“Kleines, aber sauberes und effizientes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ilbertz

Hotel Ilbertz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ilbertz
3.0 von 5 Hotel   |   Mindener Strasse 6, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 92 von 281 Hotels in Köln
Luton, United Kingdom
“Kleines, aber sauberes und effizientes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Hatte ein Einzelzimmer für 2 Nächte gebucht. Kleines Zimmer mit Einzelbett, aber adäquat und sehr sauber. Sehr nah an der Station Messe Deutz und EASA. Personal sehr freundlich und das Frühstück ist ausreichend, aber es ist ein kleines Hotel, man sollte also keine große Auswahl an frischen Zutaten erwarten. Durch den Park nach rechts gibt es einige Bars und Restaurants und die Brücke über den Fluss in den Hauptteil der Stadt und der Hof sind nur 5 Minuten entfernt.

Ich würde dieses Hotel nicht für einen längeren Aufenthalt buchen, aber für eine oder 2 Nächte auf Geschäftsreise auf dieser Seite des Flusses ist es ideal.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Allein/Single
Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Ich bin jetzt 3- oder 4-mal in diesem Hotel abgestiegen, und es ist einfach eines jener Hotels, in dem man sich zu Hause fühlt. Das Hotel ist nur klein, aber die Doppelzimmer sind angemessen groß, sichere Parkplätze sind gegen geringe Gebühr verfügbar, ebenso wie das Frühstücksbüfett. Die Zimmer sind immer sauber und komfortabel, und das Personal ist einfach das beste; immer hilfreich und immer mit einem Lächeln. Die Lage ist absolut perfekt geeignet, um auf die Kölner Messe zu gehen, und es gibt Geschäfte, Cafés und recht gute Restaurants in der Nähe. Für das Stadtzentrum ist man viel zu Fuß unterwegs, wenn man die Rheinbrücken überquert, aber nicht wirklich weit entfernt, sogar für jemand in meinem Alter (60). Zimmerpreise sind ziemlich gut, die einzige Kehrseite ist nur, dass sie kein kostenloses WiFi zur Verfügung stellen. Aber für mich zählen letztlich die Leute und die Lage.

Tel Aviv, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Bevor ich ein Hotel reserviere, versuche ich, alle Anmerkungen zu lesen, um meine Meinung zu bilden. Abgesehen von den Rezensionen fließen bei anderen Faktoren der Preis des Zimmers mit ein, zu welchem Parkplatzgebühren hinzugerechnet werden müssen (wenn Sie mit Ihrem Privat- oder Mietauto kommen), ob das Frühstück inklusive ist oder nicht und wie groß die Entfernung zu den Aktivitäten ist, die Sie in dieser Stadt planen. Die meisten Hotels in der Altstadt Kölns haben viel für das Parken verlangt, bei vielen wurde kein Frühstück angeboten, und noch viel mehr Touristen haben sich beklagt, wie schwierig es ist, durch die belebten Straßen von Kölns Innenstadt (alles sehr zutreffend) zu fahren. Wir bekamen ein nettes Zimmer im Hotel Ilbertz in der 3. Etage mit einer rückwärtigen Aussicht, wodurch das Zimmer ruhig war. Das Bad ist ein bisschen klein, aber makellos, genauso wie das Zimmer selbst. Innerhalb von 15 Gehminuten überqueren Sie die Brücke ins Zentrum von Köln. Das Frühstück war gut mit großer Auswahl an Speisen, und das Personal war wunderbar. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben unseren Aufenthalt sehr angenehm gestaltet. Die Gegend selbst hat nicht viel zu bieten. Es gibt ein kleines Einkaufsviertel mit zwei Cafés und einem Restaurant in der Nähe des Hotels, was nicht sehr viel Auswahl ist, aber wenn Sie Ihren Tag mit Sightseeing in Köln verbringen, können Sie dort essen, bevor Sie zum Hotel zurückkehren. Es war für uns sehr leicht, das Hotel mit dem Auto zu erreichen. Als wir buchten, haben wir nach einem Parkplatz gefragt (8 Euro pro Tag), und obwohl der Preis ein bisschen hoch war (237 Euro für 2 Nächte einschließlich Frühstück und Parkplatz), würde ich alles in allem dieses Hotel bestimmt empfehlen.

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das Positive vorab: es ist sauber. Das war's! Das Preis- / Leistungsverhältnis ist wirklich unter aller Sau. Für ein Mini-Zimmer zahle ich 96 €, stornieren durfte ich nicht mehr, nachdem ich mich vom Schock erholt hatte und lieber auf ein anderes Hotel ausweichen wollte. Das Zimmer ist winzig, es muffelt und wenn ich einen Hauch depressiver wäre, würde ich hier Selbstmord begehen. Wenn Sie nicht Typ "Sonnenschein" sind, dann meiden Sie das Hotel!

Aufenthalt Juni 2012, Business
NiHKoeln, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Ilbertz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2012
Sehr geehrter Herr Lars M.,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht gefallen hat. Dies tut uns sehr leid.

Darüber hinaus können wir natürlich Ihren Ärger verstehen, dass eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich war. Aber selbstverständlich möchten wir gerne erklären, dass bei einer Buchung, in den Abendstunden für die gleiche Nacht, über ein Internetportal (booking.com) eine kostenfreie Stornierung nicht möglich ist. Dies ist schon bei der Buchung und anhand der Bestätigung ersichtlich. Auch uns sind damit bedauerlicherweise die Hände gebunden.

Bei einer persönlichen Beschwerde vor Ort, wären wir Ihnen sicher gerne mit einem Zimmertausch oder anderen Wünschen entgegen gekommen.
Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Hotel war gut zu erreichen. Parkplatz vorhanden.
Frühstück war gut und ausreichend vorhanden.
Mangel:
Viel zu kleine Dusche, in bin nicht die Größte (1,60 m mit 45 kg) aber selbst ich hatte Probleme mich in der Dusche zu drehen. Größe ca. 50 % einer Normalen Standarddusche.
Des weiteren fand ich es schade, dass vom Hotel kein kostenloses Internet zur Verfügung gestellt wurde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Brüssel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Wir nutzen dieses Hotel regelmässig, um Termine bei der European Aviation Safety Agency zu bedienen.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur EASA und in etwa 15 Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof. Der Köln Deutz Bahnhof ist etwa 5 Minuten entfernt.

Das Hotel ist sauber und die Bedienung freundlich. Das Frühstück ist reichhaltung und gut.

Nichts besonderes, aber doch eine praktische und zuverlässige Adresse für Meetings auf der EASA Seite des Flusses.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Ilbertz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ilbertz

Anschrift: Mindener Strasse 6, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 92 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ilbertz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ilbertz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ilbertz Köln

Wenn Sie Hotel Ilbertz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.