichtet. Die Betten empfanden wir kleiner und nicht so komfortabel wie sonst bei Marriott. Das Bad ist nur von einer Person zu benutzen, so klein ist es. Die Dusche ist ausreichend groß und hat eine Handdusche, die sehr gut zu regulieren ist. Das kleine Waschbecken hat uns nicht gestört. Dafür ist der Spiegel groß und gut beleuchtet. Das Nachtlicht im Bad ist jedoch viel zu hell, auch störten beim Schlafen die hellen Leuchtziffern der Uhr im Fernseher.
Da unser Zimmer zum Innenhof lag, waren keine Geräusche zu hören.
Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, die fehlende Minibar war für uns kein Mangel. Die Bar ist leider ohne jeden Charme, das Angebot sehr klein. Die Lehne der Barhocker viel zu kurz. Da schmerzt schnell der Rücken. Klein Ort, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Für ein oder zwei Nächte ist das Hotel ok, wenn man sich nicht lange im Zimmer aufhalten möchte. Preis für das Gebotene angemessen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
CGNCYFrontOfficeMgr, Front Office Manager von Courtyard by Marriott Cologne, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Liebe Emely2010,

das Courtyard Team Köln dankt Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns, und vor allem auch für die detaillierte Aufführung der gesammelten Eindrücke!
Wir freuen uns, dass wir mit unserer Ausstattung generell Ihren Geschmack getroffen haben und verstehen auch, wo wir definitiv an bestimmten Details noch arbeiten können, um ein rundum perfektes Bild anbieten zu können. Wir möchten natürlich, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und gerne Ihre Zeit bei uns verbringen, daher werden Ihre Anmerkungen direkt mit unserem Team geteilt und überarbeitet.
Sollten Sie bei Ihrem nächsten Trip nach Köln wieder zu uns ins Courtyard kommen, würde ich mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.
Mit besten Wünschen aus Köln,
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Es ist erstaunlich, dass ein neues Hotel so unspektakulärer Standard sein kann. Alles ist sauber und "nett" aber eben einfach langweilig. Im Bad findet man eine große, schöne Dusche - leider ist daneben ein winziges "Handwaschbecken", welches selbst zum Zähneputzen unbrauchbar ist. Der kleine Shop an der Rezeption - wohl als Ersatz für eine Minibar im Zimmer gedacht - ist nur im ersten Moment eine witzige Idee. OK zum Übernachten aber definitiv nicht zum Wohlfühlen. Schade.

Aufenthalt Juli 2014
Lieber Lennox7,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im neuen Courtyard Köln, und auch für die Beurteilung auf TripAdvisor.
Die Lage ist definitiv ideal, um die Umgebung entspannt entdecken zu können - aber das wir mit unserem Stil leider nicht dafür gesorgt haben, dass Sie sich wohl fühlen, tut uns sehr leid. Wir wissen aber Ihre Anmerkungen sehr zu schätzen und werden diese auch als Anregungen dazu verwenden, die genannten Details zu optimieren.
Wir würden uns dann sehr freuen, Sie bei der nächsten Gelegenheit in Köln wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Viele Grüße aus Köln,
Nr. 12 von 282 in Köln
Hotel Coellner Hof
Hotel Coellner Hof
Nr. 7 von 282 in Köln

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Cologne

Anschrift: Dagobertstrasse 19-29, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Cologne 4*
Das in 2014 eröffnete Hotel im Stadtzentrum von Köln überzeugt mit seiner exponierten Lage auf dem ehemaligen Afri-Cola® Gelände im Herzen des beliebten Kunibertsviertels. Hauptbahnhof, Kölner Dom, Innenstadt und das Rheinufer sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar, der Flughafen Köln Bonn ist nur 17 km entfernt. Die Kölnmesse (4 km) kann schnell und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Dieses Hotel in Köln ist ein idealer Ausgangspunkt sowohl für Stadtrundfahrten und Einkaufstouren als auch für Geschäftsreisen. Die 236 geräumigen Gästezimmer in modernem Design überzeugen mit individuell verstellbarer Klimaanlage, Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee, Safe in Laptop-Größe sowie W-LAN Internetzugang. Das The Bistro – Eat.Drink.Connect® bietet eine Auswahl an lokalen Gerichten, Salaten und Sandwiches. Kostenfreies WLAN ist im gesamten Lobby- und Bistrobereich verfügbar. Ein 24-Stunden-Fitnessbereich, ein Business Center, der Lobby-Shop The Market® und eine Tiefgarage sind nur einige der zahlreichen Annehmlichkeiten, die dieses Kölner Hotel im Stadtzentrum bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, Marriott, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Cologne Köln

Wenn Sie Courtyard by Marriott Cologne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.