“Frühstück mit Wartezeit ?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard Cologne

Courtyard Cologne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard Cologne
4.0 von 5 Hotel   |   Dagobertstrasse 19-29, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Hotelpauschalen
15% sparen
Nr. 36 von 281 Hotels in Köln
Bremen, Deutschland
“Frühstück mit Wartezeit ?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Durch die Neueröffnung hat dieses Hotel die Preise so kostengünstig gestaltet, dass viele Gäste, die sonst sich solch ein Hotels nicht leisten konnten, angezogen. Man hat dieses ganz besonders jeden Morgen beim Frühstück bemerkt, rüpelhaftes u. gossenhaftes Erscheinungsbild bei manchen am Tisch. Dem Service Personal konnte man diesen unvermeidbaren Stress leider anmerken, da einfach viel zu viele Gäste für den Frühstücksraum da standen und nun essen wollten. Die Frage warum nicht ausreichend Plätze zur Verfügung stehen, wurde begründet mit Messen ?! Auf die Frage welche Messe denn in der Stadt tagt, konnte leider der gute Herr keine plausible Antwort geben.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bruckneudorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel liegt relativ nah zum Bahnhof. Die Gegend ist - naja...

Die Zimmer waren neu bzw. neu renoviert. Ich kann mich wegen der Sauberkeit nicht beschweren. Bad mit Walk-in-Dusche und viel Licht. Das Bett groß und sauber.

Ärgerlich war nur, daß einer der beiden Lifte nicht funktioniert. Bei den vielen Zimmern dauerte es dann schon eine Zeitlang vom/zum 5. Stock.

Das Personal bei der Rezeption war sehr freundlich.

Gefrühstückt habe ich allerdings nicht.

Zimmertipp: Innenhof ist ruhiger - zur Hauptstraße hin hört man mehr, auch wenn die Fenster an sich sehr gut sin ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir verbrachten drei Nächte in dem erst kürzlich eröffneten Hotel. Der Empfang war herzlich und wir erhielten bereits um 11:00 unser Zimmer - sehr schön. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, ein sehr bequemes, grosses "Grand lit" und ein geräumiges Bad mit Dusche. Im Zimmer befanden sich Haartrockner, Bügeleisen mit Bügelbrett - alles was es braucht :-). Die Klimaanlage funktionierte gut - einziger Wermutstropfen waren die Beleuchtung des Bedienungsdisplays, welches uns in der Dunkelheit blendete. Das Fenster konnte man nur kippen, aufgrund der stark befahrten Hauptstrasse ist es aber nicht zu empfehlen, dieses in der Nacht zu öffnen. Der Lärmschutz funktioniert aber sehr gut und wir konnten ruhig schlafen. Frühstück: Reichlich und frisch, gute Auswahl - wenn das Hotel aber voll ist wie an einem Wochenende nach dem 1. Mai dann reichen die Kapazitäten des Frühstücksraumes nicht aus. Um 09:00 morgens muss man auf einen freien Tisch warten. Das Personal ist aber ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Nächstes Mal in Köln - wir werden wieder hier übernachten :-)

Zimmertipp: Sicher gibt es noch ruhigere Zimmer in Richtung Domstrasse, also hinten raus. Aber wie oben beschrie ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Reutlingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Ich war mit meiner Tochter für zwei Tage zum 1. Mal in Köln zum shoppen und Dom gucken.
Das Hotel liegt relativ günstig, aber der Fußweg zum Dom ist zwar kurz, aber nicht schön. Unser Zimmer war klein, aber ausreichend. Das Bett war super, das Bad sehr schönes. Leider gab es keine WC-Bürste!!!!!!! und die WC-Spuelung ist sehr sparsam. Aber das absolute no go war das Frühstück.
Jedesmal mein Hotel-Highlight. Leider nicht im Courtyard. Am 1. Morgen haben wir im 3. Anlauf nach ca. 30 Min. Wartezeit endlich einen Tisch erhascht. Dann lange Schlange am Kaffeeautomat, weil der Service keinen Kaffee an den Tisch bringt. Man muss also wegen jeder Tasse zum Automat und sich wieder anstellen. Auswahl max. mittelmässig und auch bei Müsli, Wurst etc. anstellen in der Warteschlange. Ein Trauerspiel, das leider am 2. Morgen seinen Höhepunkt fand. 5 Versuche über 60 Minuten - kein Platz zu bekommen und der Service ist unfähig, einen Platz zu reservieren, für Gäste, die 1Stunde lang einen Platz suchen. Das muss sich sofort ändern. Wir werden auf keinen Fall mehr im Courtyard buchen und es auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Speyer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt gut. Frühstück sehr gut. Die Zimmer sind groß, modern.
Das Hotel hat nur ein Problem mit der Sauberkeit : Haare gefunden auf dem Bett und in der Dusche , Lippenstift am Becher der Kaffeezubereitung, Handtuch und Toilette schmutzig
Soviel mangelhafte Sauberkeit in einem modernen neuwertigen Hotel noch nicht erlebt .
Wem das nicht so stört ist das Hotel zu empfehlen, für einen kurztrip auf jeden fall

Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Das Courtyard by Marriott liegt zentral in der Dagobertstrasse. Diese ist Teil des Kölner Kunibertviertels, welches noch ein echter Tipp ist.

Das Hotel bot mit 85,00 Euro ohne Frühstück eine reelle Rate an.

Im Haus ist alles noch sehr neu, da das Hotel auch erst im April 2014 eröffnete.

Mein Geschmack wurde allerdings nicht komplett getroffen. Viele Materialien wirkten sehr einfach, der Teppich in den Fluren ist scheußlich, weil wirklich hässlich.

Die Zimmer waren ok, der Safe ist ein gutes Feature.

In Summe ist es ein zentrales Budget Hotel. Nicht mehr, nicht weniger.

Aufenthalt April 2014, Business

Sie waren bereits im Courtyard Cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Cologne

Anschrift: Dagobertstrasse 19-29, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 18 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Cologne 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Marriott, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Cologne Köln

Wenn Sie Courtyard Cologne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.