“Nettes Hotel zu kleinem Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ariana

Hotel Ariana
Hotel Ariana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ariana
Zuelpicher Str 339, 50937 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Colette) (Lindenthal)   |
Nr. 213 von 281 Hotels in Köln
Koblenz, Deutschland
“Nettes Hotel zu kleinem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich im Randgebiet. Es gibt keine hoteleigenen Parkplätze. Kostenloses Parken mit Glück in der Nähe zu finden. Sehr gute S-Bahn-Anbindung zur City oder Lanxess-Arena. Sehr freundliches Personal. Zimmer und Frühstücksbuffet sind dem Preis angepasst. Uns hat es ausgereicht und wir waren zufrieden.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bremerhaven
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

110.- Euro für ein Doppelzimmer in Köln erschien uns im Prinzip nicht überteuert, aber bei diesem Hotel stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Schon im Treppenhaus (kein Fahrstuhl!) empfing uns ein muffiger Geruch. Das Zimmer war bei unserer Ankunft eiskalt, da die Heizungsventil zu war und das Fenster nicht geschlossen war. Das Zimmer machte zwar einen sauberen Eindruck, wirkte aber trotz kürzlicher Renovierung schon ziemlich abgewohnt und war recht spartanisch eingerichtet (bis auf den modernen Fernseher). Im Bad löste sich hinter dem Duschvorhang stellenweise Farbe von den Wänden und die Handtücher waren völlig verschlissen.
Für eine Nacht, so dachten wir, werden wir es schon aushalten. Irrtum: das Bett war so weich und durchgelegen, dass die Nacht zur Tortur wurde. So etwas habe ich in den letzten 20 Jahren in keinem Hotel mehr erlebt!
Das Frühstück war einigermaßen akzeptabel, wenn man sich nicht daran stört, dass im Rührei mit Schinken offensichtlich Wurstreste verarbeitet waren.
Für das Personal im Frühstücksraum scheint Service ein Fremdwort zu sein. In der Küche wurde sich laut unterhalten und Gäste nicht zur Kenntnis genommen, so dass wir uns selbst um den Kaffee kümmern mussten.
Beim Auschecken wurden wir gebeten, bar zu bezahlen, Kreditkarte wurde schließlich leicht murrend akzeptiert.
Definitiv sieht uns dieses Hotel nicht wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Ich machs kurz und knapp:
Empfang: nicht gerade freundlich, geschweige denn herzlich - man wird halt aufgenommen...
Sauberkeit: hab schon schlechteres gesehen, könnte aber ohne weiteres besser sein.
Frühstücksbuffet: ausreichend und frisch! Für mich der Grund für den 3. Stern
Preis: absolut ok
WLAN: gratis
Unangenehm: die Fenster dichten nicht mehr und es zieht rein! Die Betreiber rauchen selbst im Frühstücksraum (außerhalb der Frühstücksszeit, aber immerhin riecht man es)

Ich habe das Hotel nur aus einem Grund gebucht: es war das nahegelegenste zur Wohnung meines Bruders.

TIP: Für Kölntrips mit Kumpels geeignet (schlafen, duschen, ordentlich frühstücken). Kein Familienhotel!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Die Hotel liegt ganz in der Nähe der Universität, was für mich ein Vorteil war, aber es gibt auch eine U-Bahn-Station in der Nähe vom Hotel, insofern ist die Verkehrsanbindung recht gut. Das Hotel ist alt und es besteht hier und da Renovierungsbedarf. Die Mitarbeiter waren nicht besonders gastfreundlich. Sie waren zwar nicht unhöflich, aber sie hätten freundlicher sein können. Das Zimmer war klein, aber funktionell und sauber. Das Badezimmer war klitzeklein. Es gab keinen vernünftigen Spiegel im Zimmer, sondern nur einen in dem winzigen und beengten Badezimmer. Das Hotel hatte ein angemessenes Frühstücksbuffet. Insgesamt gesehen würde ich es als durchschnittlich bezeichnen. Ich habe zwar keine negativen Erfahrungen mit dem Hotel Ariana gemacht, allerdings auch keine wirklich positiven, um mich beim nächsten Besuch wieder an dieses Haus erinnern zu können.

bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wir verbrachten nur zwei Nächte im Hotel.
Die Rezeption ist eigentlich nur eine Theke und direkt im Frühstücksraum gelegen. Begrüßung und Service zwar freundlich aber wenig engagiert.
Man geht in einem seperaten Treppenhaus zu den Zimmern. kein Fahrstuhl.
Das Zimmer war winzig, einigermaßen zweckmäßig mit billig aussehendem Mobiliar eingerichtet. Matratzen sehr weich. Das Bad war noch winziger mit einem Waschbecken, das woanders gerade mal in der Toilette angebracht wäre. Dusche mit einem knappen Duschvorhang, so dass man schon acht geben musste, draußen nicht alles nass zu machen. Armaturen und Toilettenequipment hatten schon deutliche Abnutzungsspuren. Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig. Zahnpastaspritzer vom Vormieter an den Kacheln.
Frühstücksbuffet war in Ordnung mit angemessenem Angebot.
Klasse ist die Lage des Hotels in Nähe der Uniklinik. Straßenbahnanbindung ist auch super. Parkplätze sind Glückssache - hatten wir ;-)
Fazit: Als Übernachtungsmöglichkeit ok, wer gemütlich Urlaub machen möchte ist weniger richtig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wadern
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel hat ja jetzt seinen Namen auf ARIANA geändert, wer weiß warum?

Wir mussten leider kurzfristig unseren Aufenthalt dort wegen Unfall stornieren und haben zumindest auf Kullanz gehofft dh das uns zumindest ein Gutschein angeboten werden würde den man dann innerhalb einer gewissen Zeit einlösen könnte. Aber nein das würde nicht mehr angeboten werden und auch auf mehrfache bitte das doch nochmal zu überprüfen und uns zurückzurufen wurden wir ignoriert und es meldete sich keiner. Die Stornogebühren wurden uns jedoch ohne Verzögerung sofort in Rechnung gestellt.
Wer also ein Service- oder KUNDENORIENTIERTES Hotel sucht ist hier definitiv fehl am Platz.
Wenn der Service vor Ort nur halb so schlecht ist wie am Telefon dann hallo Dienstleistungswüste !!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Brandenburg an der Havel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

3 Einzelzimmer gebucht. 2 waren in den oberen Stockwerken, wobei gerade die Treppe neu gefliest wurde. Ist natürlich ziemlich schwierig da dann hoch zu kommen. Wir mußten mehrere Stunden warten bis der Fliesenkleber hart genug war. Das 3. Zimmer war im sogenannten "Gartenhaus": durch einen schmalen Durchgang vorbei an Mülltonnen in den Hinterhof, da stand es dann. Wohl eher ein ehemaliger Schuppen als ein Gartenhaus aber NIEMALS als Hotelzimmer zu vermieten. Kaputte Tür, die sich nicht richtig abschließen ließ und eine mörderliche Wolke Insektenspray. Da möchte niemand freiwillig eine Nacht verbringen. Wir haben reklamiert und tatsächlich noch ein anderes Zimmer im sonst restlos ausgebuchten Hotel bekommen. Erst Freude, dann Ernüchterung, denn es war die andere Gartenhaushälfte. Diesmal mit kaputter Fensterscheibe ... na dann gute Nacht.
Die oberen Zimmer waren sehr groß, relativ sauber, könnten aber mal renoviert werden (besonders das Bad). Der Stil ist doch etwas altmodisch. Zimmertüren hatten unten einen Spalt, man hört also jeden, der vorbei kommt.
Das Frühstück war in Ordnung und die Frühstücksdame freundlich.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Ariana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ariana

Anschrift: Zuelpicher Str 339, 50937 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Colette)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Lindenthal , Sülz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 213 von 281 Hotels in Köln
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ariana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ariana Köln
Colette Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel Ariana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.